Wandalismus am Omi

Opel Omega B

Ich bin neulich mit meinem Frauchen einkaufen gefahren
Da musste ich feststellen das meine Fahrertür ei ziemlich komisches Geräusch verursacht beim öffnen na ja geknackt hat sie ja schon immer, aber diesmal war’s so ein Plon.
Also sehe ich nach und was ist, Jemand hat mir meinen Blinker eingetreten und gleichzeitig die Stossleiste von der Fahrertür ein wenig verbogen.
Ich war erstmal Pappe satt als ich das gesehen habe.
Hat euch auch schon mal son Neider euer Auto kaputt gemacht????

49 Antworten

Och nicht nur einmal.

Hatte ne zeitlang in LB gewohnt und keine Garage

Ford Sierra v6 Cossworth:

Stossfänger abgetreten, Spiegel abgeschlagen, Komplette Beifahrerseite verkratzt und Cossworth Logo geklaut.
Motorhaube aufgehebelt und Teile vom Motor geklaut.
Fahrzeug war danach "Totalschaden"
Radblenden von den Alus geklaut.

Fiesta:

Heckfenster und Seitenblech eingedrückt, Antenne geklaut
-Knoten- in den Wischerarm ehrlich hätte ein Foto machen sollen.

Scorpio v6:
Lack zerkratzt

Omega B:

Wischerblätter geklaut und Frontscheibe mit evtl. Diamant verkratzt in Ludwigsburg bei der Rock Fabrik
Reifen aufgeschlitzt von der EX weil sie blöde war *g*
Dachspoiler wurde versucht zu stehlen und ging dabei drauf und mußte abmontiert werden.

Das war es erstmal......

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Reifen aufgeschlitzt von der EX......

Den Schaden hast du dir doch wohl von ihr ersetzen lassen, oder?

Jap.

Corsa B: Parkt gegenüber von Penny in Flensburg. Als wir einsteigen wollten bemerkten wir auf der Beifahrerseite einen tiefen Kratzer vom Schweinwerfer bis zur Rückleuchte.

Corsa C: Parkt auf dem Sparkassenparkplatz(waren nur 5min drinne Geld holen) ,als wir einsteigen wollten war die komplette linke und! rechte Seite mit Kratzern versehen(wieder Scheinwerfer bis zur Rückleuchte). Dann hat einer beim ausparken unsere Stoßstange gestreift(Lackschaden). Kennzeichen vorne eingedellt usw...

Am Signum:
Einen Lackabplatzer auf der lackierten Zierleiste.

Am Ex ex ex Omega: Kratzer+Delle in der Heckklappe. Dann noch der "Traum" aller Neuwagenbesitzer:
Ich saß auf dem Parkplatz im Auto und neben mir parkt einer mit seinem uralt Ford Kombi ein. Hinten 2 sehr "aktive" Kinder drinne(nicht angeschnallt). Ich denk mir noch so "Da passiert gleich was" und 5Sekunden später hör ich ein "Plong". Delle drin...
Die Eltern meinten zu mir nur "Das ist doch nur ein Auto(das Auto war 2Wochen alt und nicht gerade billig) und ich solle mich nicht so anstellen" und gingen fröhlich einkaufen. Daraufhin habe ich dann die grünen Männchen erfolgreich bemüht.😁

Am Astra: Gottseidank noch nichts, dank Tiefgarage😁.

Die ganzen Antennen usw. habe ich jetzt mal nicht aufgezählt. Beim Corsa war es auf jedenfall eine 2stellige Zahl...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Die Eltern meinten zu mir nur "Das ist doch nur ein Auto(das Auto war 2Wochen alt und nicht gerade billig) und ich solle mich nicht so anstellen" und gingen fröhlich einkaufen.

Unglaublich, welches Sozialverhalten manche Zeitgenossen an den Tag legen...🙄 Ich hoffe wenigsten, daß die Begleichung des Schadens letztendlich trotzdem reibungslos über die Bühne ging.

Ähnliche Themen

Ich halt mich da ganz an die Meinung von Vicent Vega aus Pulp Fiction: ´"I mean don't f*** with another man's vehicle, it's against the rules"
Wenn sich jemand an meinem Omi zu schaffen macht kann ich für nix garantieren!!
Zum Glück ist das bei mir noch nicht vorgekommen, ist halt ne Ruhige Gegend

Zitat:

Wenn sich jemand an meinem Omi zu schaffen macht kann ich für nix garantieren!!

Geht mir nicht anders ich hätte in dem Augenblick auch nicht für Leib und leben des Verursachers garantieren können.

Schließlich habe ich meine Omi erst knapp einen Monat.

Was soll es sollten sowie so schwatze Blinker rein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Unglaublich, welches Sozialverhalten manche Zeitgenossen an den Tag legen...🙄 Ich hoffe wenigsten, daß die Begleichung des Schadens letztendlich trotzdem reibungslos über die Bühne ging.

Glaub mir wären die Kinder nicht dabeigewesen hätte ich denen mal gehörige meine Meinung gegeigt und das wäre schmerzhaft für den Spinner geworden. Muss man sich mal vorstellen das Auto war nagelneu(mein erster Neuwagen und dann sowas...).

Nach einem Monat war der Schaden endlich beglichen. Och du ich kenne da einige die so sind. Ich hätte zu gerne deren Gesicht gesehen ,als die eine Rechnung von ca. 1000DM bekommen haben😁.

Ich weiß ja nicht, aber mir wurde damals beigebracht Fremdes Eigentum zu achten.

P.S.: Der Schaden an meinem Auto war höher ,als der Wert ihres Kombis😁.

P.P.S.: Meine Wohngegend ist eigentlich auch nicht für soetwas bekannt, der S-Klasse Anteil ist hier groß😁. Aber was ich in anderen Stadtteilen schon so gesehen hab... Armes Deutschland...

@ omiblu, mir hat mal einer am guten corsa den aussenspiegel abgebrochen un wollte noch mehr machen. nunja, bin leider ausgetickt. hat mich 3000mark un 50 sozialstunden gekostet un wurde ausm taekwondo verein geworfen. ich habs NICHT bereut! ich versteh so typen einfach nich, die müssen damit rechnen dass es weh tut.

bisher hab ich glückgehabt, nur einmal hat man mir, bei meinem polo, die scheibe eingeschlagen, 5min mal nicht da und schon kaputt :/
hätt ich den erwischt, wären auf mysteriöse weise seine finger zwischen tür und b-säule gekommen. was fässt der auch dazwischen wenn ich die zumachen will 😁

hi...
mir ist da auch mal was passiert...
mir hat jemand wärend dem vorbeifahren in die linke hintere tür getreten...
war nicht schnell...ich wohn ihn ner engen seitenstraße...
schaden....über 700 euro

hab den typ angezeigt....er ist jetzt vorbestraft wegen sachbeschädigung...kohle hab ich nie gesehen....

hab auch nie geld gesehn. aber mein gewissen war (etwas) beruhigt. weiss nich was manche typen dazu treibt an fremdes eigentum zu gehn.

tja, daran kann nur die erziehung schuld sein.
und natürlich böse pc spiele 😁

meinen scheibenzerstörer(der auch noch mein handy und brieftasche, die ich in der seitentasche liegen hatte, gekaut hat) hatte bei uns um die 200 autos aufgebrochen, ham den dann erwischt, aber mein handy und das geld waren futsch, meine papiere haben die im extra markt um die ecke wieder gefunden

Ist ja leider Gottes so, daß
"Supermarkt- Kratzer" und "-Beulen" echt Standard sind....

Idiotenpack... Tür aufreissen, ohne zu gucken und dann mit dem Reißverschluß von der Jacke schööön am Wagen lang....

Als ich mal aus dem LIDL gekommen bin, wär ich fast ausgerastet:
Da hat mein Nebenmann seine Einkaufs-Kiste auf meinem Koffer-Raum abgestellt, weil er ja aufschliessen musste...
Als ich ihn gefragt hab´, ob er noch alle Latten am Zaun hat, hat er gemeint:
"Ist doch ein altes Auto..."
(war ein alter , weisser Rost-Vectra)

Hab dann mit gleicher Münze bezahlt, und ihm beim Einsteigen mit der Tür ´ne Beule in seinen Benz gehauen...😁
(Ist auch keine Art, ich weiss...
Blödmann...)

Und einmal kam ich aus der Autobahn-Raststätte und da sitzen 3 (!) Bengels auf meiner Motor-Haube...
Dem ersten, den ich zu fassen gekriegt habe,
hab ich ´ne Ohrfeige und einen unsanften Ausflug in die Botanik spendiert...
die anderen sind dann direkt abgezogen.

Weiss nich´, was sich manche Leute denken...

Ist, wie schon gesagt, leider Gang und Gebe... 😠

Gruß, D.

Wenn ich das so lese bin ich doch froh auf dem Land zu wohnen und das Auto Nachts auf dem eigenen Grundstück zu haben ;-)

Idioten und Pack gibts auch hier, aber nicht so viele und die wenigsten klettern übern Zaun um Schaden anzurichten. So im Vorbeilaufen ist die Hemmschwelle wohl geringer ...

Zudem sehen die neugierigen Nachbarn fast alles - das hat auch sein Gutes!

Deine Antwort