Wandlung meines Golf V GT 2,0l TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Grüße :-)

Wie muss ich mich beim Wandeln meines Fahrzeuges verhalten? Ich war wegen den angehangenen Problemen heute das 4. Mal in der Werkstatt und es ist immer noch da. Um zahlreiche Tipps und Tricks bin ich dankbar.

Viele liebe Grüße

Euer Sebastian

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Du wirst nen Golf nie ganz Klapperfrei bekommen, wenn Du auch mal schlechtere Strassen fährst.

Ich kenne keinen Golf, der wegen Klappern gewandelt wurde, aber lass mir gerne einen zeigen.

Ich hatte heute nen Tiguan mit 650km zum Testen. 43000,- Euro laut Liste. Der hat auch geklappert, wenn die Strasse net top war. Bissl am Schiebedach, an der Rückbank und auch im Amaturenbrett.
Kunststoff ist sehr Temp.Empfindlich. Mein Climatronicgitter knistert auch, wenn es warm ist oder bei Tempo >150 auf der AB. Aber immer nur mal kurz. Vielleicht werde ich es mal unterfilzen, aber sicher lasse ich net die Werkstatt das auseinander basteln. Dann hab ich mehr Kratzer als vorher.....

Bei sehr kalten Temp. knanzen auch mal Fahrwerksteile. Das ist bei unseren beiden Golfs so. Nach paar km ist es weg. Über 0 Grad sowieso.

Ich glaube nicht, dass VW ner Wandlung zustimmt, aber versuchen kannst Du es. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Also bei meinem reichte schon eine ebene Fahrbahn, dass im Innenraum alles knisterte. Die Außentemperaturen reichten dabei von -10 bis +30 Grad.

Hätte das Auto nur bei Bodenwellen mal geknarzt, wäre alles ok gewesen. Es hatte halt nur von überall her so laut gescheppert, dass nicht mal das Radio die Geräusche überdecken konnte. Und so eine miese Verarbeitung ist -wie der TE auch schon angemerkt hat- einfach nur arm.

edit: Außerdem sehe ich gerade, dass die Probleme des TE wohl noch etwas gravierender sind als mein Innenraumgeknackse.

Ich drück ihm die Daumen 😉

@ Faceman22

Als wir beim Golf V Treffen waren, war mein Auto noch i.O. doch nach dem Treffen, fing es an xD Wahrscheinlich hat Vadder was verstellt xD grins.

Naja,ich glaube das ich dieses Mal ein Auto erwischt habe, was Montags gebaut wurde. Wenn ich mal nach rechne, dann errechne ich den 7. Monat seid dem ich das Auto habe. Ist schon komisch, dass Ehen im 7. Jahr kaputt gehen und jetzt auch schon Autos in dieser Zeit anfangen zu klappern,zu knistern und zu scheppern.

Ein Hoch auf die Sieben.

Zitat:

Original geschrieben von 4golfer4lover

@ Faceman22

Als wir beim Golf V Treffen waren, war mein Auto noch i.O. doch nach dem Treffen, fing es an xD Wahrscheinlich hat Vadder was verstellt xD grins.

😁 😁 😁

Falls Du was anderes kaufen willst, kann ich dir BMW empfehlen. Die klappern echt net so dolle (mal der 1er aussen vor).

Aber der Preis ist halt höher.

Ich würde mir keinen Golf 5 mehr kaufen, aber ne wirkliche Alternative konnte ich für mich noch net finden.

Unsere 2 G5 standen echt öfter in der Werkstatt, als alle Autos zuvor zusammen, aber ich mag den Golf 5 trotzdem.

Dank Garantie und Kulanz waren alle Werkstattaufenthalte ja recht günstig😉

Ich hab die Hoffnung, dass jetzt net mehr viel kommt, da ja fast alles anfällige getauscht ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Mein 3er hat auch net gekappert.
Der 98er A4 meiner Mam klappert net.
Der 5er BMW meines Dad net.
Sogar mein erster Astra hat weniger geklappert......

Daher will Winterkorn ja auch die Innerraummaterialiel aufwerten.....

Irgendwann klappert jeder Golf V mal (TDI sowieso).

Das mit dem Fahrwerk kannst Du ja nochmal von VW checken lassen.

Halt!

Nee, nee...bis zu seinem Ableben hatte unser Golf TDI 60.000 km auf der Uhr und
der hat nichtmal Ansatzweise geklappert.Der war Mucksmäuschenstill.Im ernst.
Wurde ja auch nicht in Dutschland gebaut 😉 Der sah im Stand schon 3x besser aus
als mach anderer Golf.Da stimmte die Verarbeitung.Na...egal.Geht jetzt zu weit
mit meiner eigenen Meinung.Der neue kommt aus WOB und ich bin mir sicher
das der Klappern wird...bei der ersten besichtigung habe ich Spalte gesehen...ohje,
die hatte der letzte nicht.Naja...kann man nur Glück wünschen.