Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?
Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.
Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt
und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 Litern
Und Ihr???
Gruss
Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)
106 Antworten
Naja, scheinbar ist die Frage wohl bei dem ein oder anderen in den falschen Hals geraten.
Wollte lediglich wissen, in welchem Alter wer sich in diesem Forum für welchen Audityp interessiert oder welchen Wagen man hier in welchem Alter fährt.
Sollte kein Angriff an irgendwen sein.....aber gut.
Gruss
meinen ersten audi hab ich 2000 gekauft. war ein audi S 80 Bj 89 mit 1.8l und 90 PS. Der ging so richtig schön ab und mit dem sportfahrwerk war er richtig schön zu fahren. deswegen hab ich mich dann auch entschlossen, mir wieder einen audi zu kaufen.
Diesmal is es ein Audi A3 1.9 TDI PD mit 130 PS und dass auto ist einfach genial. leider fehlt mir noch das navi und ne standheizung zur vollausstattung!
Bin übrigens 20 Jahre ...
Ähnliche Themen
Hab meinen ersten (und bis dato auch einzigen AUDI) vor 8 Monaten gekauft. Ein 1,9 TDI mit 90PS Baujahr 06/96 und mit 65.000 km. Ein kleiner Blechschaden. Hat €9.000 EURO gekostet. Hört sich viel an, ist aber ein Schnäppchen, wenn man berücksichtigt, daß ich aus Österreih komme und die "deutschen" Autos hier bis zu 50% teurer sind.
Habe Ihn privat richten lassen und ein wenig dezent getunt. Sieht jetzt wirklich toll aus. Bin total begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von Achim_A4
Tach Zusammen,
meinn ersten Audi (B4 2.0 mit 90PS) hab ich mir 94 von meinen Eltern sponsern lassen - da war ich 24...
War´n gebrauchter: 24Monate mit 45TKm...Vor 4 Wochen hab ich das gute stück nach insgesammt 10,5 Jahren und 308TKm verkauft und war echt traurig.
Ist scheinbar ein beliebtes Export-Model.
Nach dewr Anzeige bei Mobile.de haben die sich förmlich drum geschlagen.
Vermutlich mal zu billig vertickt !? 1100Euro, Beule in Tür u. Radkasten, defektes Radlager und ausgeschlagene Querlenker inklusive - TÜV 3 Mon. überfällig...Naja - trost spendet mein neuer Gebrauchter:
A4 Avant (Facelift) 1.8 / 125PS
EZ09/02 mit 94TKm für 12.7Teuround bin echt zufrieden.
Gruß
Achim
WOW,
wer fährt denn in einem knappen Monat 94Tkm auf einen Wagen???
Bin nun 30 ! Fahre seit knapp 8 Jahren meinen von mir selbst erarbeiteten und bezahlten gekauften Jahreswagen Audi 80 B4 Autom. 90 Ps`er und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Leider hat dieser keine Klimaanlage. Somit habe ich mir zusätzlich vor 2 Jahren einen VW Passat 3B gekauft . LEIDER hab ich diesen Kauf schon bereut. Montagsauto - Ihr wisst schon. Hätte mal doch lieber einen A4 (neues Modell) wählen sollen. Aber auch da steckt man ja nicht drin. Werde wahrscheinlich nächstes Jahr beide verticken und auf einen A6 umsatteln. Allerdings (das noch aktuelle Modell) gebraucht ! Ich finde den Kühlergrill des neuen nun kommenden A6 nähmlich zum k.tz.n ! Mein Traum währe natürlich ein RS6 oder der neue A8. Allerdings fehlt mir, wie vielleicht den meisten, die Kohle dafür ! Gruß ! Ach übrigens ! Einen schönen Gruß an alle A2-Fahrer mit dem Spruch: ``Häßlich die Kiste !`` :-))
Sers,
also ich bin 18 und bin mit einem 86er coupe GT 2.2 mit 136 PS eingestiegen. Zum Anfangen passt der schon, vor allem wegen der Standheizung, den elektrischen Fensterhebern, der leichten Tieferlegung, den Nebelscheinwerfern, den RH-Felgen, den 107000 km, den höhenverstellbaren Sportsitzen, dem echt guten Sound usw..
Ok, die Versicherung is etwas teuer (35 € im Monat bei 25 %) und die Steuer is mit Euro 1 auch net gerade billig und 11 Liter Sprit muss man auch kalkulieren, aber das isses mir auf jeden Fall wert....
Gruß an alle Audi-Fahrer-Fans
Hi...
ich habe mir vor kurzem meinen ersten Audi gekauft.
Frueher habe ich ja schon immer etwas neidvoll auf den A6 meines Schwagers geschaut..
Bei mir ist es aber ein A4 1.9 TDI geworden...
da er neu war konnte ich ihn mir so bestellen wir ich ihn wollte.
Aussen schwarz innen beiges Leder mit Xenon Navi SHZ viel Chrom und all die kleinen Nettigkeiten die es da gibt.
Das Auto wurde mir nicht geschenkt...sondern hart erarbeitet und dass nicht nur 8Stunden am Tag.
Da ich als ich den Wagen holte erst 23 war und jetzt 24 schauen dich schon viele Leute mit dem "Von Papi geschenkt" Blick an...Das aergert dann schon
Gruss André
@CompanyAvant
Ich will ja nicht meckern, aber du warst vorher nicht irgendwo im Audizentrum oder hast dir das Auto mal so angeschaut, auf der Strasse oder wo???
1. was willst du mit dem Multifunktionslenkrad ohne Navi und Telefon?? Radio lauter und leiser machen??
2. Hast du scjon mal nen Avant ohne Dachreling und Fensterchrom gesehen??? Sehr gewoehnungsbeduerftig
3. Bei dem Preis ( schaffe ich auch mit meinem ) kein Xenon
4. Bist du schonmal mit Navi gefahren..wuerde nie wieder verzichten
5.Radioanlage Symphonie??? Kassette und CD?? Fuer das Geld kriegst das Kassetenradio mit Wechsler oder CD Radio mit Wechsler
6. SHZ hinten??Faehrst du hinten
Ich will nicht meckern, aber hast du den wiklich so bestellt, fuer das Geld???
Zitat:
Original geschrieben von lachesis
WOW,
wer fährt denn in einem knappen Monat 94Tkm auf einen Wagen???
moin,
ist doch ganz einfach, musst nur:
30 tage je 12 stunden 261 km/h
oder
30 Tage je 24 stunden 130 km/h
fahren
;-)
Cu UloPe
Ich bin 24 und habe meinen aller ersten Audi vor genau einer Woche gekauft ein Audi A4 Limusine 110 PS/TDI Bj. 10/96.
Als GTI umsteiger war ich mit dem Audi etwas skeptisch das der nicht schnell genug nach vorne kommt, bin aber jetzt wirklich zufrieden, es macht schon echt Spass mit dem Auto rumzufahren, obwohl der wirklich nicht so schnell nach vorne kommt wie der GTI 🙂.
Zugegeben hab noch etwas Angst das ich mir beim aussteigen das Bein breche weil der in Moment noch so hoch ist, aber über den Winter wird da nix dran gemacht. Im Frühjahr will ich dann eure Empfehlungen zu einen guten Fahrwerk hören 😉.
Mit besten Grüssen
amaze
Mein erster Audi ein A4 Avant 1,8 04.2000. war damals 20 Habe vor 3 Tagen meinen neuen bekommen A4 Avant 2,0
Fotos unter : http://www.bielefelder-haus.de/a4autonetz.htm
Also, mein erster Audi war mit 18 ein Audi 80 GTE Bj. 84 (hat jetzt 250.000 km) und der zweite mit 22 ein Audi 80 2.3E Bj. 92 (145.000 km), den hab ich jetzt ein Jahr, also bin ich 23. Der GTE wurde zwar zum Zweitwagen degradiert, aber immer noch ein geiles Gefühl, ins Gas zu steigen! Aja, beide selbst finanziert durch ehrliche Facharbeit ;-)
Re: Wann habt Ihr Euren ersten Audi gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Mich würde mal interessieren wann Ihr Euch den ersten Audi gekauft habt und wie alt Ihr da wart und welches Modell Ihr hattet oder habt.
Ich hab mit 20 nen ´97er A4 mit 1,8 Turbo gehabt
und hab nu mit 23 nen ´99er A6 Avant mit 2,8 LiternUnd Ihr???
Gruss
Wär doch mal interessant zu wissen, wie alt die jeweiligen Fahrer pro Fahrzeugtyp sind (A3, A4, S4 etc.)
hy hab mir mit 20 endlich meinen 1.5-cylinder gekauft-20v quattro coupe 170ps uhh mann war damals echt gut.mit 22nen s2 mit 280ps...der hammer!!!und fahre nun und ewig seit über 4 jahren meinen traumwagen 200 20v
gruß an alle