Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. wann kommt das neue 3er cabrio?

wann kommt das neue 3er cabrio?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 15:57

wann kommt denn das neue 3er cabrio auf den markt?

bei www.automotorundsport.de steht unter "erlkönige", dass der 2006 kommt.

auf den dort gezeigten bildern sieht der auch super aus, bis auf das blechklappdach, das braucht ja nun wirklich niemand. wo das doch nur nachteile gegenüber einem stoffdach mit sich bringt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn es da steht wird es wohl stimmen. habe auch von mehreren Quellen gehört das es so März 2006 kommen soll

am 31. Juli 2005 um 21:57

Die Leute schreien doch förmlich nach nen Blechklappdach.

Viele maulen auch an meinem Cab rum, nee, den nicht, der hat ja kein Klappdach. Find nen Stoffdach auch schicker.

Bille

Hat aber auch Vorteile und die Laufenden kosten sind auch nitdriger durch ein Klappdach

ich persönlich finde das blechklappdach besser! ich liebe coupes und würde jedes coupe einem cabbi vorziehen. das blechklappdach wäre das einzige, was mich überlegen lassen würde. mit stoffdach würde ich so ein auto SICHER nicht kaufen.

Themenstarteram 1. August 2005 um 15:01

ein blechklappdach hat leider nur nachteile.

es nimmt zusammen geklappt viel mehr platz in anspruch,

beeinflusst das design ganz entscheidend und leiser ist es auch nicht im vergleich zu einem gut gemachten verdeck (wie im 6er oder clk).

einbruchsicherer ist es eigentlich auch nicht. in meine cabrios ist jedenfalls noch keiner durchs dach eingebrochen.

vom emotionalen aspekt einmal ganz abgesehen. denn ein stoffdach hat doch eine ganz andere ausstrahlung.

es kommt mir so vor, dass viele der blechklappdachcabriofahrer als nächstes auto kein cabrio mehr kaufen. ausnahme ist sicher der slk.

deshabl finde ich das schon sehr schade, dass das alle nachmachen oder befürworten, ohne sich richtig damit auseinander zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von Mattsmuc

ein blechklappdach hat leider nur nachteile.

es nimmt zusammen geklappt viel mehr platz in anspruch,

beeinflusst das design ganz entscheidend und leiser ist es auch nicht im vergleich zu einem gut gemachten verdeck (wie im 6er oder clk).

einbruchsicherer ist es eigentlich auch nicht. in meine cabrios ist jedenfalls noch keiner durchs dach eingebrochen.

vom emotionalen aspekt einmal ganz abgesehen. denn ein stoffdach hat doch eine ganz andere ausstrahlung.

es kommt mir so vor, dass viele der blechklappdachcabriofahrer als nächstes auto kein cabrio mehr kaufen. ausnahme ist sicher der slk.

deshabl finde ich das schon sehr schade, dass das alle nachmachen oder befürworten, ohne sich richtig damit auseinander zu setzen.

ÜBer geschmack läßt sich nciht streiten. Finde ein Cabrio mit Klappdach geschlossen viel schönes vond er Silhouette als eins mit Stoffdach.

In der Verischerung sidn sie meist günstiger

Der Pflegeaufwand für das Stoffdach entfällt, man darf damit in die Waschanlage fahren und Vandalen schlitzen das Blechdach etwas weniger oft auf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von offroader

Der Pflegeaufwand für das Stoffdach entfällt, man darf damit in die Waschanlage fahren und Vandalen schlitzen das Blechdach etwas weniger oft auf ;-)

Darf man doch mit dem Stoffdach auch machen

am 1. August 2005 um 21:22

Was perfekt wäre, wenn BMW 2 Varianten anbieten würde. Eine mit Stoffdach und eine mit Metalldach.

Ich weiß das sind mehr Produktionskosten und Entwicklungskosten, wäre aber keine schlechte Sache finde ich. Also auch gegenüber der Konkurrenz!

Themenstarteram 2. August 2005 um 10:26

der pflegeaufwand eines stoffdaches ist sehr gering.

muss höchstens ein mal im jahr mit spray impregniert werden und gut ists.

beim kundendienst wird wohl die mechanik geölt,

aber das ist beim blechklappdach auch erforderlich.

ich fahr übrigen immer durch die waschstrasse.

aber nur eine mit lappen statt bürsten und das bekommt dem verdeck wunderbar!!

keine spuren nach5 jahren.

das blechdach muss halt gewachst/poliert werden.

über eine höhere versicherungsprämie bei stoffdächern ist mir nix bekannt.

und als einbrecher würde ich eher die scheibe einschlagen als mich durch 5 lagen stoff zu schlitzen und evtl. noch an drähten und seilen zu verletzen.

-> also her mit dem stoffdach cabrio!!! :-)

übrigens gibt es tatsächlich gefälligere verdecke, wie z.b. bei audi oder mercedes.

nur der rest drum herum halt...

am 2. August 2005 um 10:33

Ich finde ein Klappdach bei einem neuen Auto garnicht so verkehrt. Auf einem Klassiker sieht Stoff natürlich am besten aus, aber die neuen BMW´s sehen eher aus wie Flugzeuge und ich hab noch kein Flugzeug mit Stoffdach gesehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mabo

Ich finde ein Klappdach bei einem neuen Auto garnicht so verkehrt. Auf einem Klassiker sieht Stoff natürlich am besten aus, aber die neuen BMW´s sehen eher aus wie Flugzeuge und ich hab noch kein Flugzeug mit Stoffdach gesehen ;)

Ich habe noch nie ein Flügzeug überhaupt als Cabrio gesehen :D

Und ich sehe nicht wenige :D

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:13

es scheint hier zum glaubenskrieb blech vs stoff zu kommen.

die großen bleiben alle bei stoff (rolls, aston, porsche). scheint so als ob die blechdächer ein größenlimit haben, sonst wird das auto ja auch hinten so super lang...

und ich bleib dabei: ein "richtiges" cabrio hat (für mich) ein stoffdach,

egal ob flugzeugauto oder classic-auto.

muss ich jetzt ein audi a4 cabrio nehmen, wenn ich bei stoff bleiben will??????

Ich persönlich hätte auch nix gegen ein Blechdach einzuwenden, wenn die Frontscheibe nicht bis zur Rückbank ginge... Außerdem nimmts (noch) ziemlich viel Kofferraum weg. Bei den kleineren Autos wie nem SLK finde ich es akzeptabel, auch der SL is top so wie er ist. bei den 4-Sitzern siehts IMO noch ziemlich beschissen und unfertig aus. Aber das wird auch noch kommen...

Zur Geräuschentwicklung: Bin vom alten CLK auf BMW umgestiegen, beim Benz war das Dach um Längen besser geräuschgedämmt!! Da hat man fast keinen Unterschied zum Coupé gemerkt. Leider wird der BMW ab ca. 150 kmh sehr sehr laut... Auch sind bei MB die Materialien am Himmel wertiger...

Bye

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. wann kommt das neue 3er cabrio?