Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?

Audi 80 B3/89

Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.

Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt
und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 Litern

Und Ihr???

Gruss

Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amaze

Ich bin 24 und habe meinen aller ersten Audi vor genau einer Woche gekauft ein Audi A4 Limusine 110 PS/TDI Bj. 10/96.

Als GTI umsteiger war ich mit dem Audi etwas skeptisch das der nicht schnell genug nach vorne kommt, bin aber jetzt wirklich zufrieden, es macht schon echt Spass mit dem Auto rumzufahren, obwohl der wirklich nicht so schnell nach vorne kommt wie der GTI 🙂.
Zugegeben hab noch etwas Angst das ich mir beim aussteigen das Bein breche weil der in Moment noch so hoch ist, aber über den Winter wird da nix dran gemacht. Im Frühjahr will ich dann eure Empfehlungen zu einen guten Fahrwerk hören 😉.

Mit besten Grüssen
amaze

apropo gti...was erwartest du von ner etwa 1,4tonnen schweren limo mit 110ps diesel???

... das war mir schon klar das sone Limo nicht so schnell von der Ampel weg ist wie der GTI, ich hab aber auch gesagt das es doch überraschend für mich sehr grossen Spass macht mit dem Audi rumzufahren weil lahmen tut der ja auch nicht! Ausserdem habe ich nicht vor auf jeder Ampel das Gummi von meinen Reifen auf den Asphalt zu lassen nur wenn man es braucht und auf den Gaspedal drückt dann darf das auto nicht so tuen als müsste erstmal der Hilfsmotor eingeschaltet werden um überhaupt in die Bewegung zu kommen und das ist bei dem Audi überhaupt nicht der Fall! Turbo-sei-Dank!

@canislupus

Mein AUDI (1,9TDI) hat 1240kg laut Typen - und laut Zulassungsschein, und keine 1,4t
Nur zur Info!!!

Meine Limusine auch 1,9 TDI wiegt 1320 kg, laut Fahrzeugschein. Hmmm hängt wohl von der Ausstatung ab das die son unterschiedlichen Gewicht haben.

Ähnliche Themen

1.Audi gekauft 1984,ca 160000 km,Bj,1978,Audi 100 l,85PS mit 280000 Km ,verkauft 1987,wegen starkem Rost.

2.Audi gekauft 3/87,Audi 80,B3,1.8S,90PS,Verbrauch 7-9 Liter im Solobetrieb,-11Liter mit Wohnwagen bei Tempo 100 auf der Autobahn,als Neuwagen in Ingolstadt geholt,mit 355000 Km ,Tüv neu,verkauft 3/02 für 600Euro an einen Russen der ihn nach Kasachstan fahren will.
Nur Verschleißteile gewechselt,Langstrecke gefahren,meist über 30km am Stück.Motor nur Ventilschaftdichtungen bei ca 180000km gewechselt.
Org kupplung war noch drin.1.Auspuff noch dran,habe ihn aber 2mal geschweißt.den Auspuff.
nur ganz kleine Roststellen.
Schwachpunkt an diesem Audi:Vergaserflansch war etwa alle 2 Jahre undicht.
Die meisten Reperaturen erladigte ich selbst.

3.Audi gekauft 3/02,Audi 80,B4,Avant,2.0E,90PS,mit 110000km,D3 nachgerüstet,Defekt seit 3/02
-Drosselklappensteller mit Einspritzunterteil hat schwarz 300 Euro gekostet.
-Temperaturregler im Luftfiltergehäuse defekt,
-Wassertemperaturfühler für Einspritzung def.
-schon wieder der Vergaserflansch,-
-Scheibenwaschpumpe hinten
-Radlager
-Im Moment
Wenn der Motor kalt ist geht er nach ca 20 Secunden im Leerlauf aus

Verbrauch 10 Liter Normal
Fazit:Wo ist der Fortschritt ( Verbrauch)???
Scheiß Elektronik.

Hätte ich doch blos meine alten 80er behalten.

Das ist ja wie bei den Opels die ich früher fuhr,da war auch alle Schiß lang was defekt

Gruß Roland

P.S. bin jetzt 38

Hi,
mein 1. Audi war ein Audi 60, in Orange, für 400 Märker. wat ne hässliche Karre. Der hatte noch Lenkradschaltung, inzwischen ist der bestimmt Kult. das war 1982. Dann hatte ich 1985 einen Audi 80, 10 Jahre alt, in giftgrün, für 1.000 DM. Der hat 5 Jahre gehalten, dann war der Motor platt. Dann war lange nix mit Audi, und 99 hab ich mir dem TT mit 180 PS gekauft. Den hab ich 00 gewandelt, weil nix gut, und dann hab ich stattdessen einen A4 2,5 V6 TDI gekauft. Der war mir zu klein, und darum hab ich seit Mai 2001 den A6 V6 TDI mit 180 PS. Und der ist prima.

Gruß

Philipp

normalerweise hätte ich mir aber gar kein auto kaufen brauchen, wenn mir net so ein audi a4 fahrer meinen alten toyota-corolla zu schrott gefahren hätte.

i wollt mir eigentlich einen a4 mit automatik und klimaanlage kaufen, war aber nirgends was vernünftiges zu bekommen.

also habe ich mir meinen 1sten audi im jahre 2000 zugelegt (da war ich29 jahre alt).
es ist ein 96er, km 130000, a6 avant, quattro 2,8liter vollausstattung mehr war leider net drin.

den kann man sich als neuwagen gar net leisten, da fällst ja aus den sohlen (wird mir nie ein neuwagen kaufen, bei den wertverlusten).

@bjoern0023
wirklich schick Dein Audi,gefällt mir! Vor allem die Komplett Lackierung ist geil.
Allerdings hätte ich einen anderen Motor genommen.Der 1,9TDI 130PS mit 6-Gang und 310Nm geht da schon ne Ecke besser.
Aber woher nehmt Ihr in dem Alter die Kohle her und euch das zu leisten??
Gruß

Ja aber der Motor kostet noch mehr als meiner und ich fahre nicht genug km das sich das lohnen würde. Ah die Kohle, also ich gehe arbeiten und habe daher das geld um mir so ein auto zu kaufen allerdings brauche ich da auch nen paar Tage für damit ich es beisammen habe und ich gebe halt ein paar mark aus fürs Auto aber kaufe mir nicht alle 10 paar schuhe im jahr lebe so recht normal habe halt nur eine macke und das ist mein auto.

Hi !

1988 kam mein 'erster', ich war damals 23 und noch in der Ausbildung. Ein 80er von '77, 75PS, quittengelb, ungefähr 5. Hand für 400DM. Hat mich noch 30tkm fast problemlos bewegt und konnte wieder für 400DM verkauft werden ;-)
Danach kamen noch zwei 100er : Avant GL 5E von '80 und ein 2.0E von '90.

Zur Zeit kein Audi aber bestimmt irgendwann wieder!

cu
Leopold

fahr seit april diesen jahres einen audi 80 B4 Avant.
fährt sich super, frisst aber leider zu viel öl und sprit.
hab den kleinsten motor (2ltr. 90 Ps) mit dem wahrscheinlich grössten verbrauch( ca, 11,5 ltr. auf 100).mein nächstes auto soll trotzdem wieder ein audi 80 avant sein.(lass mich doch nicht von so was abhalten :-) )

mfg : $erial-OtTo

Zitat:

Original geschrieben von Magnum2403

@canislupus

Mein AUDI (1,9TDI) hat 1240kg laut Typen - und laut Zulassungsschein, und keine 1,4t
Nur zur Info!!!

ja klar.war auch ausstattungsbedingt gemeint...auch könnte es im anderen fall ja auch n quattro sein usw. ....aber du sagst es..turbo sei dank!!!

Bei mir fing es mit 18 an.
Audi 80 Coupe 2.2 Bj.1981
Audi 80 Coupe 2.2 Bj.1986
Audi 80 Quattro Competition Bj.1994
Audi Coupe 20V Bj.1989
Audi A4 Avant 20V Bj.1994

Schon früh habe ich erkannt, daß, wenn man etwas mehr Geld ausgibt, aber auch eine bessere Ausstattung bekommt.
Audi ist in mancher Hinsicht sein Deld wert, auch wenn sie wie viele andere Autos ihre Macken haben.

Da ich mir meine gekauft habe und nicht gesponsort bekommen habe, kann ich hier ja posten 😁

ab 23 Jahre:

Audi 80 B3 Typ 89 Baujahr 88 | 75 PS | 1800ccm

jetzt stolzer Besitzer von

Audi A4 B5 Baujahr 96 mit 58.250km | 101 PS | 1600ccm
für ein Schnäppchenpreis 😛

Mein Erster

Beim Kauf meines ersten Audi's war ich 24, hab gerade mal 900DM dafür bezahlt. (das war 2000)
1.Hd
100.000Km
90 PS
kein Rost
Top Zustand
Unfallfrei
G-Kat
Metallic
Nen alten Audi 80, BJ.:84/Ez.:85
Den fahr ich jetzt schon fast 40.000km und immer einwandfrei und zuverlässig!
Bei gediegener Fahrweise kann man problemlos unter 7l Benzin/100km fahren.

Deine Antwort