Wandalismus am Omi

Opel Omega B

Ich bin neulich mit meinem Frauchen einkaufen gefahren
Da musste ich feststellen das meine Fahrertür ei ziemlich komisches Geräusch verursacht beim öffnen na ja geknackt hat sie ja schon immer, aber diesmal war’s so ein Plon.
Also sehe ich nach und was ist, Jemand hat mir meinen Blinker eingetreten und gleichzeitig die Stossleiste von der Fahrertür ein wenig verbogen.
Ich war erstmal Pappe satt als ich das gesehen habe.
Hat euch auch schon mal son Neider euer Auto kaputt gemacht????

49 Antworten

ich wohn auch aufm land, mehr land geht fast garnich. hier is arschruhe un man kann nachts sein auto offen stehn lassen. nur an der disse oder kino, da is schon meist ein mieses gefühl bei.

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Hatte ne zeitlang in LB gewohnt und keine Garage

B]

Is ja der Hammer. ich wohne in LB. Auch bei mir waren schon diverse Sachen vom einen Tag auf den anderen hinüber.

Mords Riss in der Scheibe, innerhalb von 3 Monaten drei Nägel im Reifen, Delle in der Motorhaube, etc, etc.

Ich glaub das ist so ein Problem mit den Schwaben. Wenn man ein Neigschmeckter ist, wird kurzerhand das Auto demoliert. Rattenpack eben.

junge junge, wenn ich manches hier so lese. *kopfschüttel*

Hi,
Ich wohne in einer sympatischen Stadt mit ca. 50k Einwohnern...
Wohne in einem Hof mit 8 Häusern, der wie eine Burganlage aufgebaut ist, es ist sehr sehr selten, dass sich dorthin jemand verirrt, da das ganze halt Kreis ist und wirklich nur 3 Zugänge, 2 mit dem Auto hat und nicht durchfahrbar ist...
Wir sind 4 Kinder, alleinerziehende Mutter, 3 Autos, 4 Führerscheine, Schwester studiert, die hat keine Auto und die kleine Schwester erst in ein paar Jahren!

Jetzt kommts:
Astra F Caravan 1.6 von Mutti
- Kratzer Motorhaube und auf der Fahrerseite
- 2 zerstochene Reifen
=> waren 3 Vorfälle

Fiesta 1.1clx von meinem Bruder:
- Motorhaube als "Trampolin" mißbraucht
- Kratzer rundum
- ein Seitenblinker
- eine Antenne geklaut

Fiesta 1.1i von mir:
- ein Scheinwerfer samt Halterung
- Beule im vorderem linken Kotflügel
- Beile in der Fahrertür
- Kratzer in Motorhaube, hinten rechts
- 2 Reifen, einer durchstochen, einer am Mantel beschädigt mit stumpfen draufschlagen (vermutlich Tritt)

Vectra 2.0 von mir:
- Kratzer auf dem Kopferraumdeckel
- Sesamöl (oder Raps?) auf der Fahrerscheibe sowie dem Türgriff inkl. Schloss
- ein Spiegel (ich habe sie erwischt 😁 - 86€ Verdienst)

Also wenn so Dreck ist, die Rotze habe ich mal bewusst außen vor gelassen, da zählt man net mehr mit, dann mache ich mir nix mehr draus, weil dafür sind mir meine Nerven zu schade, aber diese Sachbeschädigungen, bei denen könnte ich denen wirklich die Fresse einhauen, aber das kann ich während der Probezeit mal lassen wegen dem Lappen, die Strafe is mir egal!
Beim Spiegel waren es so 7 Halbstarke, 2 davon Nachbarn, der einzige Grund warum ich nur laut aber nicht körperlich wurde...

So Leute sollten als Vogelfrei gelten, wenn ich das sehen würde als Passant, ich würde hinlaufen und dem erstmal ordentlich eine geben, danach Personalien nehmen und dem Fahrzeughalter zukommen lassen... ich selbst würde dann aber die Biege machen, um der Strafanzeige zu entgehen...

EDIT: Habe vergessen, wir haben 2 Garagen und normal stellen wir die Autos für die meiste Zeit da rein (den Astra G immer, auch für 15min!), damit diese Schäden sich in Grenzen halten...

Markus...

Ähnliche Themen

Moin,
ich hatte immer Ruhe vor solchen Idioten, bis man eine Fußgängerbrücke bei uns in der Nähe geschlossen hat. Danach mußte das Pack dann vom Bahnhof (Säufer und Kiffertreffpunkt) bei uns vorbei um ins Wohnsilo zu kommen.

Chrysler Voyager: 1 x Scheibe eingeschlagen und Radio geklaut ca. 400 €
1 x Fensterrahmen aufgehebelt 200 €
Antenne abgebrochen 80 €
einmal übers Auto gelaufen (erwischt)
Kennzeichen geklaut 50 €
auf die Motorhaube gesprungen und dann in die Frontscheibe 1200 € (erwischt aber zahlungsunfähig)

Omi: Spiegel abgetreten 30 €
Scheibenwischer abgebrochen 20 €

Jetzt ist der Übergang wieder auf und Ruh ist.

Gruß
Uwe

Moin,

Wenn ich das hier so lese wird mir schlecht!
Gott sei Dank ist sowas in meinem Wohngebiet so gut wie unbekannt und den einzigen Schaden den ich bis jetzt habe, ist eine Delle in der Tür hinten links.
Natürlich ist das auf einem Parkplatz passiert.
Seit dem parke ich fall möglich, immer in der letzten Ecke vom Parkplatz und bis jetzt hab ich keine neue Delle am Wagen.

Also toj toj toj und ich hoffe für den Typen, der vielleicht mal mein Auto demoliert, dass ich ihn dabei nicht erwische.
Sonst wird das ne ganz unschöne Angelegenheit.

In diesem Sinne:

Finger weg von meinem Auto!!!

MfG
Mr. 24V

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Den Schaden hast du dir doch wohl von ihr ersetzen lassen, oder?

Leider nein, konnte das ganze bei den Grünen leider nicht beweisen obwohl sie es selbst zugegeben hatte.

Wohne jetzt auch in einer ruhigen gegend, bisher ist noch nichts passiert. **hoffe das es so bleibt**

auf die grünen habe ich 1998 nicht gewartet , als mein damaliger omi von vorne bis hinten , beidseitig von 2 nachwuchsalkis zerkratzt wurde . mein nachbar und ich , wir kamen darauf zu .
als wir sie festhalten wollten , stach der eine alki mit einem schraubedreher in meinen rechten unterarm , habe dann vom schmerz überwältigt , natürlich aus versehen , etwas zu hart zugeschlagen . das hatte bei ihm einen jochbeinbruch rechts zur folge . mein nachbar hat dem anderen sofort die nase verbogen .

jetzt kommt es :

die alkis bekamen jeweils 20 stunden sozialarbeit aufgebrummt .
zu holen war bei denen nix.
ich wurde freigesprochen , da ich nur einen Schlag zur Abwehr geführt habe ( meine stichwunde war ja nun nicht wegzuleugnen )
mein nachbar hat 2.000 dm geldstrafe bekommen und musste für die heilkosten aufkommen .

da überlegt man sich doch , ob man nochmal so handelt .
habe jetzt eine versicherung die auch vandalismusschäden trägt .

mfg Hans

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

...hab den typ angezeigt....er ist jetzt vorbestraft wegen sachbeschädigung...kohle hab ich nie gesehen....

Hast du wenigsten einen (30 Jahre gültigen) Vollstreckungstitel für deine Forderung erwirkt?

ist ja schon schlimm was man hier so lesen kann.

Ich glaub die die das machen haben einfach nur Lust was kaputt zu machen. Da ist es wohl egal was für ne Automarke es ist.

Ich hatte bis jetzt an sich noch nicht viel.

Beim Astra meiner Mutter wurde mal die Antenne abgeknickt und beim Astra vom Freund meiner Mutter haben sie mal den Spiegel ausgehängt und ein anderes mal die Stabantenne geklaut.

Und das alles innerhalb mehrerer Jahre.

Das hat mich ja schon aufgeregt. Aber wenn ich das hier alles so lese, kann ich mich ja glücklich schätzen.

Wir wohnen in nem Ort mit ca. 1200 Einwohnern.

Aber mein Omi steht auch immer wenn es geht in der Garage !

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

auf die grünen habe ich 1998 nicht gewartet , als mein damaliger omi von vorne bis hinten , beidseitig von 2 nachwuchsalkis zerkratzt wurde . mein nachbar und ich , wir kamen darauf zu .
als wir sie festhalten wollten , stach der eine alki mit einem schraubedreher in meinen rechten unterarm , habe dann vom schmerz überwältigt , natürlich aus versehen , etwas zu hart zugeschlagen . das hatte bei ihm einen jochbeinbruch rechts zur folge . mein nachbar hat dem anderen sofort die nase verbogen .

jetzt kommt es :

die alkis bekamen jeweils 20 stunden sozialarbeit aufgebrummt .
zu holen war bei denen nix.
ich wurde freigesprochen , da ich nur einen Schlag zur Abwehr geführt habe ( meine stichwunde war ja nun nicht wegzuleugnen )
mein nachbar hat 2.000 dm geldstrafe bekommen und musste für die heilkosten aufkommen .

da überlegt man sich doch , ob man nochmal so handelt .
habe jetzt eine versicherung die auch vandalismusschäden trägt .

mfg Hans

Man braucht nicht nur das Recht auf seiner Seite, sondern auch die Justiz!

Das so ein Pack immer so davonkommt... und einer der helfen wollte bekommt die Kosten? Was wäre wenn dein Nachbar nicht da gewesen wäre? Hättest du dich dann von dem anderen von hinten mit seinem Schraubenzieher erstechen lassen sollen? Irgendwas läuft doch total schief hier !

Armes Deutschland...

Vandalismusfreien Abend und viele Grüße.

190e, der vollstes Verständnis für Hans hat.(und dessen nachbarn natürlich)

Hi,
Das Problem der Schäden wird man wohl kaum lösen können, denn Ars*****her gibts ja wie Sand am Meer...

Aber es sollte doch was passieren, dass man für die Verteidigung seines Eigentums nicht noch bestraft wird!
Entweder muss man dann kategorisch die Leute freisprechen, da sie ihr Eigentum geschützt haben oder Vater Staat kommt im Zweifelsfall für den Schaden auf, wenn man die Leute erwischt und sie aber Zahlungsunfähig sind!

Weil wenn ich einen erwische, dann knallts, vor der Gerichtsverhandlung knallt es dann so lange, bis die Anzeige zurückgezogen ist...

Ich wünsche mir sicherlich nicht amerikanische Verhältnisse, aber was solche und einige andere Dinge angeht, sind die uns weit voraus oder haben sich an der richtigen Stelle die Reform gespart 🙂

Markus...

Hi

Wohne in Berlin Steglitz nicht der schlechteste Bezirk von Berlin nahe Grunewald!!!! An mein jetzigen Omega traut sich keiner ran ich weiß auch warum!!! Hatte davor ein Vectra mit airbrush auf der Haube , und muste abends damals zusehen wie so ein halbstarker einfach das Hauben airbrush zerkratzen will und es auch machte !!!!! Ich damals raus mir den Typen geschnappt erstmal umgehauen ,Baseball schläger aus mein auto gehollt und hab ihn die Finger kuppen gebrochen der macht das nie wieder !!!!!!!!! Hat sich damals rumgesprochen mit anderen sachen ,nun ja will ich nicht weiter erleutern :-)!!!! Aber ich hab meine ruhe, mein ommi steht aber auch meistens in der Garage und fahren tue ich ihn auch nicht regelmäsig da ich ja noch ein MB habe!!!!

Hi,
Dir möchte ich nicht n8s im Dunkel begegnen, aber meine da hast du etwas übertrieben... auch wenn es vielleicht die gerechte Strafe war, ob das mit der Basi und den Fingerkuppen nötig war?
Da hätte man auch was brechen können das leichter wieder heilt!

Naja, so Aggro bin ich noch net, hoffe auch das bleibt so, aber is ja Berlin, nen anderes Pflaster...

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von V6-Mafia-Boss

Hi

Wohne in Berlin Steglitz nicht der schlechteste Bezirk von Berlin nahe Grunewald!!!! An mein jetzigen Omega traut sich keiner ran ich weiß auch warum!!! Hatte davor ein Vectra mit airbrush auf der Haube , und muste abends damals zusehen wie so ein halbstarker einfach das Hauben airbrush zerkratzen will und es auch machte !!!!! Ich damals raus mir den Typen geschnappt erstmal umgehauen ,Baseball schläger aus mein auto gehollt und hab ihn die Finger kuppen gebrochen der macht das nie wieder !!!!!!!!! Hat sich damals rumgesprochen mit anderen sachen ,nun ja will ich nicht weiter erleutern :-)!!!! Aber ich hab meine ruhe, mein ommi steht aber auch meistens in der Garage und fahren tue ich ihn auch nicht regelmäsig da ich ja noch ein MB habe!!!!

warum hast Du ihn nicht gleich erschossen!?

Sei froh dass Dich deswegen keiner angezeigt hat.

Übrigens, das vortäuschen einer Straftat ist in Deutschland auch strafbar😉

Deine Antwort