Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Gerne 😉
Ist halt ´ne grobe Zusammenfassung von mittlerweile 92 Seiten ...... ohne Emotionen 😁
Gruß Olli
Wenn man jetzt in den nächsten Tagen noch einen A5 bestellt kann man dann sicher sein, dass man noch einen A5 ohne Facelift bekommt? Mir gefällt das Facelift nämlich absolut nicht und ich möchte auf jeden Fall einen ohne Facelift...
Oder ist bei dem Facelift vielleicht das Problem mit dem hereinlaufenden Wasser vom Dach weg?
Aber selbst das nehme ich sogar in Kauf um das alte "Design" (ohne Facelift) noch zu bekommen...
cya
Zitat:
Original geschrieben von crusar
das alte Faceliftcya
????????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
????????Zitat:
das alte Faceliftcya
Ist ja gut :-)
Habe mich schon korrigiert!
Weitergeholfen hat mir das Kommentar aber trotzdem nicht :-)
das soll am besten mal dein Händler mit dem Werk durchsprechen......Gerade die Farbwahl stellt ja zur Zeit ein Problem dar....
Zitat:
... Mir gefällt das Facelift nämlich absolut nicht ...
Darüber würde ich erst urteilen, wenn´s die ersten offiziellen Fotos gibt. Bis jetzt gibt´s ja nur Computerretuschen und getarnte Erlkönige.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Darüber würde ich erst urteilen, wenn´s die ersten offiziellen Fotos gibt. Bis jetzt gibt´s ja nur Computerretuschen und getarnte Erlkönige.
Das würde ich ja gerne tun, doch ich denke das es dann auf jeden Fall zu spät sein wird für eine Bestellung :-)
Zitat:
Wenn man jetzt in den nächsten Tagen noch einen A5 bestellt kann man dann sicher sein, dass man noch einen A5 ohne Facelift bekommt? Mir gefällt das Facelift nämlich absolut nicht und ich möchte auf jeden Fall einen ohne Facelift...Oder ist bei dem Facelift vielleicht das Problem mit dem hereinlaufenden Wasser vom Dach weg?
Aber selbst das nehme ich sogar in Kauf um das alte "Design" (ohne Facelift) noch zu bekommen...cya
... warum bestellst Du dann nicht sofort.
Mit ein bisschen Glück bekommst Du noch einen "alten" A5.
Sollte sich das mit der Lieferzeit nicht mehr ausgehen, bekommst Du eben das FL, das lässt sich ohnehin nicht ändern. Aber jetzt ist die Chance auf den Alten noch sehr groß.
Liebe Grüße
Speeedy
Mir gehts genauso! Warte die ganze Zeit aufs Facelift, spare mir das Geld für meinen "mobilen Traum" zusammen und jetzt kommen diese komischen Bilder des Facelifts raus. Habe mir die Front des A6 und A5 am WE nochmal im Autohaus angeschaut. Die A6 Front ist agressiver, aber die A5 Front wirkt einfach stimmiger - man beachte den Überhang der Linien auf der Motorhaube in die Stoßstange hinein. Und ganz ehrlich wenn sich das TFL nach oben bewegt - dann könnte man das Auto auch gleich mit Halogenfunzeln kaufen... hmpf (heute morgen wieder im Rückspiegel nen Q7 gesehen - viele Lichtlein - aber kein Charakter...)
Ne, jetzt schnell bestellen um "vielleicht" das alte Model noch zu bekommen ist mir zu heikel. Da warte ich erst die Präsentation des Facelifts ab und entscheide dann. Wenn er mir nicht gefällt - muß es eben ein Gebrauchter werden!
Es darf weiter über die 8-Zylinder-Motoren spekuliert werden :-)
Audi RS4 Avant ab 2012
Noch unter der Karosse des aktuellen S4 Kombi testet Audi gerade den RS4 Avant. Als Begründer des Sport-Kombi-Segments können sich Käufen über ein Comeback des Sport-Kombis freuen. Noch steht kein Termin fest, dafür kann über die Motorisierung spekuliert werden. Naheliegend wäre der V8-Direkteinspritzer aus dem RS5 mit 450 PS. Auch wäre eine Bi-Turbo-V8 aus dem kommenden S6 zur Auswahl stehen. Dessen rund 450 PS dürfte der RS4 Avant jedoch nicht erreichen.
Audi S5 Sportback ab 2012
Feiert der Audi A5 seine Facelift-Premiere auf der IAA, so wird die S5-Version vermutlich auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Optisch erhält das Modell die entsprechenden Insignien der S-Modelle von Audi: Spoiler, Schweller, Schürzen. Im Rahmen des A5-Facelifts werden Scheinwerfer und Heckleuchten angepasst, die Nebelscheinwerfer in einer Grillspange eingefasst. Der Audi S5 als Zwei- und Viertürer erhält vermutlich den 3,0-Liter-V6-Kompressor oder den aufgeladenen Vierliter-V8.
Greetz
RR-RS5
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Es darf weiter über die 8-Zylinder-Motoren spekuliert werden :-)[...] Der Audi S5 als Zwei- und Viertürer erhält vermutlich den 3,0-Liter-V6-Kompressor oder den aufgeladenen Vierliter-V8.
[...]
Das S5 Coupé bekommt zu 100% den V6 Kompressor, den der Sportback ja bereits hat.
Der Motor ist derzeit schon im ETKA gelistet. Da können wir uns jegliche Spekulation also sparen. 🙂
Gruß Olli
Bei der Modell-Offensive von Audi FL A4/RS4, FL A5/S5, S6/RS6, S7/RS7 dürfte es dann langsam schwierig werden in der Produktion für RS5 nach 1.5 Jahren. Könnte daher auch sein mit dem RS5 Cabrio in eine Nische zu springen neben Limo und Avant...