ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omi russt stark

Mein Omi russt stark

Themenstarteram 24. April 2007 um 10:06

Hi zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 2.5 DTI Omi.

Beim Starten und im Stopp & Go Verkehr qualmt er extrem stark (so dass sich schon Fussgaenger beschwert haben).

Dies geschieht wie gesagt nur beim Anlassen (wenn er kalt war) oder in der Stadt. Bei normaler Fahrt auf der Landstrasse oder AB ist davon nichts zu sehen.

Der Motor ist vor ueber einem Jahr gechipt worden und hatte diese Probleme seitdem noch nicht, so dass ich nicht davon ausgehe, dass es hier ein Zusammenhang gibt.

Hat jemand einen Rat, was das sein kann?

 

Danke an alle!

Gruss

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 24. April 2007 um 17:29

kann mir jemand sagen, ob ich mit der Vermutung Kopfdichtung einigermassen richtig liege?

hmm würde sagen das er zuviel kraftstoff einspritzt was macht dein Luftfilter ist der sauber??

ansonsten geh zu deinem chip tuner und lass hn Überprüfen

gruss Hannes

Den Chip oder den Tuner?

erst den chipund dan den tuner**grins**

gruss Hannes

würd auf jeden Fall ma den Luftfilter prüfen, war bei meinem Nachbarn so

Gruß Olli

Wie sieht es mit Leistung aus? ist er spürbar träger geworden?

Themenstarteram 25. April 2007 um 0:21

Leistung ist soweit ok - kein deutlicher Verlust spuerbar.

LF ist erst 10 Wochen alt... werde ihn aber gegen einen K&N austauschen.

Es scheint kein Wasser im Oel zu sein?! Damit faellt doch die KD aus - oder?

Welche Farbe hat der Qualm?

Beim Filterwechsel darauf achten, dass er ölfrei ist. Sonst nimmt der LMM dir das krumm.

Themenstarteram 25. April 2007 um 11:19

Qualm ist eher hell als blau ... also grau mit ein bisschen blau

Filter war sauber als er gewechselt wurde (hoffentlich, da Werkstatt)

Leistung ist nicht merklich weniger geworden.

Hast Wasserverlust? Dann könnte es Wasserdampf sein.

Oder ist evtl irgendwas undicht und tropft in der Stadt auf den Krümmer was auf der Bahn weggeblasen werden wird?

Musstest Du irgendwas in letzer Zeit nachfüllen?

Krümmer/Auspuff dicht?

Verbrauch gestiegen?

Themenstarteram 25. April 2007 um 13:43

ich musste Kuehlwasser und Oel nachfuellen.

Es ist nicht zu ersehen, dass es irgendwo rausleckt (keine Pfuetze oder so etwas).

Verbrauch ist gleich geblieben.

Ich denke also, es ist eine Dichtung in irgendeiner Art. Da aber kein Wasser im Oel ist, denke ich nicht an die KD - habe aber auch leider keine andere Idee.

Ich bin wirklich fuer jeden Hinweis dankbar, da ich mit dem Wagen so nicht mehr in der Stadt fahren kann (was mit Park&Ride beschert)

Nochmals Danke an alle, die sich beteiligen

Kannst du nicht mal ein Foto vom qualmenden Omi einstellen?

solltest du rasch von deinem trecker auf einen beziner umsteigen :D

 

ROOOAAAaaRRR *schnellweg* :D

Themenstarteram 25. April 2007 um 13:59

ich werds versuchen - klar

wird aber erst heute abend was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen