Wagenheberaufnahme abgerissen....!!
servus leute.
heute morgen ist es passiert..... ich bin hohen bordstein runtergefahren,und tat einen schlag.....😰
daraufhin bin ich ausgestiegen,und dachte schon ich habe mir die stoßstange oder so abgerissen......
auf einmal sehe ich da dieses 4 -eckige teil auf dem boden liegen.......🙁 😮
frage,was für ne teilenummer hat das teil... habe bei realoem.com das teil nicht gefunden.....was kostet es...?
bild im anhang.....
danke😉
29 Antworten
Hat sich ja alles geklärt 😁
BMW-Fahrer sollten auch schon immer schön vorsichtig sein bei Bordsteinkanten: beim E36 konnte sogar der Kotflügel gleich mit einknicken 😰
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
BMW-Fahrer sollten auch schon immer schön vorsichtig sein bei Bordsteinkanten
am besten die bordsteine meiden.....😉
Hab immer schon gesagt, dass jede Tieferlegung unter Sportfahrwerk nicht alltagstauglich ist. Eigentlich ist das schon zu tief.
Die Plastikklötzchen wären übrigens meine geringste Sorge (meine sind noch dran). Schlimmer fände ich, dass da vorher die 1,5 Tonnen Auto auf dem Schweller gelegen haben müssen, sonst wärs ja nicht abgegangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Großkunde
Schlimmer fände ich, dass da vorher die 1,5 Tonnen Auto auf dem Schweller gelegen haben müssen, sonst wärs ja nicht abgegangen.
Das ist so nicht richtig, 1,5 Tonnen wärens gewesen, wenn alle 4 Reifen in der Luft waren. So ein Aufsetzen ist in der Regel nicht weiter wild.
Zitat:
Original geschrieben von M318i
gut das die dinger dran sind, sonst würde man ja direkt mit der karosse aufsitzen... 🙁
Aber Boardsteine fahre ich deswegen auch nicht hoch und runter!
wie garkeine bordsteine?
anderster käme ich überhaupt nicht in die garage... (hab aber serienfahrwerk 🙂 aber beim Coupe ist ja eh schon 15mm tiefer)
zu hause vor der garage is kein boardstein und wenn ich wo hin will, kann ich mir ne stelle zum parken suchen, wo platz ist und kein Boardstein....
Zitat:
Original geschrieben von Großkunde
, dass da vorher die 1,5 Tonnen Auto auf dem Schweller gelegen haben müssen, sonst wärs ja nicht abgegangen.
naja aufgesetzt ist er ja nicht,sondern nur hängengeblieben.....🙂
übrigens habe das neue teil bei bmw geholt... hat 4,77€ gekostet,und der einbau hat ca. 15 sekunden gedauert.🙂
bei mir fehlen immer noch beide... hab zwar die 2 neuen da, aber mach die erst im herbst zum räderwechsel dran... da kann ich sie mir ne wieder abfahrn... 😁
Zitat:
Original geschrieben von M318i
bei mir fehlen immer noch beide... hab zwar die 2 neuen da, aber mach die erst im herbst zum räderwechsel dran... da kann ich sie mir ne wieder abfahrn... 😁
😰
das ist jetzt nicht dein ernst oder...?🙂
die dinger sind in 15 sec. dran
habe nicht mal den wagen aufbocken müssen....😉
reinstecken,stift durchdrücken ,fertig.....😉
hat mich auch erwischt🙂
wieso kostet das Teil hier nur 7,70- und beim :-) 11,- ?
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Touring/Europe/320d-M47N/LHD/N/2002/june/browse/vehicle_trim/cover_lid_dummy_plug/#27
Da sieht man schön wie der durchschnittliche E46 im jahr 2006 und im Jahr 2020 bei der Wagenheberaufnahme aussieht.