Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Oh ja dann wären hier bestimmt einige RS5 Fahrer mächtig verärgert!
Aber soweit wird Audi nicht gehen das können sie nicht bringen!

...und du hättest dann einen tanzenden Samba-Tänzer als Avatar 😉

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hahaha, oh ja man würde ich mich freuen, obwohl ich eigentlich doch den aktuellen Motor bevorzuge aber an den Turbo könnte man sich ganz schnell gewöhnen.

Zitat:

aber an den Turbo könnte man sich ganz schnell gewöhnen 😁

Mit Sicherheit 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hahaha, oh ja man würde ich mich freuen, obwohl ich eigentlich doch den aktuellen Motor bevorzuge aber an den Turbo könnte man sich ganz schnell gewöhnen.

vielleicht gewöhnst du dich ja auch bald an den 3.0k- im "S" wenn es den RS nicht mehr zu bestellen gibt...

Ähnliche Themen

Aber es wurde mir und anderen hier auch schon bestätigt das sich am Motor nichts ändern wird, mir geht es vor allem um die Optik außen wie innen, neues MMI usw. dann ist man halt wieder auf dem Stand der Technik (was das auch immer bei Audi heißt😁) für ein paar Jahre und darauf lege ich bei einem solchen Auto in dieser Preisklasse sehr großen Wert! 😉

Zitat:

Aber es wurde mir und anderen hier auch schon bestätigt das sich am Motor nichts ändern wird, mir geht es vor allem um die Optik außen wie innen, neues MMI usw. dann ist man halt wieder auf dem Stand der Technik (was das auch immer bei Audi heißt😁) für ein paar Jahre und darauf lege ich bei einem solchen Auto in dieser Preisklasse sehr großen Wert! 😉

Ich werd dich auslachen, wenn dann 1 Jahr nach dem Facelift das Touch MMI kommt so wie damals mit MMI 2G und 3G 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

vielleicht gewöhnst du dich ja auch bald an den 3.0k- im "S" wenn es den RS nicht mehr zu bestellen gibt...

Vielleicht versteht er´s hiermit:

KLICK !

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Vielleicht versteht er´s hiermit:

KLICK !

Gruß Olli

das bild ist so nicht richtig, das was der typ da in der hand hat, ist bestenfalls ne zaunlatte

Zitat:

das bild ist so nicht richtig, das was der typ da in der hand hat, ist bestenfalls ne zaunlatte

Falsch!

Ist ein FL-Zaunpfahl, in Leichtbauweise mit Touch und Corporate Identity 😉

Wow, ich bin wirklich begeistert, wie jeder einzelne Beitrag hier zum Topic passt und der Informationsgehalt beinahe minütlich steigt...

Zugegeben: Einen gewissen Unterhaltungswert hat das ganze!

LG
mloh

Ich hatte schon gehofft, dass sich mit den folgenden Bildern alle Fragen erledigt hätten aber falsch gedacht!

Gruss ROYAL_TIGER

A5c-kopie-2
21

Hallo zusammen,

ich habe nun von meinem Freundlichen einen vorläufigen Termin für meinen am 6. Juni bestellten Audi A5 SB erhalten. Dieser Termin ist aktuell Oktober 2011...

Was meint ihr, habe ich Chancen noch einen A5 SB ohne Facelift zu bekommen oder wird das schon einer mit?
Ich möchte unbedingt noch einen A5 SB ohne Facelift.

Ein Fahrzeug zu kaufen (anderes Design) das man in der Realität noch nie gesehen hat macht ja denke ich keiner so gerne...

Das wird noch ein Vor-Facelift werden, denke ich.

Gruß Olli

steht das bestellt Modelljahr nicht auch der Bestellbestätigung? dürfte doch Aufschluß geben - falls der 🙂 es nicht sagt...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

steht das bestellt Modelljahr nicht auch der Bestellbestätigung? dürfte doch Aufschluß geben - falls der 🙂 es nicht sagt...

Ich denke das dieses Datum nicht sehr aussagekräftig ist oder? Denn auf MJ2012 wurde ja schon vor längerer Zeit umgestellt da es ein paar technische Änderungen gab oder nicht?

Deine Antwort