Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

ANZEIGE

DU FÜHLST DICH EINSAM IN DEN FERIEN ?
DU WILLST SPIEL SPAß UND UNTERHALTUNG ?

DANN MELDE DICH JEZT HIER AN:

www.motor-talk.de

UND ERLEBE EINZIGARTIGE DISKUSSIONEN, UND TOLLE VERGLEICHE.

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

ANZEIGE

DU FÜHLST DICH EINSAM IN DEN FERIEN ?
DU WILLST SPIEL SPAß UND UNTERHALTUNG ?

DANN MELDE DICH JEZT HIER AN:

www.motor-talk.de

UND ERLEBE EINZIGARTIGE DISKUSSIONEN, UND TOLLE VERGLEICHE.

schön das das in jedem Forum das gleiche ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Zitat:

Welcher 2,0 TFSI soll den noch sein können....???? Vielleicht der mit 200 PS vom A3 aus 2005 oder was?

Es gibt nur noch einen 2,0TFSI auf Basis EA888 mit Valvelift und 211PS sowie 350Nm bei 1500 U/min, weiterhin neuer 1,8TFSI auf BASIS EA888 (analoge Bohrung, lediglich kürzerer Hub) mit Valvelift usw. und 170PS sowie 320NM bei 1500U/min.

@dare100em

Du scheinst ja sehr viel Hintergrundwissen zu haben. Weißt Du, ob der 1,8er eine zweiflutige Auspuffanlage bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von A6-Audi

Zitat:

Es gibt nur noch einen 2,0TFSI auf Basis EA888 mit Valvelift und 211PS sowie 350Nm bei 1500 U/min, weiterhin neuer 1,8TFSI auf BASIS EA888 (analoge Bohrung, lediglich kürzerer Hub) mit Valvelift usw. und 170PS sowie 320NM bei 1500U/min.

@dare100em
Du scheinst ja sehr viel Hintergrundwissen zu haben. Weißt Du, ob der 1,8er eine zweiflutige Auspuffanlage bekommt?

Hoffentlich nicht, die 2 Endrohre links sehen viel geiler aus

Ähnliche Themen

@ A6-Audi

Ich weiß es nicht, es könnte aber durchaus sein, da er ja den 2,0T ersetzen soll.

Zitat:

Hoffentlich nicht, die 2 Endrohre links sehen viel geiler aus

Konnte mich auch nicht entscheiden. Zwei links oder einer rechts, einer links ....... Schwierig.

Hab mich dann für 'nen Kompromiss entschieden. Zwei links und zwei rechts 🙂

Vielleicht bekommt der 2.0 T ja die Endrohre vom RS5 😁

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Vielleicht bekommt der 2.0 T ja die Endrohre vom RS5 😁

der hat doch gar keine 😁

Zitat:

@ A6-Audi

Ich weiß es nicht, es könnte aber durchaus sein, da er ja den 2,0T ersetzen soll.

Morgen wissen wir mehr. Hoffe ab 0:00 Uhr 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Zitat:

Weil bei Autobild steht, er wird 200 teurer als früher also jetzt 35.100€.
35.100 minus 200 macht 34.900 €.
Welcher A5 hat 34.900 gekostet?
--> richtig der A5 Coupe 2,0 TFSI mit 180PS

Also: in der Autoblöd steht, dass der neue 200,00 teurer ist als der alte. Info von Audi.

Dann: Blöd-Redakteur recherchiert ...... Nimmt als Masststab den falschen Basis A5, schlägt da die 200,00 € auf und kommt zu seinem mathematisch korrekten, aber inhaltlich falschen Ergebnis. Nochmal: Der Euro-Preis resultiert aus eigener -vermutlich wie so oft fehlerhafter Recherche oder Interpretation von Audi-Infos.

Aus der offiziellen Audi-Mitteilung:

"Preise
Trotz der umfangreichen Aufwertung hebt Audi die Preise der Baureihe nur geringfügig an. Beim A5 Coupé 2.0 TFSI etwa beträgt der Mehrpreis nur 200 Euro. ..."

Da steht nicht welcher 2,0 als Basis für den Mehrpreis genommen wurde, aber es ist nicht davon auszugehen, dass es der 180 PS 2,0 war, sondern sicher der 211 PS.

Auto-BLÖD hat dann selbst versucht zu rechnen. Zitat: "Der 2.0 TFSI soll nur 200 Euro teuer geworden sein, das entspricht dann einem Preis von 35.100 Euro."

Der fett gedruckte Teil ist das fehlerhafte Ergebnis eigener Bemühungen von AB.

ENDE

DANKE!

Genau sowas habe ich erwartet. Ja ich habs verstanden.

Und nicht erst jetz sondern schon früher.

Ich fand es einfach nur seltsam das keiner einfach normal so wie du hier eben beschrieben hast was sein könnte. Mehr nicht. Mir ging es am Schluss einfach nur ums Prinzip.

Aber anscheinend ist das ja zu viel für die meisten hier.

Statt einfach mal Klartext zu schreiben. Immer nur so in der Art. Äh bist du blöd...

Ist doch klar das es net geht.

Naja was solls...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Dirk, also wenn er es jetzt rafft, dann muss das aber ein meinem Power-Muesliriegel liegen den ich ihm gegeben habe 🙂

Mann, bist duuu wiitzig. Also weist du früher hatten Könige Hofnarren. Da hättest du locker einer werden können...

Zitat:

Original geschrieben von Sportb

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Dirk, also wenn er es jetzt rafft, dann muss das aber ein meinem Power-Muesliriegel liegen den ich ihm gegeben habe 🙂
Mann, bist duuu wiitzig. Also weist du früher hatten Könige Hofnarren. Da hättest du locker einer werden können...

Das freut mich.

Apropo Auspuff.
Ich fände es super wenn auch beim 2.0 tdi dann ab jetzt wenigstens bei dem 177 PSler auch zwei große also rechts/links wären. Mal gespannt wies wird...

Zitat:

Apropo Auspuff.
Ich fände es super wenn auch beim 2.0 tdi dann ab jetzt wenigstens bei dem 177 PSler auch zwei große also rechts/links wären. Mal gespannt wies wird...

Früher war eine rechts/links-Anlage mal ein Zeichen für Kraft und Sportlichkeit ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mloh

Zitat:

Apropo Auspuff.
Früher war eine rechts/links-Anlage mal ein Zeichen für Kraft und Sportlichkeit ... 🙁

Völlig korrekt, allerdings auch wieder relativ. 177 PS sind für viele, früher auf alle Fälle, schon sehr kraftvoll, und dass der A5 sportlich ist... Duplex sieht halt viel besser aus und passt doch auch hervorragend zum "kleine" A5 - oder?

Deine Antwort