Wann kommt denn endlich ein starker TT?

Audi TT 8J

Ich bin ja sowas von ungeduldig...... wann kommt denn nun endlich ein starker TT?

Kommt der R5 mit 350 PS wirklich? Oder doch eher der Motor aus dem Passat R36 mit 300 PS?

Der Passat R 36 ist ja schon angekündigt und es gibt auch einen Fahrbericht in der aktuellen AMS ... hört sich schon ganz interessant an :-)

"Das DSG Getriebe soll in rund 100 Millisekunden schalten. Hierfür werden für den Schaltvorgang bis zu 4 Zylinder abgeschaltet, um kurz das Drehmoment (350 Nm) zu verringern. Dadurch kommt es bei einem schnellen Gangwechsel zu einem dumpfen Knall im Auspuff!"

Siehe auch Thread hier:
http://www.motor-talk.de/t1256757/f298/s/thread.html

Gruß
Harald

460 Antworten

man weiß ja auch nicht genau, welche Philosophie Audi verfolgt...

Möglicherweise ist für den TT wirklich nichts stärkeres geplant und die Modelle, die noch kommen, sind eher unterhalb angesiedelt... 170 PS, 140 PS

Dann könnte es Absicht sein, dass die Leute, die etwas mehr Leistung wünschen, in Richtung S5 abwandern...

"....wenn Dich die Fahrdynamik des TT nicht überzeugt hat, frage ich mich, was Du dann realistisch vom A5 erwartest, der doch deutlich mehr auf Komfort denn auf Sportlichkeit ausgelegt sein wird...?"

Meine überlegungen dazu findest Du im A5 forum - posting von heute 14:50

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Noch was neues uber ein starker TT.

Jarod.

TFSI und 3,2 VR6 sind bereits stark ...

Mann, Mann, Mann !

Kauf dir´n Porsche! Gehört eh bald zum Konzern 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

TFSI und 3,2 VR6 sind bereits stark ...

bevor du deinen bestellt hast, hattest du dazu aber noch ne andere einstellung, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

bevor du deinen bestellt hast, hattest du dazu aber noch ne andere einstellung, oder? 😉

Wieso?

Versteh ich nicht, ich fahre doch derzeit ´nen TFSI und finde den schon richtig gut.

Den 3,2 VR6 finde ich lediglich vom Sound und der Laufkultur her besser. Keine Ahnung, ob der besser geht als der TFSI. Ist mir auch Wurscht !!!

Bitte keinen neuen Leistungsvergleiche!

Ausschlaggebend für die Bestellung war der Quattro-Antrieb, der die Kraft perfekt auf die Straße bringt, wo der TFSI aus Gewichtsgründen Probleme hat, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man nicht täglich Prolorennen veranstaltet.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wieso?

Versteh ich nicht, ich fahre doch derzeit ´nen TFSI und finde den schon richtig gut.

warst du nicht früher auch mal für die einführung stärkerer motoren? aber vielleicht verwechsel ich da auch was 🙂

Nee, mit Sicherheit hast du mich da verwechselt.

Ich bin zufrieden mit dem, was ich bekomme 😉

Gruß Olli

Ach ich weiß nicht, gut hab bis zur Bestellung noch etwas Zeit, doch kann mich mit der momentanen Motorenauswahl beim TT nicht so richtig anfreunden.

Der 2.0T mit Leistungssteigerung und hochwertiger Abgasanlage macht sicher Spaß, aber 1. hab ich dann immer noch keinen Quattro (geht mir nicht primär weil ich ohne vllt. nicht mit Vollgas aus der Kurve rausbeschleunigen sondern weil ich das Auto auch im Winter bewegen werde und wer schon mal bei uns im Bayerwald war, weiß Klimaerwärmung hin oder her Schnee wird uns nicht verschonen, gut dieses Jahr ist eine Ausnahme...).
2. Seh ich noch nicht ein warum ich an einem 50000€ Auto (das als Sportcoupe verkauft wird >keine Diskussion bitte ob der TT ein Sportwagen ist) noch groß rumtunen muss.
Denn bei einem "Eingriff" bleibst ja meistens nicht: Mehr Leistung> größere Bremsen>....

Dann der 3.2V6 , gut schöner Sound+ Auspuffanlage passt, aber wenn man liest welche Glaubenskriege um die beiden Motoren herrschen und man schon lange ins Detail gehen muss um den VOrteil des 6Zylinders aufzuzeigen, weiß nicht ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist...
Bin gern sportlich unterwegs und wenn man dann mehrfach liest, dass der große eher fürs cruisen taugt und keine hohen Drehzahlen mag, außerdem sich nur signifikant vom 2.0T absetzen kann... Möchte grad bei der Motorisierung in Sache Fahrspaß, Dynamik keine Kompromisse eingehen, kaufe mir das Auto nicht weil ich möglichst sparsam und komforttabel zum Einkauf will, hierfür würd ich mir ein anderes Auto kaufen...
Wenn ich ins Gas latsche muss sich auch was rühren, und hasse es wenn einem dann irgendein aufgemotzter Golf auf der leeren Landstraße nervt...

Von daher würd ich mich äußert freuen wenn Audi noch einen sportlichen TT auf die Räder stellt bei dem der Motor auch zur so schönen Optik passt.

Ansonst muss ich woll doch nochmal über den neuen S3 nachdenken, das Geld was ich mir im Vergleich zum TT spar noch in Leistungssteigerung investiert und man erhält ein ordentliches Auto. Aber andererseits wenn man dann am ALdiparkplatz vorbeifährt und sieht man das gleiche Auto zwischen den ach so toll gepimpten "Kunstwerken" ,>ab in die Garage bevor noch jemand denkt man gehört dazu 😁

Das ist wohl wahr!

Wie oft habe ich schon einen A3 mit mehr schlecht als recht zusammengestückelter S3-Front gesehen und habe von weitem gedacht: Uiihh, der S3.
Dann die Ernüchterung am Heck: zwei abgeknickte Auspuffendrohre.

Klasse, wieder ´n TDI als Möchtegern-S3 🙄

Das wird beim TT schon schwieriger.

Gruß Olli

Wann kommt endlich ein starker TT???

Hoffentlich bald...

Re: Wann kommt endlich ein starker TT???

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Hoffentlich bald...

Fur ein starker TT kan man auch zu tuner.

Aber ein starker TT mit den riechtige motor hoffentlich bald.

Jarod.

Jaaaaaa, kommt ja bald!

Aber was für einer weiß hier noch niemand !

Gruß Olli

Was heist bald, IAA vorgestellt, ab 1.Quartal 08 gehts in die Serie, Lieferzeiten.... Diese lange Warterei nehm ich nur in Kauf wenn ich weiß was mich dann nächstes Jahr erwarten wird und dann bin ich am überlegen ob ich jetzt einen "normalen" TT nehm und dann in 3Jahren den S-TT...

1 Jahr warten und dann 2.0TFSI fahren, ne dann jetzt gleich S3 oder TT 3.2

in der Aktuellen Auto Motor Sport steht jetzt drin:

Mitte Ende 2007 TT S mit 2.0TFSI 280 PS.... frühstens 2008 TT RS 2.5l Turbo 5 Zylinder 350PS....Geplant ist auch ein andere 6 Zylinder....

Dann würde mich nurnoch interesieren was diese Modelle dann kosten!!!

Deine Antwort