Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Früher war eine rechts/links-Anlage mal ein Zeichen für Kraft und Sportlichkeit ... 🙁

Das werden sich die S/RS5-Fahrer bestimmt auch bei den ganzen 2.7TDI-Fahrern sagen 😉

Der A4 B6, B7 1.8T 150/163 PS hatte auch eine Duplexanlage.
Nur zur Info.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sportb

Apropo Auspuff.
Ich fände es super wenn auch beim 2.0 tdi dann ab jetzt wenigstens bei dem 177 PSler auch zwei große also rechts/links wären. Mal gespannt wies wird...
Früher war eine rechts/links-Anlage mal ein Zeichen für Kraft und Sportlichkeit ... 🙁

damals waren rund 200ps auch schon ne menge

Damals :

5L Hubraum : 80PS

Heute :

1.2L Hubraum : 160PS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Damals :

5L Hubraum : 80PS ~ 18L/100km ~ unkaputtbar 😁
Heute :

1.2L Hubraum : 160PS ~ <6L/100km ~ Haltbarkeit? 🙁

100% Zustimmung. ... plus kleine Ergänzung.

dann stehe ich doch lieber auf hohen Verbrauch - rechnet sich ja gegen einen Motorschaden auch irgendwann wieder auf 😉 zudem ist der Spassfaktor größer 🙂

Ich weiß noch damals, da fand ich die Duplex-Anlage an meinem Capri 2.3 (114 PS!!!) total ätzend, als erst die rechte und dann die linke Seite durchrostete. Habe in der Zeit noch selber wechseln müssen und erst die Kosten...
Heute sieht das doch alles (zum Glück) ganz anders aus.

wir hatten vor kurzem das Vergnügen mit 4 Zylindern, über 6000cm und 60 PS únd nein, es war kein Traktor...

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

Zitat:

Das werden sich die S/RS5-Fahrer bestimmt auch bei den ganzen 2.7TDI-Fahrern sagen 😉

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ich stimme jedem zu, der sagt, dass die Duplex-Anlage an jedem Auto gut aussieht. Aber das "früher waren 170PS viel"-Argument muss ich leider entkräften, denn das war eben früher. Damals waren das die "großen Motoren" heute sind sie es nicht. Also immer schön in der Relation bleiben.

Aber auch wenn das gerade nicht den Eindruck erweckt: Der Auspuff fremder Menschen is mir eigentlich komplett Hupe 😉

Sportlichkeit ist doch auch wieder sehr subjektiv.
Mir kommt mein A5 mit 170 PS und Sportfahrwerk schon sehr sportlich vor wenn man vorher einen Ford mit der Hälfte an PS auskommen musste 😁
Wenn ich vorher einen S5 gefahren wäre säße ich sicherlich in einer lahmen Krücke.. dafür ist aber ja immer noch Luft nach oben. Langsam steigern und jedes mal aufs neue freuen 😉
Bezüglich 1 oder 2 flutig... richtig sportlich wirds für mich eh erst wenn auf beiden Seiten 2 Rohre einen anlächeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Mir kommt mein A5 mit 170 PS und Sportfahrwerk schon sehr sportlich vor wenn man vorher einen Ford mit der Hälfte an PS auskommen musste 😁
Wenn ich vorher einen S5 gefahren wäre säße ich sicherlich in einer lahmen Krücke.. dafür ist aber ja immer noch Luft nach oben. Langsam steigern und jedes mal aufs neue freuen 😉
Bezüglich 1 oder 2 flutig... richtig sportlich wirds für mich eh erst wenn auf beiden Seiten 2 Rohre einen anlächeln 😉

na wenn links und rechts nur ein ovales Ofenrohr (wo wahlweise der ganze Arm rein passt) ist hat das schon auch was 😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

na wenn links und rechts nur ein ovales Ofenrohr (wo wahlweise der ganze Arm rein passt) ist hat das schon auch was 😁

meinst du sowas? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

meinst du sowas? 😁

jo der tuts bestimmt - live war der auch nicht zu verachten 😁

http://www.youtube.com/watch?v=S2dPEqGVmBg

Um beim Thema zu bleiben: der kommt bestimmt als RS Facelift 😛

das FL qp mit dem kastratenmotor beschleunigt sicher genauso, so sehr wie der nach oben streut.

Zitat:

Original geschrieben von godam

das FL qp mit dem kastratenmotor beschleunigt sicher genauso, so sehr wie der nach oben streut.

und nen Lautsprecher am Auspuff brauch er auch ned 😁

die Soundqualität von B&O ist kein Thema mehr...

soo viele Probleme wären auf einmal gelöst 😛
(beim Tank/ Reichweite wäre ich allerdings skeptisch, evtl. steigt auch der Reifenverschleiß)

Deine Antwort