Wandlung wegen Rasseln bei den 2 l Motoren möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

auch ich habe ja das Rasseln, wie wohl fast alle. Kann man da auf eine Wandlung bestehen, oder ist VW da mit dem Spruch "Stand der Technik" fein raus? Hat es vielleicht schon jemand versucht?

MfG

Beste Antwort im Thema

Da VW das Rasseln als "Stand der Technik" deklariert hat, würde ich jetzt aber reklamieren, dass es nicht mehr rasselt. Es könnte ja sein, dass sich etwas gelöst hat, was früher oder später zu einem kapitalem Schaden führt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

ich hatte dieses rasseln auch aber nach genau 8000 km war es verschwunden zum glück. auch diverse knarzgeräuche sind über den winter verflogen so das ich nun bevor die werkstatt sich im frühjahr zum thema knarzen mein bock vernehmen wollte alles in selbstheilung verflogen ist. ist schon komisch aber zum glück isses bei mir so. ich muss sagen ich habe jetzt wie ein wunder ein perfekten gti wie von zauberhand.

Heute ist mir auch aufgefallen, dass das Rasseln bei mir nicht mehr hörbar ist. Ich konnte es versuchen wie ich wollte, aber das Auto blieb leise. Ich bin mal gespannt, wie lange das so bleibt. Wurde aber auch nach 21500 km mal Zeit 🙂

Da VW das Rasseln als "Stand der Technik" deklariert hat, würde ich jetzt aber reklamieren, dass es nicht mehr rasselt. Es könnte ja sein, dass sich etwas gelöst hat, was früher oder später zu einem kapitalem Schaden führt.

Deine Antwort