ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nockenwellensensor eingebaut-Omi springt nicht mehr an!!

Nockenwellensensor eingebaut-Omi springt nicht mehr an!!

Themenstarteram 15. April 2007 um 18:13

Hallo,

haben gerade einen NWS getauscht, nur springt der Omi 2,0 16V (BJ.1/96)jetzt nicht mehr an. Hat jemand auf die Schnelle ne Lösung parat, wo es dran liegen kann??????

HILFEEEEEEEEE!

Kikibalu

Ähnliche Themen
44 Antworten

schau ma hier:

http://www.emling-online.de/digital/kfz.html

oder auch hier, hab gestern selbst den NWS getauscht:

http://www.motor-talk.de/t1407046/f67/s/thread.html

Gruß Becky

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:35

Danke,aber die Antworten helfen leider nicht weiter.

Muss nicht der Motor laufen, um den Fehlercode auszulesen?

Und das tut er nicht......

Haben nur NWS getauscht, ohne Keilriemen oder ä. abzubauen.

Fällt nur eins auf: Auf dem alten NWS ist die Ziffer 2 eingestanzt (Ist uns gerade erst aufgefallen)zu sehen, bei dem neuen Ziffer 1. Hat das was zu sagen?

nöö, muss er nich

Komisch, er sollte auch ganz ohne KWS anspringen.

Dann kotzt er zwar, aber er läuft normalerweise...oder nich??

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

nöö, muss er nich

Ansich richtisch.:)

Aber beim NWS, muß der Motor laufen um eine Fehldiagnose zu vermeiden.

Zitat:

Original geschrieben von Opas Ommi

Komisch, er sollte auch ganz ohne KWS anspringen.

Dann kotzt er zwar, aber er läuft normalerweise...oder nich??

----------------------------------------------------------------------

Oben geht es um den Nockenwellensensor, aber ich meine gehört zu haben, das er auch ohne im Stand läuft. Habe das allerdings noch nicht probiert.

@ kikibalu

Dir natürlich erst mal ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Der Wechsel des NWS beim X20XEV ist nicht besonders schwer. Sitzt der Stecker auch wieder richtig drauf ? Oder habt ihr bei der entfernung des ECO Deckels ein Zündkabel abgezogen ?

Ansonsten gab es hier reichlich Hinweise darauf, das wohl nur die Siemens NWS funktionieren. Es gab über ebay mal einen preiswerten Anbieter von valeo oder so änlich, damit hatten viele Probleme.

Läuft er denn wieder, wenn du den Alten wieder einbaust??

Oder, wenn er auch ohne Sensor laufen soll, zieh einfach mal den Stecker ab und versuchs dann.

 

Gruß EifelOmega

Ich meine mal gehört zu haben, das es für den 2.0 L 16V selbt bei Opel, zwei verschiedene NWS gibt.

Themenstarteram 16. April 2007 um 5:44

Sorry, war gestern abend nur noch im Stress. Also, aucch mit dem alten NWS läuft er nicht mehr.Kabel wurden alle überprüft, all o.K.

@Mandel:Es gab über ebay mal einen preiswerten Anbieter von valeo oder so änlich, damit hatten viele Probleme(Weiss leider nicht, wie ich Zitate einfüge)

Oh, Schreck, genau so einer ist es!!! Und nun??

Vemo hieß der..

bei mir lief er nicht.

Aber auch ohne NWS läuft der Omi (im Notlaufprogramm), irgendwas anders hast du da wohl abgeklemmt.

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:40

So, nun hatte ich die gelben Engel da. Es soll angeblich der NWS sein, und evtl. der Steuerriemen. Ist nur die Frage, wie dieser verstellt sein kann, er war gar nicht ab.Ausserdem kommt auf 1 Zyl. keine Kompression an.

Lasse ihn jetzt zum FOH bringen und dann schauen wir mal weiter.

Danke

Kikibalu

Wie wurde die Kompression auf dem 1. Zylinder geprüft ? Und wieviel bar waren es ?

Themenstarteram 16. April 2007 um 13:31

Upps, da fragst Du die Richtige ;-)))

Er hat so´n Schlauch oder Gummirohr mit Meßgerät am Ende dran gehalten. Aber frag mich jetzt nicht, was dabei rauskam. Er übernahm keine Garantie für dies Angabe . Er hat auch versucht ohne Sicherung für Benzinpumpe zu starten, der Motor kam aber nicht. Es gab nur so ein komisches Geräusch, als wenn er starten wollte und das war´s dann. Hoffe nur, es wird nicht so teuer, dass wir uns gleich einen anderen Wagen kaufen könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nockenwellensensor eingebaut-Omi springt nicht mehr an!!