Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich denke es liegt eher daran, dass die aktuellen A5-Fahrer sich das Auto genau wegen der Optik gekauft haben, wegen DER Optik!Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Aber das liegt in der Natur des Menschen, nur schön das eigene verteidigen. 😉Gruss ROYAL_TIGER
Du sagst es wegen der Optik, also eigentlich bin ich kein Fan von Led s die über den Scheinwerfern sind. Finde es beim A3 hässlich. Aber die Bilder in der Autobild schauen net schlecht aus....mann muss es halt noch ein paar mal sehen. Ich find meinen A5 auch sehr schön, aber der neue wird auch klasse. Der neue A6 mit s-line sind einfach nur Giftig aus...wünsche mir genau diese Front am A5. Eine sache muss ich optisch beanstanden das Lenkrad find ich hässlich....da ist das Lenkrad im aktuellen A5 viel schöner...Ich glaube nicht das Audi da ein Eigentor macht....Ich fand die LED´s am anfang auch nicht toll, hab Sie schon lange nachgerüstet, weil ich Sie irgendwann doch besser fand viiiiel besser.....
War gestern im AZ werd ihn in der 36 KW bestellen 😁.....
grüsse
Das neue Tagfahrlicht bewegt sich ned nach oben!
Es zieht sich um den ganzen Scheinwerfer ala Q3!!
Ich habs live gesehn und egal wie schlecht es manche von euch reden, ich finds absolut geil!
Ich würd sagen das kann jeder selbst entscheiden obs ihm gefällt, aber bitte meckert doch erst wenn ihr den Facelift wirklich vor euren Augen gesehn habt!!
Wir müssen uns jetzt noch ein bisschen gedulden, wenn er so kommt wie er in der Auto Bild abgebildet ist dann ist das ein großer Wurf von Audi, erscheint er anschließend als RS Modell kann man nur noch sagen "geiles Auto" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Wir müssen uns jetzt noch ein bisschen gedulden, wenn er so kommt wie er in der Auto Bild abgebildet ist dann ist das ein großer Wurf von Audi, erscheint er anschließend als RS Modell kann man nur noch sagen "geiles Auto" 😁
Und vom jetzigen RS kann man das nicht sagen? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Du sagst es wegen der Optik, also eigentlich bin ich kein Fan von Led s die über den Scheinwerfern sind. Finde es beim A3 hässlich. Aber die Bilder in der Autobild schauen net schlecht aus....mann muss es halt noch ein paar mal sehen. Ich find meinen A5 auch sehr schön, aber der neue wird auch klasse. Der neue A6 mit s-line sind einfach nur Giftig aus...wünsche mir genau diese Front am A5. Eine sache muss ich optisch beanstanden das Lenkrad find ich hässlich....da ist das Lenkrad im aktuellen A5 viel schöner...Ich glaube nicht das Audi da ein Eigentor macht....Ich fand die LED´s am anfang auch nicht toll, hab Sie schon lange nachgerüstet, weil ich Sie irgendwann doch besser fand viiiiel besser.....Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich denke es liegt eher daran, dass die aktuellen A5-Fahrer sich das Auto genau wegen der Optik gekauft haben, wegen DER Optik!
Gruss ROYAL_TIGER
War gestern im AZ werd ihn in der 36 KW bestellen 😁.....grüsse
Hi Tiger,heisst das ab KW 36 kann bestellt werden ?
Zitat:
Original geschrieben von A 5 schneeweiss
Hi Tiger,heisst das ab KW 36 kann bestellt werden ?Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Du sagst es wegen der Optik, also eigentlich bin ich kein Fan von Led s die über den Scheinwerfern sind. Finde es beim A3 hässlich. Aber die Bilder in der Autobild schauen net schlecht aus....mann muss es halt noch ein paar mal sehen. Ich find meinen A5 auch sehr schön, aber der neue wird auch klasse. Der neue A6 mit s-line sind einfach nur Giftig aus...wünsche mir genau diese Front am A5. Eine sache muss ich optisch beanstanden das Lenkrad find ich hässlich....da ist das Lenkrad im aktuellen A5 viel schöner...Ich glaube nicht das Audi da ein Eigentor macht....Ich fand die LED´s am anfang auch nicht toll, hab Sie schon lange nachgerüstet, weil ich Sie irgendwann doch besser fand viiiiel besser.....
War gestern im AZ werd ihn in der 36 KW bestellen 😁.....grüsse
Das musst Du Iceman225 fragen, der hat das geschrieben! 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
hab mir die Fotos in der Autobild mehrmals angesehen.
Ehrlich gesagt gefällt mir der alte A5 - von vorne besser.
Das Foto war aber auch nur klein abgebildet.
Der "neue" A5 wird mit Sicherheit auch gut aussehen.
Vermutlich darf man aber die zwei Fahrzeuge nicht mit einander vergleichen.
Gruss ROYAL_TIGER
Genau und in 2 Jahren wenn die Neuauflage kommt, ist wieder alles anders. Bin irgendwie froh, einen der 1. Generation zu haben. Hoffe aber irgendwie wirklich, dass die Produktion des RS5 eingestellt wird (er soll so bleiben wie er ist, the one and only). Aber FL sieht schon nicht schlecht aus... :-)
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Hoffe aber irgendwie wirklich, dass die Produktion des RS5 eingestellt wird (er soll so bleiben wie er ist, the one and only). Aber FL sieht schon nicht schlecht aus... :-)
Irgendwie gebe ich Dir schon recht, verstehe auch nicht so ganz (strategisch nach nur 1,5 Jahren) warum Audi einen "neuen" RS5 herausbringen wird (in dieser Form das erste mal) aber der wird kommen. Ich finde es natürlich super da mir schon zugesagt wurde das er wahrscheinlich im November/Dezember zu bestellen ist evtl. sogar schon früher 😁
Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, vom RS3 gibt es nun schon einen Supertest und der RS5 hat immer noch keinen durchlaufen kann es sein das Audi dies nicht will und die erst einen RS5 Facelift antreten lassen? 😉
Finde es einfach komisch warum es noch keinen gibt, am Anfang gab es mal den Vergleich zw. M3 und RS5 aber das wars dann auch.
Das würde ich dann gar nicht verstehen, dann würden die quasi ein Zwischenmodell produzieren so wie damals der Ferrari F348. Der wurde ja auch zwischen 328 und 355 geschoben. Das Resultat sehen wir ja heute in den Verkaufspreisen (348 - 355)!! Und dann ev. noch mit neuem Motor? Das würde dann mit der Produktion eher knapp werden. Ev. gibt es auch einen RS5 Plus (wie damals RS6 Plus!). Wieso kein Super-Test durchlaufen wurde, weiss ich auch nicht...
Genau das meine ich, ab und zu kommt mir es so vor als wurde der jetzige RS5 dazwischen geschoben zur Beruhigung einiger Leute und ca. 1,5 Jahre später kommt dann die Final Edition auf den Markt. Vielleicht hatte man Angst das damalige RS4 Kunden (Leasing lief aus, ...) da es keine richtige Alternative von Audi gab auf ein andere Marke wechseln? Klar die Entwicklung kostete damals auch viel Geld aber zum Facelift braucht man dann nicht mehr soviel ausgeben da man den größten Teil schon hat.
Hmm... da würde ich mich dann aber schon verar... fühlen...! Nach knapp 1,5 Jahren ein altes Modell zu fahren. Wäre mit Sicherheit der letzte Audi...! Dann hol ich mir dann wirklich den neuen 911er, auch wenn der Platz hinten eng wird. Aber die haben ja auch eine inflationäre Entwicklung der Modelle. Hmm, was gibt es dann für Alternativen :-)?
Genau das ist es was ich immer meine für die Bestandskunden tut es mir echt leid.
Ich würde mich total veräppelt fühlen, aber das ist der Plan mit dem RS5.