Wagenheber
Habe gestern den Wagenheber gebraucht ist ein Ding das man lieber nicht Gebrauchen sollte.Was hat sich Opel nur gedacht.Da schlägt man sich die Hände auf.Werde mir ein aus den Astra F besorgen.Das war ein Wagenheber der immer ging.Viel Spaß mit dem neuen :-(
35 Antworten
Habe mir gestern beim FOH den Original Astra H (identisch zu Wagenheber für Vectra C ab 2004) Wagenheber gekauft (45,02 EUR). Reifenwechsel ist damit problemlos, nur die Kurbel ist fummelig, kann aus der Öse rutschen. Insgesamt ist er stabiler als der alte vom Vectra B (= Astra G, Corsa C). Die alten Wagenheber helfen übrigens nicht weiter, da die Kurbel zu kurz ist.
Habe mit den originalen Wagenheber Räder getauscht - alles kein Problem solange der Untergrund eben und fest genug ist. Norfalls legt man ein Brett drunter und gut ist! Für den Zweck reichts alle mal!
MFG, Alex
Ich bin auch der Meinung das man nicht vergessen sollte, dass dieser Wagenheber ja wirklich nur für Notfälle ist, falls man nicht extra ein Reserverad bestellt kriegt man ja sowieso keinen, von daher ist das doch eigentlich egal wie gut oder schlecht der ist, hauptsache man kann damit irgendwie ein Rad wechseln im Notfall😉
Zitat:
Original geschrieben von jockel64
Das hat damit nichts mehr zu tun.Ich konnte auch nicht wissen das es so ein ende nehmen tut.Aber der ist in der Radmulde so blöd drin.Und er greift nicht auf losen Boden darum ging es.Ich hatte ein PLATTEN.
der märkische sandboden ist bei der konstruktion des wagenhebers von OPEL nicht berücksichtigt worden 😁
haste keinen wagenheber mehr vom trabbi ?
mfg Hans
Mein Wagenheber hat jetzt schon den Wechsel von 9 Rädern hinter sich: 1x Reifendefekt, 4x Winter auf Sommer und 4x Sommer auf Winter.
Fazit: funktioniert erstaunlich schnell und ist leicht zu handhaben! Den Unterschied bezüglich losem und festem Untergrund konnte ich zwar selbst nicht erfahren, aber die oben genannten Attribute treffen bei mir zumindest für den festen Untergrund zu.
Gruß
astra-havista
Zitat:
Original geschrieben von h-h-w-ue
der märkische sandboden ist bei der konstruktion des wagenhebers von OPEL nicht berücksichtigt worden 😁
haste keinen wagenheber mehr vom trabbi ?mfg Hans
Klar habe ich den noch vom Trabi woll ich auch noch ein Qek habe.