Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

...vor dem angeblichen """"Facelift 2011"""" zu sehen. 😉

Also, die "große Produktaufwertung" ist amtlich. Die Frage ist nur, wie umfangreich sie sein wird. Aber hier dreht sich die Diskussion im Kreis. Wir wissen es definitiv erst, wenn es dazu offizielle Infos gibt. Und das wird noch dauern... 😉

der neue A3 kommt April/Mai 2012

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Hier bestätigt am Ende einer der zu hörenden Kommentatoren, dass es sich um die nächste Generation handelt: http://www.youtube.com/watch?v=GVf1oCWfCMM

Also wird es im A5 demnächst sicher so aussehen. Touchfeld oben auf dem Dreh-Drück-Steller...

Demnächst ist relativ. Das MMI aus dem Video soll im neuen A3 als erstes zum Einsatz kommen. Jetzt ist natürlich erstmal die Frage, wann der neue A3 kommt, denn dann würden wir wissen, ob die Chance überhaupt besteht dieses System danach (nach Release des A3) im A5 noch vor dem angeblichen """"Facelift 2011"""" zu sehen. 😉

ich sage nur Q3

richtig und der kommt dieses Jahr 😉

Ähnliche Themen

Wenn das Facelift signifikante Aenderungen haette wuerde es ja zu Audi passen dieses komplett neue MMI erst spaeter zu bringen, so wie mit dem MMI 3G geschehen im A5.

Danke für das Video das Navi ist ja geil, immerhin ist ein S5 schon vorgekommen😁
Das ist ja wieder ein ganz anderes als im A7, ob sie dieses verbauen naja

Aber denkt Ihr wirklich das Audi den kompletten Innenraum überarbeitet? Vielelicht hat Audi wirklich vor den A5 bis 2015 zu bauen wie es in einigen Zeitungen zu lesen war da könnte ich es mir schon vorstellen!

"MMI für die 2012 Audis"

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Demnächst ist relativ. Das MMI aus dem Video soll im neuen A3 als erstes zum Einsatz kommen. Jetzt ist natürlich erstmal die Frage, wann der neue A3 kommt, denn dann würden wir wissen, ob die Chance überhaupt besteht dieses System danach (nach Release des A3) im A5 noch vor dem angeblichen """"Facelift 2011"""" zu sehen. 😉

ich sage nur Q3

Zitat:

Zitat Scotty18:
richtig und der kommt dieses Jahr 😉

Ja, aber frühestens im November 2011 - das mein Händler auf meine investigative Befragung so bestätigt.

Die anstehenden FL-Termine bzw. Q3-Verfügbarkeit erfreuen mich keineswegs. Ich/ mein AG muss zeitnah den Nachfolger für meinen A4 Avant ordern, der im Juli 2011 zur Ablösung ansteht. Eigentlich möchte ich zum Liefertermin kein Neufahrzeug haben, dass kurze Zeit später eine "MOPF" bekommt...Shice...

Munter bleiben
T_L

Also November 2011 könnte schon passen😁
Also stehen die Chancen gut das der A5 zum Facelift das neue Navi bekommt oder Audi_TT84???
Echt ein spannendes Thema was Audi da bloß macht.

Hab noch etwas zum neuen Navi gefunden, sieht schlecht aus da es im A5 Facelift kommt 🙄

http://qarsi.de/.../...mmi-generation-debuetiert-im-neuen-audi-a3.html

Anscheinend wirklich erst zum neuen A3

Tja, großer Manitu... was nun?

er hat heute noch bestellt 😉 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Hab noch etwas zum neuen Navi gefunden, sieht schlecht aus da es im A5 Facelift kommt 🙄

Ich tippe weiter auf Q3

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich tippe weiter auf Q3

Und ich tippe, dass der Q3 das A1 Navi bekommt und spaeter wird evtl. die Tegra Generation integriert.

Ja, denke ich auch, dann kann der Kunde sich freuen wenn nach einem halben Jahr wieder was neues kommt, und nein, man kann es nicht updaten...😉

Wenn es als erstes der Q3 bekommt dann bekommt es als zweites der A5, warum wird eigentlich in dem Video der S5 präsentiert? Wenn das keine Zeichen sind?😁
Ich sage so es wird bestimmt zum Facelift ein neues Navi kommen, bloß welches das ist die Frage?
Vielleicht verbaut Audi auch nur diese Version das kann auch gut sein ist eigentlich das aus dem A7:

http://www.silicon.de/.../rasend_schnell_umts_im_audi_a5.htm

Deine Antwort