Wann kommt denn endlich ein starker TT?

Audi TT 8J

Ich bin ja sowas von ungeduldig...... wann kommt denn nun endlich ein starker TT?

Kommt der R5 mit 350 PS wirklich? Oder doch eher der Motor aus dem Passat R36 mit 300 PS?

Der Passat R 36 ist ja schon angekündigt und es gibt auch einen Fahrbericht in der aktuellen AMS ... hört sich schon ganz interessant an :-)

"Das DSG Getriebe soll in rund 100 Millisekunden schalten. Hierfür werden für den Schaltvorgang bis zu 4 Zylinder abgeschaltet, um kurz das Drehmoment (350 Nm) zu verringern. Dadurch kommt es bei einem schnellen Gangwechsel zu einem dumpfen Knall im Auspuff!"

Siehe auch Thread hier:
http://www.motor-talk.de/t1256757/f298/s/thread.html

Gruß
Harald

460 Antworten

... und ich leg noch mal 20k drauf und bau mir ´n Haus 😁

Mal sehen, was besser angelegt ist 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

... und ich leg noch mal 20k drauf und bau mir ´n Haus 😁

Mal sehen, was besser angelegt ist 😉

Gruß Olli

ok, und dann fahr ma mal a runde, mal schauen wer weiter kommt muahahahaha

Wer solche Autos kauft oder darüber nachdenkt hat hoffentlich schon ein Haus.

😉

-Mousi

lol 🙂

zurück zum Thema!

gibts schon irgendwas neues was den S TT betrifft?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ShadowS3

gibts schon irgendwas neues was den S TT betrifft?

Was soll es da neues geben?

Möglich, und für meine Begriffe am wahrscheinlichsten, wäre die Verpflanzung des 2.0 TFSI aus dem S3 mit 265 PS in den TT-S.

Alles andere wäre aus der Luft gegriffen. Es gibt bisher bei Audi weder den 3.2 VR6 FSI noch den 3.6 VR6 FSI aus dem VW Passat - da werden die garantiert keinen nur in den USA verbauten 2.5 R5 FSI in den TT stecken.

Da wegen der Länge eines R5-Motor ein Einbau im neuen A4/A5 wohl kaum in Frage kommt - immerhin hat man ja erst viel Aufwand getrieben den vorderen Überhang zu kürzen - wäre ein solcher Motor als Turbo nur in den A3 und TT verbaubar -> Geldverschwendung für den Volkswagen Konzern, denn in Golf und Co. will die Masse der Kunden normale Motoren im Bereich um 100 PS und keine Hitech-Triebwerke mit 300 und mehr PS.

Zitat:

wenn der S TT kommt wird er so aussehen.

http://img96.imageshack.us/img96/1181/stteh1.jpg

Cool, wenn dem so wäre, bekäme er also die Außenspiegel vom Mini !!!!

Zitat:

Original geschrieben von newlixx

Cool, wenn dem so wäre, bekäme er also die Außenspiegel vom Mini !!!!

du das sind die orginal TT / R8 Spiegel nix Mini 😉

Er meinte ja auch die Einfärbung der Spiegel.

Weiße Spiegel am schwarzen Auto ... naja 😎

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Möglich, und für meine Begriffe am wahrscheinlichsten, wäre die Verpflanzung des 2.0 TFSI aus dem S3 mit 265 PS in den TT-S.

Alles andere wäre aus der Luft gegriffen. Es gibt bisher bei Audi weder den 3.2 VR6 FSI noch den 3.6 VR6 FSI aus dem VW Passat - da werden die garantiert keinen nur in den USA verbauten 2.5 R5 FSI in den TT stecken.

Ich dachte, der 3.6 FSi-Motor aus dem Passat steckt auch im Q7....

Zitat:

du das sind die orginal TT / R8 Spiegel nix Mini 😉

schlimm genug - erinnern mich in Größe und Design immer wieder an nen alten 190er... 😁

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ich dachte, der 3.6 FSi-Motor aus dem Passat steckt auch im Q7....

Der Q7 ist ja auch kein normaler Audi PKW, sondern ein SUV auf der Plattform des VW Touareg und Porsche Cayenne und dementsprechend verbaut er die gleiche Technik. 😉

Da sind auch große unterschieden zwischen der 280 ps 3.6 FSI und der 300 ps 3.6 FSI.
Der erste ist der anzaugkrümmer die kans anders ist.
Ach solte der 300 ps ausfuhrung ein schmieden kurbelwelle haben und der 280 ps ein guß kurbelwelle.
und dan nog die weitere anpassungen um der motor mehr leistung zu geben.

Jarod.

Zitat:

ist ja auch schon wieder ne woche rum 😉

ne, im ernst, wenns was gibt, und selbst wenn's nur gerüchte sind werden die schon zeitnah hier aufschlagen. wöchentlich die ersten 20 seiten wieder in einem dutzend neuer beiträge durchzuspielen ist auch blöd. sonst kommt wieder sowas

Zitat:

und ich halte mir wieder die ohren zu und summe hospitalistisch vor mich hin während das gepostet wird 🙂

Habe mir die beiden A5er modelle in Genf in natura genau angesehen & bin im A5 länger drin gesessen. Raumgefühl sehr angenehm - daß hinten mehr platz als in einem TT, doch weniger als in einem A4 ist, wäre für mich ein A5 kaufargument. Der kofferraum ist riesig, die extraliste (fast) endlos. Ca. eu 15.000.- sollte man alleine dafür rechnen, wenn man auf sonderausstattung wert legt.

Wollte mir heuer eigentlich einen 250ps TT quattro zulegen, doch nach einer eingehenden TT probefahrt, hat mich die fahrdynamik nicht restlos überzeugt & da von einem TT-S modell noch immer nichts konkretes zu hören ist, schaue ich mir den A5 genauer an, da preislich kein wesentlicher unterschied ist & er technisch eindeutig das modernere kfz darstellt.

Das A5 karosserie-styling ist zwar schön, jedoch nicht aufregend - etwas brav. Wenn mal einige hundert A5 herumfahren, dreht sich keiner mehr danach um.

Die optimistische A5 beschleunigungsangabe des 240ps 3,0 TDI quattro: 0-100km/h in 5,9sec., beruht auf einer turbo-booster zusatzleistung, welche für einige sec. abgerufen wird.

Damit würde er trotz ca. 150kg mehrgewicht nicht langsamer als ein TT quattro sein, doch warten wir die ersten sachlichen A5 testberichte ab...

Gruß - magic5

@magic5: wenn Dich die Fahrdynamik des TT nicht überzeugt hat, frage ich mich, was Du dann realistisch vom A5 erwartest, der doch deutlich mehr auf Komfort denn auf Sportlichkeit ausgelegt sein wird...?

Deine Antwort