Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

es werden wohl auch beide Modelle parallel, kurze Zeit, noch übers Band laufen, ist ja zur Zeit auch der Fall ...

Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich auch die aktuelle Version... Warum soll das anders sein??
Zb. ich nehm nen 2.0TFSI mit 211PS und dann bekomm ich einen mit zb. 220 etc ?? Evtl. gefällt mir auch das FL nicht - ich kaufe das jetzige Auto zum jetzigen Preis/Ausstattung. Warum glaubt man hier immer wieder, dass man auf einmal ein anderes MJ bekommt??

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich auch die aktuelle Version... Warum soll das anders sein??
Zb. ich nehm nen 2.0TFSI mit 211PS und dann bekomm ich einen mit zb. 220 etc ?? Evtl. gefällt mir auch das FL nicht - ich kaufe das jetzige Auto zum jetzigen Preis/Ausstattung. Warum glaubt man hier immer wieder, dass man auf einmal ein anderes MJ bekommt??

Weil wenn man bei Audi oder dem Freundlichen anruft keiner Aussage darüber geben kann, ob der Wagen ein FL wird oder nicht...

Aber sonst stimme ich deiner Meinung absolut zu. Ich kaufe das Auto jetzt wie ich es gesehen habe. Und nicht so wie es vielleicht aussehen wird... Die können mir doch kein fremdes Auto vor die Nase stellen... Aber laut manchen Aussagen hier scheint das wohl doch zu gehen...

OK, technische Änderungen sind ja noch ok und vielleicht möglich aber die können doch nicht einfach ein Auto mit einem anderen aussehen einem vor die Nase stellen...

ich gehe davon aus das wieder zum 1.8 (wie letztes jahr auch) die neue Preisrunde kommt; und dann wirds auch das FL sein was es dort zu bestellen gibt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crusar

Ich kaufe das Auto jetzt wie ich es gesehen habe. Und nicht so wie es vielleicht aussehen wird... Die können mir doch kein fremdes Auto vor die Nase stellen... Aber laut manchen Aussagen hier scheint das wohl doch zu gehen...

Genauso ist es. Rechtlich überhaupt nicht vertretbar dir ein FL zu liefern. Da die Abweichungen nicht angemessen sind. Technische Änderungen insbesonders Aktionen, Updates, Korrekturen etc. verstehen sich von selbst - ist auch klar...

Welchen Motor hast du geordert? Vermutlich verändert sich hier beim FL auch die Leistung. Das alleine ist schon ein Grund, dass der KV nicht erfüllt wird...

lg und mach dir da mal keine Gedanken 😉

Zitat:

OK, technische Änderungen sind ja noch ok und vielleicht möglich aber die können doch nicht einfach ein Auto mit einem anderen aussehen einem vor die Nase stellen...

Klar koennen sie das machen, wie es rechtlich aussieht ist eine andere Sache, so genau hab ich das Kleingedruckte auch nicht gelesen wobei es vermutlich am Ende eh Sache des ermessens ist.

Denk einfach an die Sache mit den LED Rueckleuchten oder auch MMI 3G.

Zitat:

Genauso ist es. Rechtlich überhaupt nicht vertretbar dir ein FL zu liefern. Da die Abweichungen nicht angemessen sind. Technische Änderungen insbesonders Aktionen, Updates, Korrekturen etc. verstehen sich von selbst - ist auch klar...

Welchen Motor hast du geordert? Vermutlich verändert sich hier beim FL auch die Leistung. Das alleine ist schon ein Grund, dass der KV nicht erfüllt wird...

"lg und mach dir da mal keine Gedanken 😉"

Wäre das schön sich keine Gedanken machen zu müssen :-(
Mir geht es die letzten Wochen seit der Bestellung so schlecht wie noch nie und normal sollte man sich doch freuen können... Aber momentan ist das leider nicht der Fall... Auf so unsicherem Boden bewege ich mich nicht gerne...

Ich habe den A5 SB 2.0 TFSI qu. bestellt.

@Stullek:
Das sind aber technische Änderungen für mich was ja noch ok ist... Aber sobald sich etwas in der Form ändert muss es Grenzen geben!

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Klar koennen sie das machen, wie es rechtlich aussieht ist eine andere Sache, so genau hab ich das Kleingedruckte auch nicht gelesen wobei es vermutlich am Ende eh Sache des ermessens ist.

Da kannste kleindrucken was du willst. Gewisse Sachen gehen nicht durch. Sonst würde ich dir deinen Traum RS5 mit nen V6K ausstatten 😁

Das wär doch was 😁

Zitat:

Zitat:

Da kannste kleindrucken was du willst. Gewisse Sachen gehen nicht durch. Sonst würde ich dir deinen Traum RS5 mit nen V6K ausstatten 😁
Das wär doch was 😁

Was spricht dagegen, V6K soll doch so super sein und sowieso jedem RS5 die Pelle von der Wurst ziehen 😁 in meinem A1 waere der V6K sicherlich auch sehr korrekt 🙂

Zitat:

Mir geht es die letzten Wochen seit der Bestellung so schlecht wie noch nie und normal sollte man sich doch freuen können... Aber momentan ist das leider nicht der Fall... Auf so unsicherem Boden bewege ich mich nicht gerne...

Wenn du mir nicht glaubst, frag deinen Rechtsanwalt etc. Ich hätte eher darauf gewarten, dass das FL bekannt wird aber noch nicht bestellbar ist. Dann hättest du noch nen besseren Preis für dein Altmodell erhandeln können 😉

Zitat:

Was spricht dagegen, V6K soll doch so super sein und sowieso jedem RS5 die Pelle von der Wurst ziehen 😁 in meinem A1 waere der V6K sicherlich auch sehr korrekt 🙂

Das versuch ich dir doch seit Monaten zu erklären 😉 Endlich begreifst du es 😁

Zitat:

Zitat:

Das versuch ich dir doch seit Monaten zu erklären 😉 Endlich begreifst du es 😁

Warn Joke 😉 Der Sound spricht dagegen, letztens in dem Video von Olli mit gemachtem ESD oder so dachte ich mir oh man ich wuerde weinen wenn der RS5 so klingt 😁

Zitat:

Warn Joke 😉 Der Sound spricht dagegen, letztens in dem Video von Olli mit gemachtem ESD oder so dachte ich mir oh man ich wuerde weinen wenn der RS5 so klingt 😁

Ich habe als Ex-V8 Fahrer nie behauptet, dass der V6T nen spitzen Sound hat. Die Capristo hab ich noch nicht gehört. ASG hat mich persönlich nicht überzeugt. Also hatte ich in allen Punkte recht!! 😎

Zitat:

Zitat:

"lg und mach dir da mal keine Gedanken 😉"

@Stullek:
Das sind aber technische Änderungen für mich was ja noch ok ist... Aber sobald sich etwas in der Form ändert muss es Grenzen geben!

In der Hinsicht musst du dir keine Gedanken, du hast das jetztige Modell bestellt und so bekommst du es auch geliefert.

Etwas anderes wäre es bei einem normalen MJ-wechsel, dass gehört dann zur Modellpflege. Ein Facelift ist da eine andere Geschichte.

VG,
Chris

Zitat:

@Stullek:

Die LED Rueckleuchten sind genauso wie das Facelift unnoetige technische Aenderungen 😉

Ich persoenlich finde die alten Heckleuchten schoener als die LED Heckleuchten und die kamen auch einfach ploetzlich irgendwann ohne das es vorher so im Katalog zu sehen war.
Da die alten Heckleuchten auch weiterhin verbaut werden (wenn man kein Xenon bestellt) gibt es also keinen richtigen Grund wieso Audi sich rausreden koennte aber da hat auch keiner grossartig geweint, weil es den meisten Leuten halt besser gefaellt was Audi gemacht hat 😉

Dein Argument "technische Aenderung" kann ich so nicht stehen lassen 🙂

Deine Antwort