Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

innen wird er 100%ig angepasst werden 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

innen wird er 100%ig angepasst werden 

Mag sein. Wir sprachen auch mehr über das Design außen.

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Ich war heute bei meinem 🙂. Der hat bestätigt, dass im Herbst eine Pruduktaufwertung stattfindet. Der RS fällt nicht darunter, da er seine Eigenständigkeit behalten soll.

DANKE, mir glaub hier ja niemand davon spreche ich schon seit SEPTEMBER

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

Ich war heute bei meinem 🙂. Der hat bestätigt, dass im Herbst eine Pruduktaufwertung stattfindet. Der RS fällt nicht darunter, da er seine Eigenständigkeit behalten soll.

Du erzaehlst erzaehltest auch, dass diesen Winter ein neues Navi kommen wuerde.

Wenn man pausenlos erzaehlt, dass ein Facelift kommt wird man da irgendwann auch mal recht haben 😉

Ähnliche Themen

ehrlich, ich habe da auch nie so richtig dran geglaubt.....und deshalb wird mein eigenes Facelift auch aus der RS Front bestehen.....

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Du erzaehlst erzaehltest auch, dass diesen Winter ein neues Navi kommen wuerde.

Wenn man pausenlos erzaehlt, dass ein Facelift kommt wird man da irgendwann auch mal recht haben 😉

LOL ich habe nie was von einem neuen NAVI erzählt, sondern nur von einem UPDATE, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Also sollte wirklich eine neue Front für den A5 kommen (neue Scheinwerfer ...) dann bekommt dieses Design auch der RS5.
Ihr glaubt doch nicht wirklich neues Design für den A5 und altes Design der RS5 das wäre wirklich ein schlechter Witz.
Wenn es so kommen sollte dann wird das neue Gesicht auch der RS5 bekommen 😉

Eigenständigkeit hin und her aber man kann dem Kunden kein Auto verkaufen dieses von außen nicht an dem Facelift Modell angepasst wurden ist. Klar es ist ein RS5 aber trotzdem will man doch auch das neueste Design haben.

Dies aber nur unter Vorbehalt wenn Sie der Grill, Scheinwerfer usw. ändert ...

auf jedenfall wird der RS die neue Lichttechnik Front wie Heck genau so bekommen wie die anderen Baureihen ... 

Zitat:

auf jedenfall wird der RS die neue Lichttechnik Front wie Heck genau so bekommen wie die anderen Baureihen ... 

Der Q7 V12 ist zwar kein RS, aber ich meine er hat immer noch keine LED um das Xenon? 😕

Dass eine Produktaufwertumg kommt - im Herbst - ist klar. Ein guter Freund ist Verkaufsleiter in einem Audi-Zentrum und musste sein Kontingent schon bestellen. Was das "Facelift" umfasst, weiss er nicht. Ich persönlich gehe nur von dezenten Retuschen aus, wie beim TT. Ist aber ebenso Spekulation wie die Möglichkeit, dass das die neue MMI Bedienung im A5 wird: http://www.leftlanenews.com/.../...p-nvidia-partnership-picture-3.html

Zitat:

Original geschrieben von ifab

Zitat:

Der Q7 V12 ist zwar kein RS, aber ich meine er hat immer noch keine LED um das Xenon? 😕

der ist genauso zu betrachten , wie der S6......dort wurden auch nicht die LED Leiste in den Scheinwerfer integriert, sondern in der Stoßstange belassen.....

ich kann mir nicht vorstellen das der RS eine neue Front bekommt.....vielleicht sind die neuen Scheinwerfer des Facelift ja von den Abmassen identisch zu den alten und können auch in die alte Front integriert werden....

Das Problem bei der A5 Baureihe ist aus meiner Sicht, das die Scheinwerfer damals ihrer Zeit weit voraus waren......bei den anderen Baureihen (TT,A6) wurden die Scheinwerfer mit ihren Spitzenmodellen (TTS-RS, RS6 geändert um sie dann nächträglich über ein Facelift in die breite Serie einfliessen zu lassen.....Das ist beim A5 halt anders gelaufen......vielleicht wäre es schlauer gewesen, den RS5 noch ein wenig zurückzuhalten....

Auch bei gleichen Scheinwerfern kann man zwischen den einzelnen TFL noch differenzieren (siehe RS6 vs. A6).

Zitat:

Das ist beim A5 halt anders gelaufen......vielleicht wäre es schlauer gewesen, den RS5 noch ein wenig zurückzuhalten....

Das habe ich mir auch schon gedacht ich weis eh nicht was Audi eigentlich mit dem RS5 vor hat, ich schätze es wird der am längsten gebaute RS werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die diese Auto nur noch 2 Jahre bauen und dann sagen so ab jetzt gibt es keinen mehr.

Aber wenigstens sind wir uns fast alle einig das wenn ein Facelift von außen kommt der RS5 auch betroffen ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Das ist beim A5 halt anders gelaufen......vielleicht wäre es schlauer gewesen, den RS5 noch ein wenig zurückzuhalten....

Das habe ich mir auch schon gedacht ich weis eh nicht was Audi eigentlich mit dem RS5 vor hat, ich schätze es wird der am längsten gebaute RS werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die diese Auto nur noch 2 Jahre bauen und dann sagen so ab jetzt gibt es keinen mehr.

Aber wenigstens sind wir uns fast alle einig das wenn ein Facelift von außen kommt der RS5 auch betroffen ist.😁

Du redest dir hier dinge ein unglaublich, du wünschst es dir, damit dein warten nicht umsonst war, aber wenn du dir die letzten 5 Jahre so anschaust, war ein FL was RS Modelle angeht nie betroffen also. Bleib mal bitte bei den Fakten

Zitat:

Du redest dir hier dinge ein unglaublich, du wünschst es dir, damit dein warten nicht umsonst war, aber wenn du dir die letzten 5 Jahre so anschaust, war ein FL was RS Modelle angeht nie betroffen also. Bleib mal bitte bei den Fakten

Aber es wurde auch noch nie ein RS Modell so früh eingeführt wie der RS5.

Die anderen RS-Modelle wurden alle nachdem Facelift bzw. mit dem Facelift eingeführt beim RS5 ist das was anderes.

Du glaubst ja wohl selbst nicht, wenn Audi die Front und das Heck + Scheinwerfer ändert das dies nicht auch am RS5 geschieht, oder???

Dies alles aber nur unter Vorbehalt wenn Audi die Front und das Heck ändert, da bin ich mir zu 100% sicher das sie auch dies für den RS5 übernehmen, alles andere wäre ja totaler Quatsch. Audi will einen sehr sportlichen GT verkaufen aber mit "altem" Außendesign, das können sie nicht machen.

Das warten ist bestimmt nicht umsonst, bei mir ging es von Anfang an um die neue Navi Technik und das ist ja so gut wie sicher das diese im FL drin ist.😁 Das einzige schlechte wenn man es bei so einem Auto sagen kann ist das höchstwahrscheinlich Audi die Preise zum Facelift Modell auch am RS5 anpassen werden, aber gut das ist halt so!

Deine Antwort