Opel, sorry so ein Schrott
Hi Jungs,
werde jetzt wohl die Gemüter erhitzen, aber Opel nein DANKE!
Wir wollten meiner Freu ein eigenes Auto kaufen. Bis jetzt haben wir noch keinen Opel Astra oder Vectra gesehn, der nicht nach 8 Jahren schon Rost angesetzt hatte. An den bekannten Stellen (Kotflügelkante hinten) Da ist ja Fiat noch besser.Wie kann man die Kunden nur so einen Mist verkaufen?
Gruß
as1000
112 Antworten
Stimmt mein Gemüht ist erhitzt aber ich muss dir Recht geben.
Mein damaliger Astra F war nach 7 Jahren schon am hinteren Radlauf durch, an beiden Seiten.
Ein Tipp: Hol dir doch nen jüngeren Opel die sind deutlich besser gegen Rost geschützt.
Hoffi
Ist ja nicht ganz verkehrt. Scheint ne kleine Opel-Krankheit zu sein. Aber man kann auch Glück haben. Mein Astra ist 10 Jahre alt und hat nirgends Rost. (Ist auch kein Garagenwagen.)
Also nicht alles über einen Kamm scheren.
Opel hat auch sein Gutes. 😉
hmm, irgendwas schnall ich nicht. wieso postest du das hier ? fast jeder, der sich im opelforum aufhält, fährt einen und kennt meist die macken.
es nochmal zu sagen ohne wirklichen bezug zu irgendeinem thema erscheint mir banal...
apropos fiat: was da alles schrott geht und schrott ist 😁
oder z.b. alfa spider. auch recht schlechte qualität
Vit
Hallo as1000,
vielleicht (!) rosten Opels schneller als Fiats. Meine habe ich meistens vor dem ersten Rost verkauft. Bei 47000km/Jahr habe ich aber lieber nach 8 Jahren Rostblümchen als alle 6 Monate eine neue ZK-Dichtung etc. Ein Arbeitskollege (mit Uno) hätte nach 78000km die dritte (!) ZK-Dichtung gebraucht. Statt dessen hat er die Karre weggeschmissen.
MfG
Thomas
Ähnliche Themen
die älteren opel sind echt schrott!! Vorallem, wenn man was reparieren lässt! d.h. opel ist auch im service sehr schlecht!!! Meine schwester fährt einen corsa von 88 und hat kein kühlwasser nachgefüllt!! wir führen den wagen zu opel und laut opel war die zylinderkopfdichtung kaputt! schadeb: ca. 500 euro! wir haben den wagen anschliessend bei einer tankstelle prüfen lassen. die bauten einen neuen kühöwasserbehälter ein, weil der geplatzt ist! gekostet hat es genau 30 euro!!! ist das nicht ein witz ? der wagen läuft jetzt schon wieder 4 monate!! der wagen iläuft jetzt wunderbar!! warum will opel da direkt nen neuen motor einbauen! sind die bescheuert ????
zylinderkopfdichtung =/= neuer motor
und wieso platzt der kühlwasserbehälter, wenn kein kühlwasser drin ist ? *wunder*
Vit
Mein Opel ist jetzt 8 Jahre alt. Wieso hat der noch keinen Rost?
ciao
Rost?? Kenn ich nicht...
Meiner (Astra F) ist jetzt 8 1/2 Jahre. Und das einzige was Rost hatte, war das Hitzeschutzblech, das für 45 Mark erneuert wurde.
Hi Opelfreaks!
Mein Vectra ist 10 Jahre alt. Er ist noch super erhalten, alles original! Ich hab schon 150.000 Km gefahren und find Opel einfach super!
Aber leider hat er nach 7 Jahren schon den ersten Rost an den hinteren Kotflügeln gehabt. dann hab ich halt neue Bleche reinmachen lassen, bei nem Bekannten, der hat das dann Lackiert und was man da halt macht, und jetzt sieht man gar nicht, dass da mal Rost war. Sind originale Bleche für Opel. Sieht jetzt nicht irgendwie ganz anders aus als vorher!
Also, wenn ihr irgendwo nach 7 jahren Rost sieht, lieber gleich Rostblech rausschneiden lassen und neuen anschweißen/lackieren etc! Lohnt sich!
hmm, wenn ich mir angucke, worum es hier eigentlich geht, ist der thread total unnütz und sollte wahrscheinlich echt nur die gemüter erhitzen.
der threadersteller fährt wahrscheinlich bmw und wollte mal eben für stunk sorgen, damit in den anderen foren darüber erheitert diskutiert werden kann 🙂
Vit
Ne,
muss Dich enttäuschen, fahre einen Golf Diesel als Firmenwagen, auch nicht das gelbe vom Ei.
Wir wollten nur einen Opel Astra kaufen und fanden es
erschreckend was die Kisten nach so kurzer Zeit rosten.
Für mich ist das schon Betrug am Kunden. Kaufst ein Auto
für vielleicht 17000 oder 18000 Euro und der rostet nach
so kurzer Zeit schon.
Gruß
as1000
Ein Astra G ist in der Rostvorsorge ein recht gutes Auto. Ausserdem haben diese eine 6 oder 10 jährige Durchrostungsgarantie.
£Unser Firmenwaghen ist ein G der immer draussen steht und nicht gerade von allen Fahreren gepflegt wird.
Achso ja das Ding ist jetzt 3.5 Jahre alt
Hallo CH-Caravan,
die Durchrostungsgarantie beträgt doch 12 Jahre!? Und wer ein Auto sinnvoll benutzt, also auch wirklich damit fährt und nicht nur parkt, der hat in dieser Zeit doch locker 500000km runter. Bis dahin ist der Motor eh platt. Was nützen mir die 30 Jahre Garantie von Mercedes, wenn der Motor bei weitem keine 2000000km hält? Als Wenigfahrer könnte ich gleich Taxi etc. fahren, wäre billiger.
MfG
Thomas
Habe einen Astra F
kann nicht gerade behaubten das mein Auto nach 6,1/2 Jahren rostet.Es gibt zwar genügend andere Dinge worüber ich mich aufrege,z.b. klappern,mangelnde Leistung etc...
Aber man sollte nicht vergessen das das ein Opel ist und kein Mercedes.Übrigens habe ich noch kein Astra G gesehen der nach 3 Jahren rostet.Du kannst deine 12000 bis 18000 Euro ja nach VW bringen,da ist dein Geld w*****einlich besser aufgehoben !!!
Oder du kaufst dir ein Bike,da bist du völlig frei von Problemen und brauchst dir keine gedanken gegen Rost machen.
Marco