ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagenheberaufnahme abgerissen....!!

Wagenheberaufnahme abgerissen....!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juni 2006 um 16:52

servus leute.

heute morgen ist es passiert..... ich bin hohen bordstein runtergefahren,und tat einen schlag.....:eek:

daraufhin bin ich ausgestiegen,und dachte schon ich habe mir die stoßstange oder so abgerissen......

auf einmal sehe ich da dieses 4 -eckige teil auf dem boden liegen.......:( :o

frage,was für ne teilenummer hat das teil... habe bei realoem.com das teil nicht gefunden.....was kostet es...?

bild im anhang.....

danke;)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Juni 2006 um 16:56

51718268885 -> ca. 6 Euro

am 26. Juni 2006 um 16:56

Hallo

das teil heißt "aufnahme hebebühne" laut etk teilenr. 51718268885 und kostet ca. 3.99€ inkl. MWST

MfG Florian

Mir ist vor 3 Tagen genau das gleiche passiert!!! Und gerade wollte ich nen Thread deshalb machen! Das erübrigt sich hiermit! Vielen Dank!

Moin,

da haste ja nochmal Glück gehabt. Ist jetzt finanziell ja nicht SO die Welt... :)

Aber mal im Ernst: wo sitzt denn das Teil? Wie fährt man sich sowas ab?

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Moin,

da haste ja nochmal Glück gehabt. Ist jetzt finanziell ja nicht SO die Welt... :)

Aber mal im Ernst: wo sitzt denn das Teil? Wie fährt man sich sowas ab?

Gruß,

Jan-Hendrik

jo habe echt glück gehabt... hätte mir rein theoretisch den schweller mit rausreißen können.....gut der hat auch bisschen was abbekommen,aber man sieht es nur vonm unten

ich weiß auch nicht genau wie das passiert ist...

das ist halt der nachteil von nem gewindefahrwerk....:(

danke nochmal für die antworten...;)

Ach, da gehört das hin...nu hab ichs bei meinem auch gefunden...

Gewindefahrwerk, hm? hihi...

Gruß,

Jan-Hendrik

(der ursprünglich mal nen Geländewagen haben wollte, weil er sowieso gnadenlos über alles rüberfährt...)

am 26. Juni 2006 um 18:31

mach dir nix draus st328... hab schonmal bei McDonalds beide vorderen eingebüst... Da war ich etwas fix über den Speedbreaker und weg waren se...

Aber hast recht, scheiß gewinde... :D Serienfahrwerk rulez... lol

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von M318i

mach dir nix draus st328... hab schonmal bei McDonalds beide vorderen eingebüst... Da war ich etwas fix über den Speedbreaker und weg waren se...

Aber hast recht, scheiß gewinde... :D Serienfahrwerk rulez... lol

naja wenigstens bin ich nicht der einzige...:D

am 26. Juni 2006 um 18:41

gut das die dinger dran sind, sonst würde man ja direkt mit der karosse aufsitzen... :(

Aber Boardsteine fahre ich deswegen auch nicht hoch und runter!

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Aber Boardsteine fahre ich deswegen auch nicht hoch und runter!

ich normjkal auch nicht,vorallem nicht so hohe bordsteine.... aber wieso ich heute runter gefahren bin ,weiß ich auch nicht....:(

Na, da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt, Soner :)

Das dürften die billigsten Teile am ganzen Auto sein :D ;)

Und genau aus diesem Grund hab ich kein anderes Fahrwerk drin. Mir ist er mitm M-Fahrwerk schon 2 Mal aufgegangen...aber zum Glück auch nur an Stellen, wo mans nicht so sieht.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Na, da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt, Soner :)

Das dürften die billigsten Teile am ganzen Auto sein :D ;)

 

i

danke tobi... meine erster gedanke war,die MII ist am a.....:)

solange es dieser 5 € klotz ist,bin ich zufrieden...;)

Ja, war bei mir auch so, als er vorne aufgegangen ist...hab schon befürchtet, dass die zwei "Schaufeln" der MII-Front (links und rechts) abgebrochen sind. War aber zum Glück nicht der Fall, aber auf der Unterseite hats natürlich den Lack zerkratzt, aber das sieht man nur, wenn man unterm Auto liegt. :)

Und heute hat mir doch tatsächlich ein Opel Signum die Vorfahrt genommen....ein Opel... :D

am 26. Juni 2006 um 21:26

Hallo Zusammen,

hatte ich vergangene Woche auch erleben müßen.Scheinbar egal ob Gewinde oder normales Fahrwerk. KAW-Federn VA 60mm -HA40mm und man schafft es auch diese Aufnahmen kaputt zu machen.Klar,wenn das zeug nur auf Kunststoff besteht.Hätte es früher nicht gegeben,wie kann man auch solche Aufnahmen herstellen zumal da ja bei einem Anheben des Fahrzeug richtig Gewicht darauf drückt.

Grüße ,320d Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagenheberaufnahme abgerissen....!!