Wagenheber beim B= allerletzter Schrott
Hallo,
sorry aber ich muß mich mal zwei Minuten aufregen.
Welcher Volltrottel von Ingenieur bei Opel hat bloß so einen Wagenheber erfunden, wo ein Auto auf einer Auflagefläche von einer viertel Briefmarke sicher stehen soll ??
Das olle Ding kam mir schon immer komisch vor, aber eben, das war echt die Krönung. Ich setze alles gerade an, unterfüttere, tue und mache... egal wie man es hinstellt, zweimal ist das Auto auf ebener (!) Fläche umgekippt, beim zweiten Mal steckte ausgerechnet der unterste Radbolzen noch gerade so drin, nur deswegen blieb das Rad auf der Nabe... 😰
Ich rege mich deshalb so auf, weil wir auch Ford in der Familie haben, und da gibts wenigstens vernünftiges Pannenwerkzeug mit richtiger Aufnahme und breitem Standfuß.
Ist das denn so schwer gewesen, mal was Richtiges an den Mann zu bringen? Echt, ich dachte, das Auto landet auf mir... Knochen und Auto kaputt.
Das war der Aufreger der Woche 😁 🙁
cheerio
33 Antworten
Herr Kapitän!
Wenn du den WH von OPEL nicht gerne hast, kaufe dir einen Renault. Der hat diesen trapezförmigen WH. :-)))) Ich habe selber beide OPEL und Renault.... und kann ich dir sagen dasz mir noch nie einer von diesen zwei Wagen vom WH hinunterkrach. Ein Paar Hints: Handbremse fest hochziehen, den ersten Gang einlegen, Wagen NUR auf waagerechter Fläche heben, den WH ordnungsgemäsz stellen (beim OPEL so dasz der Ausschnitt am Schweller mit dem "Finger" auf dem Füszchen des WHs übereinstimmt), langsam heben und beobachten wie die Karosserie hoch geht. Wenn schief - schnell runter, WH biszchen in Gegenrichtung drehen und noch mal hochheben. Ah, ja. Bevor du das Heben unternimmst, lose die sämtlichen Schrauben NUR um cca 90°, aber lass mal ALLE auf ihren Stellen ;-).... Wenn das Auto hoch steht, einfach Schlüssel ran und mit einem trockenen Faustchlag jede Schraube komplett losen. Tschüsle!
Hallo,
hatte noch nie Probleme mit dem Wagenheber.Man muß einfach nur mit umgehen können!!!!WILL NIEMANDEN ANGREIFEN ODER IN SEINER WÜRDE VERLETZEN.Wenn man den Kniff draußen hat kann man mit jedem Wagenheber um gehen.Aber davon abgehen hab ich eh kein E-Rad im Auto.Also brauch ich ihn auch nicht .Und wenn ich einen Platfuß habe ruf ich den ADAC oder mach Reifendicht rein
Gruß
Markus
Auch ich hab heute ohne jegliche Probleme mit dem Opel WH und sogar dem original Schlüssel (weil ich das radkreuz wieder irgendwo verlegt habe) Reifen gewechselt !!!!
mfg ralph