1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Das ein Facelift heuer kommt ist eigentlich so gut wie sicher meines erachtens im Juni/Juli/August kurz danach bestellbar und offizielle Präsentation auf der IAA, die ersten wären dann im Oktober/November bei den Kunden.
Könnte das so von den Zeiten passen, also Vorstellung im Sommer/Spätsommer?

Auslieferung ab KW 45/2011

Danke, ab wann denkst Du ist er dann bestellbar, wenn Publikumspremiere auf der IAA ist?
Vielleicht August?

Zitat:

Danke, ab wann denkst Du ist er dann bestellbar, wenn Publikumspremiere auf der IAA ist?
Vielleicht August?

Ab 15.August 10:23 Uhr sind die Systeme freigeschaltet. Derjenige, der zuerst "Enter" drückt, bekommt das erste Facelift A/S/RS5 Modell mit der Fahrgestellnummer WAUZZZ8T200000001 - mit prognostiziert zeitlich geometrisch steigendem Sammlerwert. 😛

Mach Dich doch nicht selbst fertig - wir haben Anfang Januar. Frag nochmal im Juli nach 😉.

Zitat:

Ab 15.August 10:23 Uhr sind die Systeme freigeschaltet. Derjenige, der zuerst "Enter" drückt, bekommt das erste Facelift A/S/RS5 Modell mit der Fahrgestellnummer WAUZZZ8T200000001 - mit prognostiziert zeitlich geometrisch steigendem Sammlerwert. 😛

😁 😁 😁 😁 😁 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Alles klar, der war aber gut, aber es geht auch darum da ich momentan mehrerer Interessenten habe die mein Auto haben wollen, bin auch froh darüber das es ein paar mehr sind😁, denen muss ich auch noch sagen ab wann sie es bekommen! Es wird wahrscheinlich so ausgehen das ich 2-3 Monate mit unseren VW Bus fahren muss aber danach wird es umso geiler ... Ich will meinen RS einfach gerne im Sommer/Spätsommer verkaufen.😉

Zitat:

Alles klar, der war aber gut, aber es geht auch darum da ich momentan mehrerer Interessenten habe die mein Auto haben wollen, bin auch froh darüber das es ein paar mehr sind😁, denen muss ich auch noch sagen ab wann sie es bekommen! Es wird wahrscheinlich so ausgehen das ich 2-3 Monate mit unseren VW Bus fahren muss aber danach wird es umso geiler ... Ich will meinen RS einfach gerne im Sommer/Spätsommer verkaufen.😉

Was machst du eigentlich, wenn es so wie es immer war, das RS Modell nicht betroffen ist? Kaufst du ihn trotzdem?

lg

Jupp, also ich gehe ganz stark davon aus das ich mir ihn hole das bisschen mehr Platz was ich im RS4 habe ist für mich nun eigentlich kein Problem mehr, die Schönheit überwiegt einfach. Mir gefällt er ja sehr von außen da gibt es eigentlich nichts was mich stört aber Innen will ich einfach das Navi und Autotelefon online. Da habe ich mich irgendwie drauf verschossen.😁

Und sollte das Facelift von außen größer ausfallen als es mir lieb ist dann ja dann muss ich mal sehen.
Aber das er mir dann nicht mehr gefällt glaube ich weniger😉
Wie ich schon mal gesagt habe der C63 Facelift wäre auch noch eine Alternative, Platz und viel viel Power aber das wichtigste er hat leider keinen Allrad. Mein Herz schlägt einfach nur für Audi😉

Ich denke das ich meinen RS4 im August verkaufen werde und dann hoffe ich mal auf November, also so wie es jetzt momentan aussieht😛

Zitat:

Jupp, also ich gehe ganz stark davon aus das ich mir ihn hole das bisschen mehr Platz was ich im RS4 habe ist für mich nun eigentlich kein Problem mehr, die Schönheit überwiegt einfach. Mir gefällt er ja sehr von außen da gibt es eigentlich nichts was mich stört aber Innen will ich einfach das Navi und Autotelefon online. Da habe ich mich irgendwie drauf verschossen.😁

Und sollte das Facelift von außen größer ausfallen als es mir lieb ist dann ja dann muss ich mal sehen.
Wie ich schon mal gesagt habe der C63 Facelift wäre auch noch eine Alternative, Platz und viel viel Power aber das wichtigste er hat leider keinen Allrad. Mein Herz schlägt einfach nur für Audi😉

Ich denke das ich meinen RS4 im August verkaufen werde und dann hoffe ich mal auf November, also so wie es jetzt momentan aussieht😛

Also hoffst du auf das NAVI aus dem A8/A7/A6

@Andi007

Hoffentlich hast Du noch nicht mitbekommen, dass es schon bald von Mercedes ein C-Klasse Coupé gibt.
Auch dort werden leistungsstarke Ableger kommen! 😉

http://www.autobild.de/.../...c-klasse-coupe-erste-fotos--1331492.html

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Also wolltest du generell bis November abwarten?

Außen wird sich vermutlich nicht viel ändern. Innen wird halt vermutlich an das Modelljahr angepasst.
Ich würde halt nicht wirklich abwarten, wenn du jetzt schon jemand für den RS4 hast. Die Kleinigkeiten die sich ändern werden, hast du nächstes Jahr auch wieder...

lg

Ja das Coupe habe ich schon gesehen aber gefällt mir nicht.
Ich hoffe auf das Navi und das wird bestimmt kommen und nochmals ja ich habe schon einen für meinen RS4 wie gesagt höchstwahrscheinlich Verkauf im August. Ich wollte auf das Facelift warten am Anfang habe ich gemeint es kommt zum neuen Modelljahr also ich Mai/Juni aber daraus wird wohl nichts, aber bis zum November kann ich dann auch warten.

Mercedes ist für mich nur eine Alternative aber ich habe mich auch nicht wirklich mit einem C63 befasst, ich bin ihn bloß vor 2 Jahren mal probegefahren und war von der Power sehr beeindruckt. Das einzige was diesem Auto noch fehlt ist Allrad dann hätte er auch wirklich Chancen.
Wie war es eigentlich immer bei den letzten Facelift Modellen die in der KW 45 eingeführt wurden, vielleicht weis jemand ab wann die ungefähr bestellbar waren z.B. A6 2008? Wäre super

Danke
Andi

Zitat:

Ja das Coupe habe ich schon gesehen aber gefällt mir nicht.
Ich hoffe auf das Navi und das wird bestimmt kommen und nochmals ja ich habe schon einen für meinen RS4 wie gesagt höchstwahrscheinlich Verkauf im August. Ich wollte auf das Facelift warten am Anfang habe ich gemeint es kommt zum neuen Modelljahr also ich Mai/Juni aber daraus wird wohl nichts, aber bis zum November kann ich dann auch warten.

Mercedes ist für mich nur eine Alternative aber ich habe mich auch nicht wirklich mit einem C63 befasst, ich bin ihn bloß vor 2 Jahren mal probegefahren und war von der Power sehr beeindruckt. Das einzige was diesem Auto noch fehlt ist Allrad dann hätte er auch wirklich Chancen.
Wie war es eigentlich immer bei den letzten Facelift Modellen die in der KW 45 eingeführt wurden, vielleicht weis jemand ab wann die ungefähr bestellbar waren z.B. A6 2008? Wäre super

Danke
Andi

und nochmal von welchem NAVI gehst du aus A8/A7/A6 oder A1???????

Sorry ist das vom A1 so unterschiedlich?
Also ich denke das es vom A6/A7/A8 kommt aber ohne Klappbildschirm. Das Display bleibt wo es ist nur die Hardware bzw. Software wird geändert!

Hier bestätigt am Ende einer der zu hörenden Kommentatoren, dass es sich um die nächste Generation handelt: http://www.youtube.com/watch?v=GVf1oCWfCMM

Also wird es im A5 demnächst sicher so aussehen. Touchfeld oben auf dem Dreh-Drück-Steller...

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Hier bestätigt am Ende einer der zu hörenden Kommentatoren, dass es sich um die nächste Generation handelt: http://www.youtube.com/watch?v=GVf1oCWfCMM

Also wird es im A5 demnächst sicher so aussehen. Touchfeld oben auf dem Dreh-Drück-Steller...

Demnächst ist relativ. Das MMI aus dem Video soll im neuen A3 als erstes zum Einsatz kommen. Jetzt ist natürlich erstmal die Frage, wann der neue A3 kommt, denn dann würden wir wissen, ob die Chance überhaupt besteht dieses System danach (nach Release des A3) im A5 noch vor dem angeblichen """"Facelift 2011"""" zu sehen. 😉

Deine Antwort