Wagenheber
Gestern beim Reifenwechsel fand ich bei unserem, vor drei Monaten neu gekauften Golf VI trotz intensiver Suche keinen Wagenheber.
Hat den jemand beim Händler rausgenommen oder gibts gar keinen mehr?
So als ein weiterer Auswuchs der weggelassenen Dinge (Stoßleisten, Ersatzrad etc), dessen Inexistenz dem Käufer als "Fortschritt" angepriesen wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jens1978h
Es ist doch eh so, das der mitgelieferte Kurbel-Heber nicht wirklich dazu gedacht ist, mehrmals reifen zu wechseln. Da gab es mal irgendwo einen test/bericht drüber. meine mich zu erinnern, da ist das ding nach 5 mal rauf und runter zusammengebrochen.
wer sagt denn sowas? ich habe 10 Jahre lang jedes Jahr 2x 4 Räder mit dem Kurbel-Heber meine Räder selber gewechselt, also 80x rauf- und runter gekurbelt, und der funktioniert immernoch prima.
man sollte natürlich die Fähigkeit besitzen ihn korrekt anzusetzen.
48 Antworten
Nein, es gibt keinen mehr. Jdf. nicht, wen du das Tirefit-Zeug hast. Nur iVm Reserverad bekommste noch einen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Gestern beim Reifenwechsel fand ich bei unserem, vor drei Monaten neu gekauften Golf VI trotz intensiver Suche keinen Wagenheber.Hat den jemand beim Händler rausgenommen oder gibts gar keinen mehr?
So als ein weiterer Auswuchs der weggelassenen Dinge (Stoßleisten, Ersatzrad etc), dessen Inexistenz dem Käufer als "Fortschritt" angepriesen wird?
Der is glaub ich nur noch dabei wenn man ein Not/Reserverad bestellt.
Bei Tyrefit is er ja auch sogesehen nicht notwendig und wird eingespart🙁
Edit: Er war schneller
Hast du noch ein Ersatzrad? Wozu dann den Notwagenheber? Statistisch gesehen hat man nur alle neun Jahre einen Reifenplatten, also wozu dann unnötig Gewicht rumschleppen?
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Hast du noch ein Ersatzrad? Wozu dann den Notwagenheber? Statistisch gesehen hat man nur alle neun Jahre einen Reifenplatten, also wozu dann unnötig Gewicht rumschleppen?
Ähm, mit Verlaub benötige ich durchaus einen Wagenheber. Ich pflege nämlich 2x/Jahr jeweils vier Reifen zu wechseln. Und zwar von Sommer- auf Winter- und umgekehrt.
Ähnliche Themen
Tja dann solltest du dir mal nen günstigen Rangierwagenheber besorgen. Gibts für 20 € bei ATU .....
Ich find die ganz praktisch
...kannst sicherlich im Zubehörshop bestellen ^^ VW will doch auch verdienen!
Naja, ansich is es sinnlos einen mitzuschleppen, aber mitliefern könnten die schon einen, er kann ja in der Garage rumstehen.
Oder VW geht davon aus, dass du sie bei deinem 🙂 wechseln lässt?!
LG
Michl hat Recht! Die Dinger sind wesentlich leichter zu bedienen (kein fummeliges drunter knechten) und kosten nicht die Welt.
Wenn ich meine Reifen selbst wechseln würde, hätte ich mir das Ding schon längst geholt (so machen das die Jungs vonner Tanke gegen nen fünfer inne Hand 😉 ).
Zitat:
Original geschrieben von haah
(so machen das die Jungs vonner Tanke gegen nen fünfer inne Hand 😉 ).
..also ich lass nix mehr von den Jungs von der Tanke machen, wenns auch noch so billig oder halt teuer is... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
🙁 dann dürfte ich für die nächsten 27 Jahre ja Ruhe haben.
Hatte in einem Jahr mal 2 Plattfüsse und das Jahr drauf auch noch mal einen.
Hab meinen neuen aber trotzdem ohne Reserverad bestellt 😉
Also ich hab nen Wagenheber mit dabei obwohl ich kein Reserve-/Not- Rad habe!!!!
Das ist in irgend einem Paket mit drin weiß aber nicht mehr welches das war!
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Also ich hab nen Wagenheber mit dabei obwohl ich kein Reserve-/Not- Rad habe!!!!Das ist in irgend einem Paket mit drin weiß aber nicht mehr welches das war!
Wegen der Winterräder 😉
Ich bekomm meinen aus DK ( irgentwann) da is er auch mit Tyrefit dabei,genauso Werkzeug, Warndreieck,Verbandskasten.
Trotzdem is mir der Rangierwagenheber lieber, und es is ja auch einfacher,eifach drunter und einfach hochpumpen 😛 Nix mit kurbeln oder so
Zitat:
Original geschrieben von Michl-112
Ich bekomm meinen aus DK ( irgentwann) da is er auch mit Tyrefit dabei,genauso Werkzeug, Warndreieck,Verbandskasten.
Trotzdem is mir der Rangierwagenheber lieber, und es is ja auch einfacher,eifach drunter und einfach hochpumpen 😛 Nix mit kurbeln oder so
Und ich lasse lieber wechseln und die Reifen einlagern. Hab bis jetzt immer selber die Wechsel gemacht, aber habe kein Bock mehr auf das geschleppe aus dem Keller usw.