wann kommt das neue 3er cabrio?
wann kommt denn das neue 3er cabrio auf den markt?
bei www.automotorundsport.de steht unter "erlkönige", dass der 2006 kommt.
auf den dort gezeigten bildern sieht der auch super aus, bis auf das blechklappdach, das braucht ja nun wirklich niemand. wo das doch nur nachteile gegenüber einem stoffdach mit sich bringt.
18 Antworten
@m3osi
Find, daß gerade ein Stoffdach dem Wagen ein besonderes Erscheinungsbild verleiht. Vor allem bei BMW und Audi, die machen sowohl "offen" als auch "geschlossen" eine sehr gute Figur. Das Dach fügt sich meiner Meinung optimal in das Gesamtbild des Autos ein.
Gerade diese Optik unterscheidet sich dann gegenüber den Limo´s und Coupé´s.
Außerdem ist es so ein schönes Geräusch, wenn es regnet. So wie früher beim zelten :-D.
Gibt natürlich auch Stoffmützen, die optisch nicht so gelungen sind.
Bille
...die neuen blechklappdachcabrios werden anscheinend für leute gemacht, die gar keine cabrios (kaufen) wollen. Ich höre immer wieder: "wenn ein cabrio, dann aber mit blechklappdach".
finde ich sehr schade!!
ein slk mit stoffdach wäre auch ein gutes stück günstiger und emotionaler.
Ich denke, die Blechcabrios wollen halt dem "Angstfaktor Stoffdach" (für viele immernoch nicht wintertauglich, undicht, laut,...) den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich glaub die AutoBild ist es, die in der letzten oder der aktuellen Ausgabe von den neuen Blechautos 😉 Bilder drinhat, die Linie wird schon so langsam...
Ich persönlich könnte mich auch mit sowas anfreunden, hauptsache man kann im Sommer die Mütze abmachen! 😁
Bye
Jan
sieht ja fast so aus, als ob sich die autofirmen auch nicht so sicher mit der entscheidung sind, denn das 1er cabrio bekommt ja auch wieder ein stoffdach