Wandlung R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schweren Frage. Ich hatte etwas Ärger (d.h. 12 mal in der Werkstatt) mit meinem Wagen und der Werkstatt, jetzt bietet mir VW von sich aus eine Wandlung an.

Ich habe knapp 36000 bezahlt, hätte die Möglichkeit davon 30220 wiederzubekommen. Die Differenz gibt VW als Nutzungspauschale an für meine gefahrenen 24000 km (die hat er mittlerweile drauf).

Ich möchte definitiv wieder einen R oder etwas vergleichbares haben.

Was würdet Ihr machen, ist das ein faires Angebot? Mir sind bei den Werkstattaufenthalten echt die Nerven durchgegangen sodass ich eine Wandlung angesprochen habe.

Sorry, es gibt bestimmt schon viele Threads bzgl. Wandlung, ich bin keiner der wegen Windgeräuschen oder einem nicht abkratzbaren Kaugummi am rechten Spiegel meckert... 🙂 Bei mir waren es etliche Sachen am Wagen.

Ich möchte nur eine Lösungs für meine verlorenen Nerven, da erscheinen mir 5780 € noch etwas viel oder?

Viele Grüße,

sunstar25

187 Antworten

Nimm die Kohle und denke an deine Nerven, und dann kauf Dir für das Geld einen schönen Reihensechser von BMW.

€ 0,24 pro km kommt mir nicht so viel vor - ich würds nehmen...

Hey, das ging ja schnell mit den Antworten! Danke euch!

Ich habe jetzt eine Inspektion vor mir, die kostet auch bestimmt vom Gefühl an die 500 € sowie ein Satz Reifen, die wollen ja auch nicht zu Slicks gefahren werden.

Ich glaube ich gehe darauf ein.

Muss mal eine Nacht drüber schlafen!

Ein Reihensechser ist ja schön und gut aber welches Auto von BMW? 3er bitte nicht, mit dem kann man mich jagen 🙂. Z4 kommt bestimmt deutlich drüber vom Preis. S3 wäre noch okay aber ich habe keine Lust auf 4 Zylinder. Mein Herz sagt Rrrrr 😁 😁

Gruß,

sunstar25

@|Lefty: Gähn... schau mal bitte durch 3er BMW Forum! Als wenn BMW keine Probleme hätte (erster Thread direkt über den 335i Motor)

@TE:
Also musst du halt wissen... Du sagst bei mir waren etliche Sachen und nicht sind! Wenn die Sachen behoben sind, dann ists doch okay, wenn du dir eh eventuell wieder den gleichen Wagen holst würde ich es nicht machen.

Ähnliche Themen

Nimm die Kohle und hold dir nen "Lagerwagen" R32 !
Ich denke über die Neuwagenbörse von VW findest Du sicher was passendes.Ubd die knapp 6000 Euro als Wertverlust /Nutzung finde ich ok.
Und ein fertig zusdammengebauter R32 der bei nem Händler steht ist 1. schneller bei Dir...und 2. im Preis sicherlich Verhandelbar 🙂
Denn es wird ja nicht von jedem Händler täglich ein R32 verkauft 🙂

@M4d.-.M4x

Recht hast Du teilweise schon, jedoch:

ziehe ich die Kosten ab von Inspektion und Reifen habe ich für ca. 4300 ein neues Auto, dieses stinkt nicht ab und zu nach Maggi aus der Lüftung, hat keine laut quietschenden Bremsen, klappert nicht am Schiebedach als flöge dieses bald weg sowie alle Teile die durch "öfteres 🙂" heizen doch stark beansprucht wurden sind nun neu.

Ich tendiere zum Neukauf eines R, gäbe es den S3 als 6ender dann würde ich den nehmen. Mein Traumauto Z4 M aber dafür reicht mein Gedlbeutel leider nicht aus.

Gruß,

sunstar25

Naja..das mit meinem Tip mit der Neuwagenbörse war nix! da stehen nur 2 drin 🙂
Aber schau mal bei den Neuwagenangeboten bei Autoscout:
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=3k24dt3rovn

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

Naja..das mit meinem Tip mit der Neuwagenbörse war nix! da stehen nur 2 drin 🙂
Aber schau mal bei den Neuwagenangeboten bei Autoscout:
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=3k24dt3rovn

jo...guter tipp...ich würde ihn abgeben und nach nem günstigen neuen suchen...

auch wenn nen gti abgebildet ist.. "dieses bild dient nur zur illustration" ;-)

Vielleicht kannst du ja bei /mit VW direkt was aushandeln...
(Nur zur Info - meiner ist jetzt 5 Mon. und 7300 km "alt" - ich hatte noch kein einziges Problem... also so macht der R32 immensen Spass - würd mir auch wieder einen holen.)

@mkh

Das Ding macht mir wahnsinnig viel Spass, ich überlege die ganze Zeit und irgendwie gibts keine Alternative für das Geld.

Das einzige was mich stört ist der Krach bei längeren Autobahnetappen um die 250 wenn man jemanden dabei hat, dann ist er etwas laut. Ich bin gestern ca 250 km gefahren auf der freien A3 Heidelberg nach Köln, das hat schon etwas genervt. 😁

Werde mal schauen ob VW ein gutes Angebot macht für den neuen.

Gruß,

sunstar25

nimm das geld... das ist fair... in dem wagen steckt nunmal der wurm drin... und wenn vw das von alleine anbietet, dann geh das ein...
die knapp 6000 euro sind auch ok... vielleicht kannst du da etwas verhandeln...
stell dir nur vor, was passiert, wenn du keine gewährleistung mehr hast...
mein dad war mit seiner karre innerhalb der gewährleistung auch ständig in der werkstatt... haben es aber immer geduldet... und in dem auto steckt immer noch der wurm drin...

und denk dran: du hast dennoch ein tolles auto... wenn du diesmal pech hattest, heisst es nicht, dass dein nächstes auto auch so wird... wenn dir ein gti nicht reicht, würde ich mir an deiner stelle erneut den r32 holen... tolles auto

Nimm das Geld.

Ich würde dann zu BMW gehen die 30.000 € anzahlen und mir den neuen BMW 3er Cabrio finanzieren 😉

najaaaaa... nen 3er bmw sieht man an jeder ecke... da ist ein r32 für kenner ein größeres highlite
ich würde beim r32 bleiben... für laie ein golf wie jeder andere auch, für kenner ein ordentliches auto...

Ich bleibe denke ich auch beim r32, der nächste Schritt wäre BMW Z4 M oder M3 aber die liegen bekanntlich beide... nun ja... "etwas" hochpreisiger 🙁

Der Edition 30 ist mit Sicherheit auch okay aber für die paar Euros mehr dann lieber was richtiges und den R nehmen! 😁