Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?

Audi 80 B3/89

Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.

Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt
und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 Litern

Und Ihr???

Gruss

Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)

106 Antworten

1. audi, seit 1 woche
audi 100 c4 2,3E 133PS für 3800€
kann noch net viel sagen, wart noch auf führerschein

Der erste Audi

Meinen ersten Audi kaufte ich im Jahre 1976, einen Audi 100 LS, 1,6 Liter und 100 PS. Das Auto war weiß lackiert und Metallic-Lack war damals nicht der Stand der Technick und auch nicht "so richtig ausgereift. Er war also weiß, Mittelschaltung, die sich noch nicht so richtig durchgesetzt hatte. Lenkradschaltung war nicht nur bei Audi anzutreffen sondern auch beim Ford-Fahrzeugen.

Also der erste Audi war weiß, mit dunkelgrüner Color-Verglasung, Schiebedach, Velour-Polster und mit einem Schweibenwischer-Intervallschalter versehen, der stufenlos einstellbar war.,

Der zweite Audi war ein 100er CD 5E, Bj. 1983, silbermetallic und ebenfalls mit grüner Verglasung. Und da gab es schon die eine Velour-Ausstattung vom wirklich Feinsten. Elektrische Fensterhebung, und Zentralverriegelung. Und noch so vieles mehr einschließlich der in der Innenwargenfarbe gehaltenen Kissen, die diie Beifahrer sich in den Nacken legen konnten.

Heute, 2002, fahre ich den A 6, Avant, 2,5tdi in Vollausstattung außer Navi, Leder, Sportsitze- und Sportfahrwerk. Mit werkseitig montierter Anhängerkupplung für den Fall der Fälle.

Hallo,

habe einen A4 1.8. War damals 20 und habe ihn als 3Jahre alten Auto gekauft. Bin insgesamt ganz zufrieden damit.

Grüße Stefan

Also... *g* ich bin 19 und hab mir vor nem knappen monat meinen esten AUDI gekauft.... Es ist nen 80er B4 2.3E Bj. 92 90tkmSchon scheiße teuer die schleuder aber schnell.... *g* nen aufstieg vom golf II GT Special mit 90PS muss man sich halt was kosten lassen!

Ähnliche Themen

hab meinen ersten audi ende 1999 gekauft war da 18 jahre.
hab 10500 DM hingelegt für nen AUDI B4 2.0 115 PS Bauj 94
mit 130Tkm bin echt stolz drauf das ich mir des Geld für son auto neben der Schule erarbeitet hab. (hab kurz bevor ich den Wagen hatte ne Lehre begonnen sonst kann man sich ja net mal die Nummerschilder leisten 😉
Ist echt ein robustes auto, hab jetzt 156Tkm drauf, nur der TÜV will mich net durchlassen ASU kein thema aber die Querlenkerlager muss ich tauschen er meint ich soll meine Vollgasfahrweise und Kurvenfahrweise überdenken *g*. Tja der Wagen macht einfach Spaß würd mir am liebsten nen S2 limo kaufen aber sowas findet man ich Deutschland leider net oft.
Aber mal schaun was die Zukunft so bringt.

mfg chris

Wer ist noch da von damals??
Und wie hat sich die Audi-Linie entwickelt:-)

Jetzt ! Erstzulassung am 19.03.2004 - bin voll zufrieden !!!

Gruss

...

Mein erster A3 1.6 mit 18, mein zweiter A3 1.9TDI auch mit 18. Und mein neuer kommt in ein paar wochen ( siehe unten ). Bin jetzt 21. Hab mit 15 eisern zu sparen begonnen das sich das bis 18 ausgeht, und es ist sich ausgegangen, ohne irgendwelches sponsoring.

Mein jetziger Wagen ist mein erster Audi, gekauft vor knapp einem Jahr.

Bisher relativ zufrieden, ausser dass der Wagen ziemlich viel Öl verbraucht und folgende Defekte hatte:

- GPS-Modul im Eimer
- Scheinwerferreinigungsanlage kaputt
- Windgeräusche von den Türen
- Achsmanschette eingerissen (billiges Teil, teurer Einbau)
- FIS-Display bleicht aus

Alles nichts fundamental tragisches, bzw. bekannte und kalkulierbare A4-Schwächen. Wenn der Wagen noch zwei Jahre ohne grosse Schwächen hält bin ich zufrieden, dann werden die Karten neu gemischt.

-Ebe

Hi,

meinen ersten Audi hab ich mir vor gut 4 Jahren gekauft, ich war damals 22 und es musste ein 100er C4 2.6E sein. Hat mich 10.000 Steine gekostet, aber war stolz wie noch was. Der zweite Audi war ein Winterauto für 2002/2003, und aktuell eben mein A4 1.9er TDI. Der wiegt übrigens 1390kg (kein Quattro!), weil´s vorher ja mal ums Gewicht ging.

Hab aber bis jetzt alle Autos vom eigenen Geld und in bar bezahlt 😉
Die ganze Autostory mit Bildern gibt´s ja auf meiner Page - siehe Signatur ...

Gruß Jürgen

Hallo

Ist zwar schon ein paar Tage alt das Thema aber das sollte uns ja nicht stören oder ?

Mit 20 habe ich mir 1988 ein 81er GT Coupe 5S gekauft für 8300 DM. Hat mich etwas Überwindung gekostet wegen dem Geld, weil ich gerade erst 1 Jahr aus der Lehre war, aber die Gier zum GT hat gesiegt.
Irgendwann werde ich mir auch wieder einen zulegen, war einfach ein geiles Auto.

1993 habe ich dann einen 1990er Audi 100 Turbo Sport 1 gekauft. Perlmuttweiß mit dreiteiligen BBS und reichlich Ausstattung.

Tja September 2003 habe ich den dann ganz kurzfristig mit 202000 KM auf dem Tacho verkauft und mir einen 2000er A6 Avant 2,7T gekauft.
Kurzfristig heißt genauer gesagt der A6 war schon da und der 100er stand noch vor der Tür.
Aber wenn man durch Zufall genau das findet was man als nächstes haben will, kann das schon mal passieren.
Solardach und Quattro hätte er auch noch haben können, aber vermissen tu ich es nicht.
Ansonsten Schwarz, E-Fh. rundum, Sitz-H. v+h, Leder Vanille, Xenon, APS, EPS, Sportsitze elektrisch, tiefer, 8,5x18, Freisprechanlage, 1 Hand usw.

Allen anderen die Fabius hier angegriffen haben von wegen " von Papa in den A... gesteckt " usw herzlichen Dank das Ihr das Auto von Papa nicht genommen hättet 🙄.
Ihr ward/seid doch wohl nicht neidisch, oder?

Wenn meine Eltern mir meinen ersten Audi bezahlt hätten, wäre ich doch glatt so unverschämt gewesen und hätte ihn genommen.
Muß ich mich jetzt dafür schämen ? 😁 😁

Gruß A6 2,7T

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Wenn meine Eltern mir meinen ersten Audi bezahlt hätten, wäre ich doch glatt so unverschämt gewesen und hätte ihn genommen.
Muß ich mich jetzt dafür schämen ? 😁 😁

😛 😛 😛

Meinen ersten und bestimmt nicht letzten Audi habe ich mit 33 am 31.12.03 bestellt und am 19.02.04 mit immer noch 33 😉 in Empfang genommen.

meinen ersten gabs vor 8 Jahren (den da unten) und ich habs auch noch immer nicht bereut 🙂

im ersten Jahr wurden alle Klappermängel garantiemäßig abgestellt und seit dem ist er leise (nichts knarrt oder klappert- trotz Audi-Sportfahrwerk und Alter von 8 Jahren). Große Reparaturen oder Mängel blieben ebenfalls bisher aus, bloß wenn er in die Werkstatt musßte konnte ich jedesmal 1. den Wagen innen von Fettfingerflecken reinigen und 2. mich über eine Durschnittsverbrauscherhöhung von bis zu 50% erfreuen. (mit dem Autor rasen die Meister wohl gut und gerne) naja...

Das die nachgekauften Autos (Dienstwagen mit Eigenbedarf) keine Audis mehr wurden, hat das sehr fähige Verkaufs- und Wartungspersonal aller unserer bisher in Anspruch genommenen VAG-Betriebe zu verantworten ---> ( ! inkompetente ignorante Arroganz ! ).

mein Fazit - klasse Wagen - nur die Wartungs- und Verkaufshäuser manchmal...

Meinen ersten Audi habe ich mir im Oktober 1991 gekauft. Das war ein Audi Coupe mit dem 2.3er Motor und 133 PS. War damals ein Werkswagen der Audi AG, war ein halbes Jahr alt und kostete 35.500 DM. Da habe ich nicht lange gezögert und zugeschlagen. Der jetztige ist somit mein 2. Audi, von der Firma gekauft. Wenn ich drüber nachdenke, ist das schon krass: Der Avant heute kostet in Euro mehr als das Coupe damals in DM..... Wahnsinn!
Grüße von Andree

Deine Antwort