Wagenheber

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gestern beim Reifenwechsel fand ich bei unserem, vor drei Monaten neu gekauften Golf VI trotz intensiver Suche keinen Wagenheber.

Hat den jemand beim Händler rausgenommen oder gibts gar keinen mehr?
So als ein weiterer Auswuchs der weggelassenen Dinge (Stoßleisten, Ersatzrad etc), dessen Inexistenz dem Käufer als "Fortschritt" angepriesen wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens1978h

Es ist doch eh so, das der mitgelieferte Kurbel-Heber nicht wirklich dazu gedacht ist, mehrmals reifen zu wechseln. Da gab es mal irgendwo einen test/bericht drüber. meine mich zu erinnern, da ist das ding nach 5 mal rauf und runter zusammengebrochen.

wer sagt denn sowas? ich habe 10 Jahre lang jedes Jahr 2x 4 Räder mit dem Kurbel-Heber meine Räder selber gewechselt, also 80x rauf- und runter gekurbelt, und der funktioniert immernoch prima.

man sollte natürlich die Fähigkeit besitzen ihn korrekt anzusetzen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

warum sollte der sich nicht eignen?
die sind doch schon seit jahren gleich bei vw.
ich vermute mal, dass vw da nix geändert hat.

Habe aus der Golf-Serie bis jetzt nur den IIIer gehabt. Also keine Ahnung was geändert oder beibehalten wurde...

Aber wenn du dich auskennst, dann danke! Kann ich ein paar €uros sparen.

Grüße

Unglaublich aber wahr, heute war es dann soweit 🙂

Habe heute morgen einen leicht abgesenkten Bordstein übersehen der den Radweg verbreitert und bin da mit gut 50klmh drüber. Angehalten, ausgestiegen und was sehe ich? Beim Reifgen hat die Beulenpest 😁 Hab dann in etwa 10 Minuten das Notrad montiert und werde Montag das Rad zum Reifenhändler bringen 😉

Und bevor ich einen neuen thread aufmache, frage ich mal hier:

Da dieser Zwischenfall einen ordentlichen Schlag getan hat, frage ich mich ob eine Achsvermessung nötig ist und damit hier keine falschen Eindrücke entstehen, es geht hier nicht um einen golf sondern und meinen alten Polo, würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir (bitte via PN) eine Meinung zu schreiben würdet 🙂

moin,

habe eine kurze frage,.

habe noch mein bordwerkzeug von meinem polo 6n. kann ich das auch für den golf6 benutzen?

gruß christian

hallo,

kann mir jemand sagen was der wagenherber für eine traglast hat und bei was für einer höhe ?

gruß