Wann kann ich meinen Neuen abholen?
Hallo, wir haben am Dienstag unseren neuen Passat und einen Polo bestellt, da die Finanzierung für unseren Touran ausläuft und der Transporter meiner Freundin zu teuer geworden ist.
Vielleicht könnt ihr mir einfach mal sagen, wie lange Ihr auf eure neuen Autos gewartet habt, Sitze jetzt natürlich auf heißen Kohlen.
Wir werden beide dann auch in der Autostadt abholen, weil es billiger ist und weil es beim Touran damals nicht ging.
22 Antworten
Hallo !
Frage einfach Deinen Händler, er kann die Produktionswoche abfragen, anschliessend noch eine Woche (Abholung Emden, wenn Variant) oder zwei-drei Wochen (Autostadt oder Dein Händler) addieren, fertig.
Eine genaue Aussage kann man nicht machen. Wenn man den Äußerungen hier im Forum glauben darf, hat jeder Händler ein gewisses Kontingent. Wenn das verbraucht ist, heisst es hinten anstellen. Ausserdem gibt es Verzögerungen, wenn spezielle Teile im Rückstand sind.
Am Anfang der Produktion hat jemand schon mal 9 Wochen länger warten müssen, da Chrom dunkel nicht lieferbar war.
Meinen 170PS mit DSG und Spielereien hab ich Donnerstag bestellt und er soll bereits in der KW15 gebaut werden, also Ende April sollte er vor meiner Tür stehen. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt.
Hi
Zu deiner Frage " Wann kann ich meinen Neuen abholen "
Antwort: Wenn er da ist 😁
Nein im Ernst, farg doch einfach deinen Freundlichen, meiner konnte mir auf den Tag genau sagen wann er da war 😉
Gruss
cybernetv6
PS: Ich musste letztes Jahr auf den Tag genau 3 Monate warten..!
Ist Abholung aus Emden genauso teuer wie aus der Autostadt ?
Wenn ich da eine Woche früher an mein Auto kommen würde, würde ich den sogar aus Emden holen 😉 Ich habe meinen GolfV auch schon aus der Autostadt.
Zitat:
Original geschrieben von Vikon
Ist Abholung aus Emden genauso teuer wie aus der Autostadt ?
Wenn ich da eine Woche früher an mein Auto kommen würde, würde ich den sogar aus Emden holen 😉 Ich habe meinen GolfV auch schon aus der Autostadt.
Emden soll 85€ an Deinen Händler berechnen. Was er Dir berechnet mußt Ihn selber fragen. Mein Händler hat sich am Anfang recht gesträubt da ich zuerst Abholung in WOB mit Übernachtung gebucht hatte. Konnte aber dann geändert werden.
Letztlich hat es mich 150€ gekostet und ich hatte das Auto eine Woche schneller.
Norbert
Ähnliche Themen
Emden kostet 85 Euro und keinen Cent mehr. Wenn der Händler was daran verdienen will, würde ich ihn fragen, was ds soll ?!
Er hat dadurch keinerlei Aufwand, also warum soll er mehr verlangen ? Auch diese Geschichte mit der MwSt. verstehe ich nicht. Die 85 Euro sind Endpreis inkl. MwSt., jedenfalls bei meinem Händler. Er sagt, dass die Anmelde und Überführungskosten eben Nebenkosten seien, an denen Sie nichts verdienen und auch nicht mit kalkulieren.
In Emden gehts schnell, problemlos und etwas rustikaler zu, eben nicht mit viel Tamtam wie in WOB, dafür persönlicher und herzlicher. Und nach ner Stunde bist Du wieder raus. Wegen Umbau im Werk ist derzeit aber die Werksführung nur eingeschraenkt moeglich (kannst wohl das Presswerk und den Motorenbereich sehen), alles andere ist "no-go"-Area, da dort ein neues Modell gefertigt werden soll. So war es jedenfalls hier im Emden-Thread zu lesen.
Schoene Gruesse,
Peter
Nun ja. Ich habe Mitte Februar bestellt und habe heute meinen Termin bekommen (aus WOB)
04.04. um 14:00 Uhr ... So jetzt eben Bahnkarten bestellt. 132.-€. Nun denn ich freue mich schon jetzt riesig auf meinen NEUEN (zumal ich meinen GolfV 2.0TDI schon verkauft habe und nun mit einem Peugot 106 fahren muss ...) 😉
Hab meinen am 30.01.2007 bestellt und KW 9 als Produktionswoche gesagt bekommen. Darauf hin konnte ich mir einen Abholtermin in WOB ab 12.03.2007 raussuchen. Ich hab mich für den 13.03.2007, 13.30 Uhr entschieden, weil ich da eh grad frei habe.
Heute kam der Anruf vom Händler, das Auto ist fertig gebaut und der Brief ist angekommen. Jetzt wird er am Freitag zugelassen am Montag hole ich die Schilder und den Papierkram ab. Und dann gehts Dienstag früh im ICE Richtung WOB! Dank meines Arbeitgebers, für umsonst!
Zitat:
Original geschrieben von peternie
Wegen Umbau im Werk ist derzeit aber die Werksführung nur eingeschraenkt moeglich (kannst wohl das Presswerk und den Motorenbereich sehen), alles andere ist "no-go"-Area, da dort ein neues Modell gefertigt werden soll.
Hallo,
ich habe am 3.3. in WOB eine Werksführung mitgemacht und haben die ganze Golf Linie gesehen. Nur die Touran Linie ist wegen des Tiguan für Besucher nicht frei. Aber Ingolstadt hat mir damals besser gefallen, da ging es zu Fuß durch.
Michael
unverbindlicher Termin ist da
Habe jetzt von meinem Freundlichen einen unverbindlichen Termin bekommen, von dem der Verkäufer sagte, das es der späteste Termin ist, wo ich ihn in WOB abholen kann. Er schätzt aber, dass es eine bis zwei Wochen schneller gehen kann.
Hier nochmal die Daten: Bestellt im Autohaus am 26.02.2007 und Liefertermin unverbindlich 30.04.2007.
Wir haben uns diesmal für die Abholung Delue in WOB entschieden und freuen uns schon sehr darauf. Hierfür nimmt unser Händler 440,- Euro.
Hoffe, das es bald soweit ist.
Re: unverbindlicher Termin ist da
Zitat:
Original geschrieben von Marc.Dr
Habe jetzt von meinem Freundlichen einen unverbindlichen Termin bekommen, von dem der Verkäufer sagte, das es der späteste Termin ist, wo ich ihn in WOB abholen kann. Er schätzt aber, dass es eine bis zwei Wochen schneller gehen kann.
Hier nochmal die Daten: Bestellt im Autohaus am 26.02.2007 und Liefertermin unverbindlich 30.04.2007.
Wir haben uns diesmal für die Abholung Delue in WOB entschieden und freuen uns schon sehr darauf. Hierfür nimmt unser Händler 440,- Euro.
Hoffe, das es bald soweit ist.
Hi
Absolut richtige Entscheidung 🙂
Ich habe genau diese DeLuxe-Abholung vor zwei Tagen gemacht....und war von der ersten bis zur letzten Minute in der Autostadt begeistert!
Zum einen war ich begeistert von der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel (ich weiss...das ist deren Job...aber es darf trotzdem lobend erwähnt werden) und zum anderen von den gebotenen Möglichkeiten, sich die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe zu vertreiben.
Die Übergabe selbst fand sehr professionell aber auch herzlich und sogar teils lustig statt....also überhaupt nicht "steif" o.ä.
Zum Auto kann ich bisher nur eins sagen: Nach jetzt 1000km ebbt die Begeisterung in keinster Weise ab - alles knack- und wackelfrei.....überhaupt kein Mangel beim Fahrzeug (Lack, Spaltmasse etc.) und die Fahrt nach Hause (700km) war einfach schön - auch, weil mich meine Frau (mit Begeisterung ihrerseits) über 300km chauffierte 🙂
Gruss an alle aus FFB (Speziell Martin und SD...)
Dann viel Spass mit dem Neuen 🙂 . DSG war die richtige Entscheidung, oder?
Schöne Grüße
SD
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Dann viel Spass mit dem Neuen 🙂 . DSG war die richtige Entscheidung, oder?
Schöne Grüße
SD
Hey SD ... Servus !
DSG ist das Geilste seit Erfindung des Rades......
Im Ernst: Sooo gut hätte ich es mir nicht vorgestellt.....ich hab sogar das Gefühl, daß es bei mir im Diesel "noch" harmonischer schaltet.....was eigentlich nicht sein kann....ich weiss.....
Gruss
allle reden immer bei abholung in emden, plus eine woche nach produktion.
meiner soll ab donnerstag 22.03 gebaut werden, möchte ihn gerne am gründonnerstag abholen, mein händler macht mir aber keine große hoffnung.
erst nach fertigstellung und erhalt der rechnung könne man den brief bekommen um das fahrzeug zuzulassen.
wie ist eure meinung dazu ?????????
Zitat:
Original geschrieben von mslreuter
allle reden immer bei abholung in emden, plus eine woche nach produktion.
meiner soll ab donnerstag 22.03 gebaut werden, möchte ihn gerne am gründonnerstag abholen, mein händler macht mir aber keine große hoffnung.
erst nach fertigstellung und erhalt der rechnung könne man den brief bekommen um das fahrzeug zuzulassen.
wie ist eure meinung dazu ?????????
Hi,
meiner wurde in KW 22/2006 gebaut (ich glaube am 01.06.):
Rechnung wurde mir am 09.06. übersandt, das Auto am 12.06. zugelassen und am 16.06. habe ich ihn in Emden abgeholt.
Aber viel schneller glaube ich, geht's nicht.
Viel Glück!