Wagenheber

Opel Astra H

Habe gestern den Wagenheber gebraucht ist ein Ding das man lieber nicht Gebrauchen sollte.Was hat sich Opel nur gedacht.Da schlägt man sich die Hände auf.Werde mir ein aus den Astra F besorgen.Das war ein Wagenheber der immer ging.Viel Spaß mit dem neuen :-(

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluefiske

Hallo Christian384 !
Es geht nicht darum,ob das Teil für eine Reifenpanne reicht oder nicht,sondern ob das Neue auch besser ist.Und wenn ich einen ganzen Satz wechsle,dann ist mir die Handhabung des Wagenhebers schon nicht unwichtig.Außerdem hast du ja noch kein Rad gewechselt,kannst dir also kein Urteil erlauben.Und deine Waage mußt du mal eichen lassen,denn seit wann hat der Astra H 300kg mehr als der G.
Gruß Erich

Hallo

Christian384 meinte im vergleich zum F Astra!

Gruss

Scanner.MW

Rischdisch.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ja also Rangierwagenheber sind Klasse, nehme ich auch für wechsel aller 4 reifen von sommer auf winter, aber ich wollte den nicht unterwegs immer dabei haben.

Optisch sind die neuen schon recht hochwertig, hast du auch die erhöhung des wagenhebers in die nut an der unterkante gefürht? Das sollte man nämlich beachten und eigentlich kann es nur wackelig werden wenn man dies nicht beachtet.

M.f.g.
Christian

Das ist klar das einer der bei Opel Arbeit hat nie was sagen würde das was schlecht ist.Nur mal so für dich kann es sein das ich 20 J. Älter bin als du.Und bei OPEL gibt es auch Hochwertigen SCHROTT wie wo anders auch.

Zitat:

Original geschrieben von jockel64

Das ist klar das einer der bei Opel Arbeit hat nie was sagen würde das was schlecht ist.Nur mal so für dich kann es sein das ich 20 J. Älter bin als du.Und bei OPEL gibt es auch Hochwertigen SCHROTT wie wo anders auch.

Ja klar stellt Opel auch Schrott her, habe ja nichts gegenteiliges behauptet, ich nutze auch nicht alles von Opel sonst würde ich nämlich auch den Originalwagenheber zum Reifenwechsel nehmen und nicht wie ich es tatsächlich tue einen Rangierwagenheber, oder?

Kann schon sein das du 20 Jahre älter bist, muss aber nicht zwingend heißen das du KFZ Technisch mir viel voraus bist.

Mal ne frage, warum fährst du mich so an? Was hab ich getan? Anfangs des Threads habe ich nur eine normale gestellt ob du es mit dieser nut beachtet hast und schon gingst du ab wie ne Rossige Stute.

M.f.g.
Chrstian

EDIT:
Ist nicht böse gemeint, aber bist du vieleicht jemand der was gegen die Jugend hat?

Ich habe nichts gegen Junge Leute das haut nicht hin,aber sage keinen der schon 20 J. als KFZ Arbeitet was gut und was schlecht ist.Da fehlen dir ein paar Jahre.Mfg jockel64

Ja das mag sein, aber das wie ich schon angemerkt habe muss das nicht heißen das ich nicht weniger weiß wie du.

Ok, du bist weise, ich hab kein plan von der Materie. Für mich haben Autos nur 4 Räder ein Lenkrad und ein Motor.

M.f.g.
Christian

Alles klar dann lassen wir es,Denn bei uns war ein Auto nicht nur ein Auto.Nur mal so mein erster war wo ich ihn Gekauft habe 15 J. und da war nicht mehr viel,aber im laufe der zeit mit viel Mühe ist er wieder ein Auto geworden.Ich glaube kaum das du dir das vorstellen kanst.

Doch vorstellen kann ich mir das schon, mein Bruder hatte auch viele autos autos die teilweise auch älter waren wie er und auch weitaus älter als ich.

Für mich ist auch kein Auto gleich Auto, es gibt autos mit Geschichte und Nostalgie und ich setze mich auch manchmal damit etwas auseinander.

Nur was hat das alles mit Wagenhebern zu tun?

Das hat damit nichts mehr zu tun.Ich konnte auch nicht wissen das es so ein ende nehmen tut.Aber der ist in der Radmulde so blöd drin.Und er greift nicht auf losen Boden darum ging es.Ich hatte ein PLATTEN.

Ja das kann ich dann wieder verstehen das er auf losem untergrund scheiße ist, dafür hat er auch eine zu geringe auflagefläche.

Soviel Antworten wegen nem Wagenheber :-) Ihr seid cool echt..

Die richtige Stelle am Zafira für einen Rangierwagenheber

Wo ist die richtige Stelle am Zafira für einen Rangierwagenheber ohne etwas kaputt zu machen ?

@ Jockel64 und Christian384

nun regt euch mal wieder ab, wie doch eine Diskussion über nen Wagenhaber zu einem Streit über Lebensalter und Erfahrung werden kann..

back to Topic:

find den Wagenhaber auch nicht so prickeln, aber gegen das Ding aus meinem Golf 3 ist der noch garnix - der ist mir sogar mal unterm Wagen weggeknickt..

c ya

Jockel64 was für nen Ruhepuls hast Du denn bzw. kommen noch Blutdruckprobleme dazu?
Ich stehe weder auf Deiner noch auf Christians Seite, wenn man aber liest, dass Du ihn gleich Schlaumeier nennst und dass Du ihn blockst (was Du aber offensichtlich nicht getan hast, sonst würde das hier nicht so ausarten) und dann auch noch gleich Dein tolles Alter anbringst von wegen Du bist bestimmt 20 Jahre älter, da kann ich nur lachen. Älter sein != klüger sein - auch wenn Du denkst weil Du die 40 hinter Dir hast biste weise... nene so einfach is das nicht 🙂
Was sind das bitte für Argumente und warum reagierst Du gleich so? Er hat hat nichtmal herablassend gesprochen sondern freundlich Hilfe angeboten was zu beachten ist. Hier rennen auch Leute rum, die keine Ahnung haben und über solche Tipps dankbar sind. Von Reife sehe ich da keine Spur, ein Psychologe hätte sicher die wahre Freude an dir.

Falls ihr Euch weiter Haare raufen wollt: macht's per PN aus, danke! Falls Du mich beschimpfen oder mit diskutieren willst: gerne auch per PN!

PS: Nein ich bin auch kein 20jähriger Heinzel mehr
PPS: Wenn alle so wären wie Du, könnte man Foren dicht machen - hoffentlich begegne ich Dir nie im Strassenverkehr, wenn Du so fährst wie Du hier postest!

Stolzer Preis von 57€ auch nicht schlecht 🙂

Deine Antwort