ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wagenheber CC

Wagenheber CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 7. April 2012 um 8:00

Servus,

Ich habe im CC keinen Wagenheber an Bord. Nun will ich aber meine Spurverbreiterungen montieren und muss demnach den Wagen anheben.

Kann ich den Wagenheber vom Eos meiner Holden benutzen? Ich nehm schwer an die Wagenheber sind eh alle gleich?

Kappen muessen halt ab, da R-Line - aber dann einfach drunter den EOS Heber und hoch den Bock?

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. April 2012 um 11:00

wenn sie vom Gewicht her nahezu gleich sind, dann müsste es ohne Probleme gehen... Dann schafft auch der Wagenheber das...

Aber das sollte klar sein, dass man mit dem Wagenheber eines Up! einen Phaeton nicht anheben kann... ;) Wenn man das beachtet ist das die halbe Miete.

Die restliche Miete beruht auf einen ebenen (!), festen (!) Untergrund... Handbremse anziehen und Gang rein und die Sache dürfte problemlos verlaufen.

Kannst ja auch mal die Angaben beachten, die auf dem Wagenheber draufstehen. Da dürften auch Gewichtsangaben sein.

Kauf dir am besten einen Rangiierwagenheber oder wie die dinger auch immer heisen. Benutze ich auch, denn dann braucht man nicht jedes mal den Wagenheber aus dem Kofferraum zu holen.

Vor allem ist so ein teil auch standhafter als die Scherenhber, die ja eigentlich nur dazu dienen wenn due mal eine Reifenpanne hast.

Themenstarteram 7. April 2012 um 11:52

Hi,

Danke fuer die Tips - bin jetzt Besitzer eines Rangierwagenhebers :-)

Gruss

Matthias

wo setzt ihr den rangierwagenheber an?

wollte auch schon länger mal den originalen wagenheber ersetzen, aber es gibt für den rangierwagenheber keine passenden aufnahmepunkte am unterboden,...

ist mir zu gefährlich da etwas zu beschädigen.

könnt ihr da mal genaueres dazu berichten?

danke

Zitat:

Original geschrieben von vmike

wo setzt ihr den rangierwagenheber an?

wollte auch schon länger mal den originalen wagenheber ersetzen, aber es gibt für den rangierwagenheber keine passenden aufnahmepunkte am unterboden,...

ist mir zu gefährlich da etwas zu beschädigen.

könnt ihr da mal genaueres dazu berichten?

danke

Ich setze meinen Rangierwagenheber an der verstärkten Aufnahmepunkten des originalen Wagenhebers an. Klappt super und vorallem ohne was zu beschädigen :)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von vmike

wo setzt ihr den rangierwagenheber an?

wollte auch schon länger mal den originalen wagenheber ersetzen, aber es gibt für den rangierwagenheber keine passenden aufnahmepunkte am unterboden,...

ist mir zu gefährlich da etwas zu beschädigen.

könnt ihr da mal genaueres dazu berichten?

danke

Ich setze meinen Rangierwagenheber an der verstärkten Aufnahmepunkten des originalen Wagenhebers an. Klappt super und vorallem ohne was zu beschädigen :)

da habe ich früher andere Erfahrungen gemacht , bei unserem alten Passi waren die Aufnahmen alle zerdrückt .

Zitat:

Original geschrieben von yeepiaje

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

 

Ich setze meinen Rangierwagenheber an der verstärkten Aufnahmepunkten des originalen Wagenhebers an. Klappt super und vorallem ohne was zu beschädigen :)

da habe ich früher andere Erfahrungen gemacht , bei unserem alten Passi waren die Aufnahmen alle zerdrückt .

kann ich nicht bestätigen. Mache ich seit Jahren so egal ob bei meinem ehemaligen Golf V, unserem Polo V oder halt meinem CC. Da wurde noch nie was eingedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von yeepiaje

 

da habe ich früher andere Erfahrungen gemacht , bei unserem alten Passi waren die Aufnahmen alle zerdrückt .

kann ich nicht bestätigen. Mache ich seit Jahren so egal ob bei meinem ehemaligen Golf V, unserem Polo V oder halt meinem CC. Da wurde noch nie was eingedrückt.

Habe bis dato bei keinem Fahrzeug Probleme mit zerdrükten Aufnahmen gemacht. Der W. heber muß halt den richtig Sitz haben.

Ich habe mir auf meinen Rangierwagenheber ein Kettenpolster einer Panzerkette montiert. Die ist natürlich aus Vollgummi. Das geht dann, egal wo, ganz ohne Beschädigungen vonstatten.

Und falls jetzt Fragen kommen wo das Polster her ist. Ich wohne hier am Rand des Truppenübungsplatzes, da fällt schon mal das ein oder andere Teil am Panzer ab :D

Hallo,

Ich hole mal den Fred hier wieder hoch.

Ich bin auf der suche nach einem Rangierwagenheber für meinen 3C und den Touareg (mit Luftfahrwerk) meines alten Herren.

Nun bräuchte man ja einen der min. 500mm hoch stemmen kann und dazu noch unter den Passat problemlos schlüpft.

Nun ist die Frage wie tief MUSS dieser dann min. ablassbar sein?

Reicht dieser hier aus?

http://amazon.de/dp/B001WTRW8G

( "Holzinger HRWH3000" )

Danke im Vorraus:)

am 20. September 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von FLEE_92

Nun ist die Frage wie tief MUSS dieser dann min. ablassbar sein?

Wagenheber-Modus ist dir ein Begriff beim Touareg?... Dann muss dieser eigentlich nur noch unter den Passat passen, der andere ist ja wesentlich größer ;)

Denk an die Traglast!... Für den Touareg würde ich dann nicht unter 500kg gehen, wegen des Wagenhebers.

Es ging mir nicht um den Touareg, sondern um den Passat.

Vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt.

Such mal nach einem Rangierwagenheber der mehr als 500mm hochpumpt und dann tief genug runter kommt um unter einen Passat 3C zu passen.

mfg Flo

Moin,

nochmal Thema Rangierwagenheber Ansetzpunkt: Setzt man den nun, aus Sicht der Falz, an der Orginalheberaufnahme Richtung Schweller (da ist ja beim CC 10cm Platz) oder Richtung Unterboden (da ist ja noch ne Abdeckung drüber) an? Beim 3b setzt der Orginalheber ja direkt hinterm Falz (Richtung Unterboden) an. Für einen Gummiteller etc. wäre da aber keine geeignete Stelle..

am 29. April 2013 um 20:52

Moin zusammen,

direkt hinter dem Schweller, am Anfang und Ende, sind Pfalzkanten.

Dort den Rangierwagenheber ansetzen. Geht ohne Probleme. Habe ich heute auch so gemacht. Ich kann gern Fotos dazu hochladen.

Aber dran denken, Gang rein und Parkbremse betätigen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen