Wandlung R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schweren Frage. Ich hatte etwas Ärger (d.h. 12 mal in der Werkstatt) mit meinem Wagen und der Werkstatt, jetzt bietet mir VW von sich aus eine Wandlung an.

Ich habe knapp 36000 bezahlt, hätte die Möglichkeit davon 30220 wiederzubekommen. Die Differenz gibt VW als Nutzungspauschale an für meine gefahrenen 24000 km (die hat er mittlerweile drauf).

Ich möchte definitiv wieder einen R oder etwas vergleichbares haben.

Was würdet Ihr machen, ist das ein faires Angebot? Mir sind bei den Werkstattaufenthalten echt die Nerven durchgegangen sodass ich eine Wandlung angesprochen habe.

Sorry, es gibt bestimmt schon viele Threads bzgl. Wandlung, ich bin keiner der wegen Windgeräuschen oder einem nicht abkratzbaren Kaugummi am rechten Spiegel meckert... 🙂 Bei mir waren es etliche Sachen am Wagen.

Ich möchte nur eine Lösungs für meine verlorenen Nerven, da erscheinen mir 5780 € noch etwas viel oder?

Viele Grüße,

sunstar25

187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

najaaaaa... nen 3er bmw sieht man an jeder ecke... da ist ein r32 für kenner ein größeres highlite
ich würde beim r32 bleiben... für laie ein golf wie jeder andere auch, für kenner ein ordentliches auto...

Den neuen 3er Cabrio sieht man ganz bestimmt nicht an jeder ecke 😁

naja mir wurscht... ob 3er limo oder cabrio... 3er ist für mich 3er... und ich bin auch kein bmw- fan... deshalb darfst du mich nicht fragen 😁

gute entscheidung @sunstar...
das einzige was mich stört am r32 ist der verbrauch... aber der sound, allrad, und v6... hmmm einfach nur geil...
für mich steht ohnehin fest, dass es leider kein r32 aufgrund des verbrauches werden wird, sondern nur ein gti... aber ich hab gestern wieder nen gti nach dem anlassen gehört... schon übel, wenn dat ding nicht fährt... der klackert so sehr, man könnte meinen es sei ein diesel... im innenraum bekommt man davon dagegen nix mit, dank irgendwelcher geräuschverstärker...
bei der probefahrt habe ich mich auch mal vor dem laufenden motor gestellt... dachte erst es sei ein diesel oder irgendwas sei locker 😁

Zitat:

Original geschrieben von lLefty

Nimm die Kohle und denke an deine Nerven, und dann kauf Dir für das Geld einen schönen Reihensechser von BMW.

würde ich dir auch empfehlen 🙄

@ sunstar

nimm den .:R...

sagt dein magen, sagt dein hirn - was gibts da falsch zu machen ?
ein montagsauto kann man immer und überall erwischen.

Wenn er mal einen R32 gefahren hat will er sowieso nichts anderes mehr 😁

Ähnliche Themen

ich würde mal gerne so ein teil fahren 🙁
kein händler hat sowas hier in berlin...
also an die berliner r32 fahrer... bitte melden... ihr dürft auch mal nen 2.0 tdi fahren *G*

Zitat:

Original geschrieben von sunstar25

Ich bleibe denke ich auch beim r32, der nächste Schritt wäre BMW Z4 M oder M3 aber die liegen bekanntlich beide... nun ja... "etwas" hochpreisiger 🙁

Der Edition 30 ist mit Sicherheit auch okay aber für die paar Euros mehr dann lieber was richtiges und den R nehmen! 😁

Dann gib ihn doch zurück und kauf dir einen A3 3.2

Oder nochmal einen R32 vielleicht hast du damit mehr Glück

Zitat:

Nimm die Kohle und denke an deine Nerven, und dann kauf Dir für das Geld einen schönen Reihensechser von BMW

Hehe 😉 BMW kann scho lustig sein. Allein wegen dem Heckantrieb 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

naja mir wurscht... ob 3er limo oder cabrio... 3er ist für mich 3er... und ich bin auch kein bmw- fan... deshalb darfst du mich nicht fragen 😁

gute entscheidung @sunstar...
das einzige was mich stört am r32 ist der verbrauch... aber der sound, allrad, und v6... hmmm einfach nur geil...
für mich steht ohnehin fest, dass es leider kein r32 aufgrund des verbrauches werden wird, sondern nur ein gti... aber ich hab gestern wieder nen gti nach dem anlassen gehört... schon übel, wenn dat ding nicht fährt... der klackert so sehr, man könnte meinen es sei ein diesel... im innenraum bekommt man davon dagegen nix mit, dank irgendwelcher geräuschverstärker...
bei der probefahrt habe ich mich auch mal vor dem laufenden motor gestellt... dachte erst es sei ein diesel oder irgendwas sei locker 😁

Das liegt an der FSI Technik.

Beim 6 Zylinder A6 und A4 hört sich das im Prinzip ähnlich an,logischerweise mit 2 Zylinder mehr und dadurch etwas schwächer.

Und so toll hört sich der R32 mit Standgas auch nicht an 😁

@Sunstar25 würde das Geld nehmen und mir einen neuen R32 holen.
2 mal greift man selten ins Klo bei Autos.
Aber vielleicht kannst du den neuen ja soagr billiger als die 36k bekommen,wenn du beim selben Händler wieder einen neuen nimmst.

Oder hast du beim ersten schon so geniale %te bekommen das nichts mehr drin ist,oder dich etwas gefetzt bezüglich der Wandlung des Autos,so das dich dort keine rmehr leiden kann? 😁

@bugatti1712

Es wird wieder ein R! Ich habe auch überlöegt wegen dem Edition GTI aber da ist der Abstand nicht mehr groß. TT ist auch nett aber zu wenig Platz (meine Freundin hat bei jedem Urlaub mind. 120 Paar Schuhe mit - ihr kennt das ja 😁)

Ich bin öfters mal in Berlin, eigentlich mit dem Flieger weil einfach billiger aber wenns mal mit dem Auto ist dann sage ich auf jeden Fall Bescheid!

@sam1980

Danke für die Antwort. Ich habe damals 16 % bekommen, das ist eigentlich schwer zu toppen - meines Wissens. In der Neuwagenbörse bei VW ist nichts wirklich interessantes. Wenn der S3 nur nicht so teuer bei den Extras wäre und V6 hätte...

@GTI + Touran

A3 3.2 finde ich klasse aber leider sieht der für meinen Geschmack viel zu bieder aus. Der R bringt ein sportliches Auftreten mit ohne dass ich daran auch nur eine Kleinigkeit ver#ändern muss. Zudem ist die Extraaufpreisliste auch nicht ohne beim A3.

@bengel95

Es wird der R!!! 😁

Der R ist wirklich ein Traum, bin schon damit für 2 Tage probegefahren... nur der Verbrauch. Mit so nem Auto kann ich nix anfangen... braucht für 250 PS verdammt viel. Aber ansonsten geniales Teil, auch wenn ich finde das sich der GTI wegen des nicht vorhandenen Allrads und des Turbos um einiges bissiger anfühlt.
Nur so viel kraft one Allrad auf der Vorderachse kann uach nix*gg*

Zitat:

@M4d.-.M4x

Ich tendiere zum Neukauf eines R, gäbe es den S3 als 6ender dann würde ich den nehmen.
Gruß,

sunstar25

hallo.... also den a3, gibts als 3,2 liter sechs zylinder mit 250 ps oder besser gesagt, es ist der gleiche motor, wie beim r32. nur heisst er eben a3 und nicht s3. den s3 gibts leider nur als 4 zylinder. und bei audi kannste dann ja auch zwischen 2 oder 4 türer wählen.

beste grüsse joergsVer

Zitat:

Ich bin öfters mal in Berlin, eigentlich mit dem Flieger weil einfach billiger aber wenns mal mit dem Auto ist dann sage ich auf jeden Fall Bescheid!

das bist du mir aber schuldig, nachdem ich dich habe überzeugen können 😁

ne im ernst: ich bin total heiss darauf mal den r32 zu fahren... habe von vielen gehört dass der gti subjektiv besser geht... möchte mich selbst mal davon überzeugen...

und welche farbe wird es diesmal? ich finde den r in silber gar nicht mal so schlecht... kommt gut rüber mit den dunklen heckleuchten... und du hast länger freude am lack... ich würde beim r wahrscheinlich eher zu silber, silbergraumetallic oder eben dieses deep blue tendieren

GTI und R32 sind zwei Paar Schuhe - kaum zu glauben was der R32 mehr an Emotionen hervorzaubert - und er geht auch besser - der Turbo gaukelt einem durch seine Charakteristik nur vor schneller zu sein - natürlich geht er auch gut 😉

hab ja auch geschrieben SUBJEKTIV und nicht objektiv 😉

naja solange ich keinen r32 gefahren bin, kann ich nix zu sagen... leider 🙁
nachdem ich mal bei nem händler auf interessiert getan habe, wollte er mir extra einen aus WOB zur probefahrt bestellen... das wäre mir dann doch etwas zu viel gewesen den händler in unkosten zu stürzen... wenn mal einer da stehen sollte, ok... zumal ich gti interessiert bin... sonst aber nicht...

aber verbraucht dat ding wirklich so extrem viel? hab nämlich gehört dass der mehr als ein porsche verbrennt

Zitat:

@bengel95

Es wird der R!!! 😁

85 bitte!!! ^^

gute entscheidung 😉

EDIT: deepblue passt wie die faust aufs auge beim .:R. sticht sofort ins auge 😉