Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
der RS3 wurde auch mal eben auf den MARKT geworfen- techniken etc. alle vom TT übernommen um die Kosten gering zu halten, gleiches war es auch mit dem RS5, nur das hier der Antrieb "neu" ist- und dementsprechend auch die Probleme gemacht hat/ macht
Ja aber trotzdem warum gibt es vom RS5 noch keinen Supertest?
Für mich sieht es so aus das Audi auf den RS5 Facelift wartet und diesen dann zum Supertest antreten lässt. Bekommt er vielleicht doch den neuen 4.0 TFSI Motor, mir wurde eigentlich zugesagt das der gleiche Motor bleibt aber zum Motor weiß ich auch nicht mehr. Leichter wird er bestimmt auch nicht oder wollten sie sich mit dem RS5 einfach nicht blamieren, komisch ist das mit dem Supertest 🙄
ein "Supertest" macht ein Auto auch nicht besser oder schlechter- geschweige denn das es mein Kauf beeinflussen würde...
Ja aber bis jetzt hatte jeder RS, M oder AMG einen Supertest die Runde auf der Nordschleife ist schon interessant für die Hersteller und für die Kunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ja aber bis jetzt hatte jeder RS, M oder AMG einen Supertest die Runde auf der Nordschleife ist schon interessant für die Hersteller und für die Kunden.
und jeder Fahrer fährt auch jede Runde genau gleich 😮🙄 ...
was nützt es mir wenn ich von 0-100km/h 0.4sek weniger brauche?
was bringt es mir wenn ich weis OH SUPER MEIN AUTO fährt eine Zeit von "xx" beim "Supertest"
- für mich gibts wichtigeres als irgendwelchen gepushten tests oder sonst was... für mich zählt das was ich persönlich für das RICHTIGE Auto- die richtige Kombination halte- und nicht was andere für mich vor"kauen"....
Vielleicht wartet Audi mit dem NCAP-Crashtest noch bis zum Facelift.. denn unsere jetzigen A5/S5/RS5 sind eigentlich aus Schokolade und würden beim Crashtest nichtmal mit Renault mithalten können! Jetzt, mit dem Facelift, wird dann alles komplett neu überarbeitet und Audi wird endlich erlauben, dass das Auto beim NCAP-Crashtest mitmachen darf.
*gähn*
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Vielleicht wartet Audi mit dem NCAP-Crashtest noch bis zum Facelift.. denn unsere jetzigen A5/S5/RS5 sind eigentlich aus Schokolade und würden beim Crashtest nichtmal mit Renault mithalten können! Jetzt, mit dem Facelift, wird dann alles komplett neu überarbeitet und Audi wird endlich erlauben, dass das Auto beim NCAP-Crashtest mitmachen darf.*gähn*
Mmmmmmmmmmmmmmmh, Schokolade, lecker! 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Vermutlich gibt´s keinen Supertest, weil man Angst hat, dass der RS5 böse gegen die Konkurrenz à la M3 oder C63 AMG abstinkt.
... ja ja, ich weiß, der Quattro-Antrieb .... bla bla 🙄
Fakt ist, dass Audi bei solchen Tests in der letzten Zeit meist hinterher hinkt (siehe auch TopGear).
Audi sollte in dem Bereich mal etwas Gas geben und sich nicht auf den Loorbeeren der letzten Jahre ausruhen.
Hört sich komisch an, is aber so ... leider.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Vermutlich gibt´s keinen Supertest, weil man Angst hat, dass der RS5 böse gegen die Konkurrenz à la M3 oder C63 AMG abstinkt.
Gruß Olli
Könnte auch ein Grund sein, aber der RS4 war damals auch im Supertest und der RS5 ist ganz bestimmt schneller als ein RS4 dieser war damals nicht gerade langsam unterwegs zwar mit Sportreifen aber trotzdem schnell.
Dennoch ist es komisch warum es gerade vom RS5 bis jetzt noch keinen Supertest gibt, der RS3 ist in der aktuellen Ausgabe drin. Ich denke das dieser nächstes Jahr mit dem Facelift Modell nachgeholt wird 😉
Ich komme gerade von einem Passstrassen Supertest. Ich kann euch versichern, dass der RS5 alle Test mit bravur bestanden hat!! Die LC habe ich jetzt auch das 1x getestet. Ich war von dem Tritt ins Kreuz positiv überrascht :-).
Gruss aus Zürich
Traugottle
Aloha,
ich bekomme meinen SB ende Juni und versuche recht erfolglos die Zeit bis dahin tot zu schlagen indem ich hier im Forum stöbere. Also weder geknarze, flatternde Lenkung, angebliches NoGo wegen MT, die Serienklima, noch das ominöse Facelift schaffen es meine Vorfreude zu trüben. Ist doch irgendwie blöd sich über LED Bänder den Kopf zu zerbrechen. Wenn man den aktuellen A5 wirklich so dermassen unersetzbar geil findet dann bitte Arschbacken zusammenkneifen und zur rechten Zeit einen Gebrauchten zulegen. So hatte ich es seinerzeit mit meiner Jugendliebe, dem 200 20V Avant, gemacht. (Meiner Meinung nach mit dem S2 das tollste was je von Audi kam) Nun ja, ob ein A5 ähnlich lange lebt...
Mich interssiert hier in diesem Thread ob es Navitechnisch ein Upgrade geben wird das man eventuell "nachrüsten" und dann wieder "zurückrüsten" können würde (Geschäftsleasing). Bei einem Touchscreen könnte ich schwach werden.
Grüssle
Miles
es kommt ein neues navi das ist fakt- aber mit mal eben plug and play rein raus wird es das nicht zum "switchen" geben..
was genau alles geändert wird weis ich noch nicht 100% -fakt ist aber das die MMI bedieneinheit+navi rechner "neu" sind