wann 1,6 L TDI bestellbar??????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

würde gerne wissen wann der 1,6l tdi bestellbar ist!
Was wird der kosten ca?

Beste Antwort im Thema

Bei und in Österreich ist der 1.6 TDI mit 90PS seit gestern offiziell bestellbar!!

46 weitere Antworten
46 Antworten

wo ist die Kristallkugel ? 😁
Ein "?" reicht im Titel 😉

Zitat:

Original geschrieben von MichiGTI

Hallo,

würde gerne wissen wann der 1,6l tdi bestellbar ist!
Was wird der kosten ca?

Laut Hotlein kommt der 1.6 TDI und der 2.0 TDI mit 170 PS im 2. Quartal (also von April-Juni) 2009.

Ach du süßes Hotlein😁 (sorry!)
Preislich wird er sich im Bereich des 2,0 TDI 81kw bewegen - max. ca. 200-300 EUR günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Preislich wird er sich im Bereich des 2,0 TDI 81kw bewegen - max. ca. 200-300 EUR günstiger.

;-)) glaubst du ich weiß nicht wie man

hotline

schreibt?? sollte ein Seitenhieb sein, da diese "Hotlein" eigentlich recht mies ist: immer heißt es, sie hätten noch keine Infos bekommen, bla bla... da weiß jede Autozeitschrift oft 3 Monate vorher bescheid!! echt traurig... z.B. rief ich vor einigen Wochen dort an um nach dem Golf Variant zu fragen, der ja im 3.QT eine große PA bekommt... da wußten die natürlich noch nicht davon. Jeder Spatz pfiff es schon von den Däcgern (Autozeitschriften, etc...).

Naja, da sitzen halt irgendwelche Telefon-Damen, die bei irgendwelchen billigen Fragen erstmal ihren Computer fragen müssen: O-Ton: "Entschuldigung, jetzt hängt mein Computer, rufen sie doch einfach in 5 Minuten nochmal an...oder fragen sie am besten ihren VW-Partner, der bekommt die Informationen meist früher als wir" !!! Unglaublich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Frage: wird der 2.0 TDI 81 kw dann durch den 1.6 TDI ersetzt??

Wieviel Leistung wird der 1.6 TDI vermutlich haben?

Hallo,

der 1,6 l CR-TDI soll wohl mits 90 PS und 105 PS kommen.

Ich fände einen 105 PS-TDI in Verbindung mit dem 7-Gang DSG interessant, da er dann sparsamer ist. Derzeit gibt es den 110 PS TDI nur mit dem 6-Gang DSG und dann liegt der Verbrauch nur 0,5 l unter dem 122 PS TSI mit 7-Gang DSG.

Zitat:

Original geschrieben von qek123456

Hallo,

der 1,6 l CR-TDI soll wohl mits 90 PS und 105 PS kommen.

Ich fände einen 105 PS-TDI in Verbindung mit dem 7-Gang DSG interessant, da er dann sparsamer ist. Derzeit gibt es den 110 PS TDI nur mit dem 6-Gang DSG und dann liegt der Verbrauch nur 0,5 l unter dem 122 PS TSI mit 7-Gang DSG.

Hi! 105 PS in Verbindung mit 7-Gang-DSG gab es zuletzt beim 5er Golf, ich glaube sogar, es war der erste Motor mit dem 7G-DSG. Beide Motoren (105 und 110PS) leisten 250 NM, daher weiß ich ehrlichgesagt auch nicht wieso der 110 PS Diesel (nur) das 6-Gang-DSG mitgeliefert bekommt.

Gruß cylle

Laut interner Aussage vom AUT-Importeur kann der 1,6er ab der 2. Hälfte Mai bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Hi! 105 PS in Verbindung mit 7-Gang-DSG gab es zuletzt beim 5er Golf, ich glaube sogar, es war der erste Motor mit dem 7G-DSG. Beide Motoren (105 und 110PS) leisten 250 NM, daher weiß ich ehrlichgesagt auch nicht wieso der 110 PS Diesel (nur) das 6-Gang-DSG mitgeliefert bekommt.

Gruß cylle

vermutlich reines marketing um die spätere distanzierung als bluemotion und dem versprochenem co2 ausstoss von unter 100g/km zu halten. das 6g-dsg erreicht durch die ölbadkupplungen nicht die verbrauchsvorteile wie eben das trocken laufende 7g-dsg. ein jetztiger 2.0 tdi @110ps wäre sicher auch mit dem 7 gang kombinierbar und käme damit schon nah an die 4 liter verbrauchsgrenze ran, ergo bliebe später kein großer vermarktungsvorteil für den 1,6 tdi😉

der 110ps 2,0 tdi basiert ja auf einem bereits vorhandenen motor, da liegt es nahe diesen leistungsmäßig von 140ps auf 110ps zu reduzieren und bis zur einführung des moderneren 1,6 noch kräftig geld damit zu verdienen. zusätzlich hat vw weitere kostbare zeit gewonnen um dem 1.6´er mögliche kinderkrankheiten auszutreiben - ist ja schließlich ein gänzlich neuer motor!

Wird der 1.6er TDI eigentlich eine Steuerkette bekommen oder wieder einen Zahnriemen?

Zahnriemen mit Wechselintervall 180tkm.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Gruß cylle

vermutlich reines marketing um die spätere distanzierung als bluemotion und dem versprochenem co2 ausstoss von unter 100g/km zu halten. das 6g-dsg erreicht durch die ölbadkupplungen nicht die verbrauchsvorteile wie eben das trocken laufende 7g-dsg. ein jetztiger 2.0 tdi @110ps wäre sicher auch mit dem 7 gang kombinierbar und käme damit schon nah an die 4 liter verbrauchsgrenze ran, ergo bliebe später kein großer vermarktungsvorteil für den 1,6 tdi😉

der 110ps 2,0 tdi basiert ja auf einem bereits vorhandenen motor, da liegt es nahe diesen leistungsmäßig von 140ps auf 110ps zu reduzieren und bis zur einführung des moderneren 1,6 noch kräftig geld damit zu verdienen. zusätzlich hat vw weitere kostbare zeit gewonnen um dem 1.6´er mögliche kinderkrankheiten auszutreiben - ist ja schließlich ein gänzlich neuer motor!

Sprich der 2.0 TDI 110 PS wird eingestellt und durch den 1.6 TDI ersetzt ??

Richtig!

Mal sehen, der "große" 1,6er CR Diesel im Golf wäre was für mich... mal sehen ob er mit dem PSA 1,6 TDCI mithalten kann...

Deine Antwort