ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann kommt der 1.2 TSI mit 85PS?

Wann kommt der 1.2 TSI mit 85PS?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:15

Hallo Polo-Freunde,

ich interessiere mich für den neuen Polo. 85 PS würde mir reichen. Allerdings will ich nicht unbedingt den alten 1,4er Motor haben? Weiß jemand, wann der 1.2 TSi mit 85PS bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Team nicht so brauchbar, ein Highline ist kaum teuerer und würde mir noch besser gefallen ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wohl frühestens ab Herbst.

Ist aber schon komisch das der Skoda Fabia den TSI jetzt mit dem Facelift schon vor dem Polo bekommt.

 

 

Bei den Ibiza soll die Umstellung auf 1.2 TSI ab der

36.Kalenderwoche stattfinden.

War schon immer so, denn sonst würde man ja keine Seats und Kodas mehr verkaufen können.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wohl frühestens ab Herbst.

Dann ist die Gefahr wohl groß, dass es das attraktive Team-Sondermodell bis dahin nicht mehr gibt.....

am 19. Mai 2010 um 17:17

Gut zu wissen das noch andere auf diesen Motor warten. Hoffe wenn er im Polo kommt sind die größten "Kinderkrankheiten" beseitigt.

Glaube aber das der Golf erst mal vorgezogen wird mit dieser Motorausrüstung.

am 19. Mai 2010 um 21:10

Wenns dann den Team nicht mehr gibt wird sicherlich das nächste attraktive Sondermodell nachgeschoben.

Ich finde den Team nicht so brauchbar, ein Highline ist kaum teuerer und würde mir noch besser gefallen ;)

ich habe mal bei vw per e-mail nachgfragt. diese standart-mail habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr _____,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es liegen uns leider keine Informationen darueber vor, ob und wann es einen 1,2 Liter TSI Motor mit 85 PS im Polo geben wird.

Zurzeit steht der 1,2 Liter TSI Motor mit 105 PS zur Verfuegung.

Gerne koennen Sie sich auch an einen Volkswagen Partner wenden. Dieser informiert Sie gerne ueber alle Neuerungen in unserer

Modellpalette.

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

 

Es liegen uns leider keine Informationen darueber vor, ob und wann es einen 1,2 Liter TSI Motor mit 85 PS im Polo geben wird.

Zurzeit steht der 1,2 Liter TSI Motor mit 105 PS zur Verfuegung.

die Antwort bekommst du auch noch 2 Wochen vor der Umstellung auf den 86PS TSI :D

Zitat:

die Antwort bekommst du auch noch 2 Wochen vor der Umstellung auf den 86PS TSI :D

so sieht es wohl aus. damit keiner auf den 1.2er wartet, gibt es keine auskunft. die wollen die 1,4 er motoren noch los werden....

ciao

am 22. Mai 2010 um 11:59

Was schätzt ihr, wird der 1.2TSI mit 85PS mehr kosten wie der heutige 1.4er?

ich schätze das er rund 500-600 teurer wird,so das die Differenz zum 105PS ähnlich wie beim Diesel 90-105PS ist

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 9:39

Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Ich habe jetzt keine Lust mehr zu warten und habe mir daher einen Polo bestellt:

Polo Highline, 1,2TSi, DSG, 2-türig

Flash-Rot, innen Schwarz

Sonderausstattung: RNS310, ComfortPlus, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht & Tagfahrlicht

Damit werde ich sehr gut leben können. :D

Jetzt heißt es warten, warten, warten.... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann kommt der 1.2 TSI mit 85PS?