ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b Schrott. Habe ein paar fragen.

Vectra b Schrott. Habe ein paar fragen.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:14

Hallo leute habe meinen Vectra am freitag an 2 bäumen zerfetzt. habe mit der fahrerseite an der B-Seule den baum erwischt alles andere ist heile.

Da ich das Auto komplett ausschlachten will würd ich gerne wissen welche teile was wert sind. Z.b. Getriebe, achsen........ würde mich um info freuen..

Mfg. E.Vogel

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich würd mich mal bei egay umsehen, da haste jedenfalls mal ne grobe rcihtung...

und ohne angaben zu dienem wagen kann man da denk ich auch nicht viel zu sagen, denn bei 500000km laufleistung kann man nicht mehr viel verlangen, bei 10km allerdings schon  :)

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von thana

also ich würd mich mal bei egay umsehen, da haste jedenfalls mal ne grobe rcihtung...

und ohne angaben zu dienem wagen kann man da denk ich auch nicht viel zu sagen, denn bei 500000km laufleistung kann man nicht mehr viel verlangen, bei 10km allerdings schon :)

Stimmt hast recht. Das ein 1,6 16V bj 1997 hatt 87tkm gelaufen und hat kein klima leder oder elektrische fenster oder schiebedach.

hi, denke auch, du musst deinen opel erst einmal virtuell zerlegen, sonst beisst keiner an...;-)

gruß, heiko

Motor ist was Wert. Getriebe kostet ein Haufen Asche, so um 400 € mindestens. ABS-Steuergerät je nach Ausführung 60-250 €. Sitze... Schalter.. Innenausstattung... Karosserieteile.. ABS-Sensoren vorne so um 20-40 €.

Ist zu viel um aufzuzählen..

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Motor ist was Wert. Getriebe kostet ein Haufen Asche, so um 400 € mindestens. ABS-Steuergerät je nach Ausführung 60-250 €. Sitze... Schalter.. Innenausstattung... Karosserieteile.. ABS-Sensoren vorne so um 20-40 €.

Ist zu viel um aufzuzählen..

ok danke das weiß ich wenigsten von ein paar teilen bescheid

ABS Sensoren gebraucht für 20-40 € die neu schon nur rund 25€ pro Stück beim Teiledealer kosten ?

Weis ich nicht ob ICH mir das kaufen würde. Bei ebay sind zwar einige drin um den Preis, aber ob sie verkauft werden steht ja auf nem anderen Blatt.

1,6er ohne wirklich Ausstattung ist nicht sonderlich viel wert. Klar, krichst schon einiges weg, aber erhoffe dir nicht zu viel.

Selbst bei nem vollausgestatten V6 vom Kumpel bleib viel übrig. Und gebracht hats auch nicht soooo viel.

Gib die sachen die du verkaufen willst bei ebay ein und schau was sie dort bringen. Dann kannste dir nen groben Überblick verschaffen.

Aber schau nicht nur bei den Sofortkäufen. Da ist viel bei das garnicht weggeht weils zu teuer ist. Bei "Auktionen" ohne Sofortkauf findeste da eher die gängigen Preise. Und dann kommt auch drauf an ob Abholung oder Versand ... und wenn Abholung WO es abzuholen ist.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

ABS Sensoren gebraucht für 20-40 € die neu schon nur rund 25€ pro Stück beim Teiledealer kosten ?

Weis ich nicht ob ICH mir das kaufen würde. Bei ebay sind zwar einige drin um den Preis, aber ob sie verkauft werden steht ja auf nem anderen Blatt.

1,6er ohne wirklich Ausstattung ist nicht sonderlich viel wert. Klar, krichst schon einiges weg, aber erhoffe dir nicht zu viel.

Selbst bei nem vollausgestatten V6 vom Kumpel bleib viel übrig. Und gebracht hats auch nicht soooo viel.

Gib die sachen die du verkaufen willst bei ebay ein und schau was sie dort bringen. Dann kannste dir nen groben Überblick verschaffen.

Aber schau nicht nur bei den Sofortkäufen. Da ist viel bei das garnicht weggeht weils zu teuer ist. Bei "Auktionen" ohne Sofortkauf findeste da eher die gängigen Preise. Und dann kommt auch drauf an ob Abholung oder Versand ... und wenn Abholung WO es abzuholen ist.

Ja hab ich schon bemerkt das viele teile nichts kosten. Aber ich versuche das besste.

Trotzdem danke

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 9:15

Falls jemand interesse an kleinteilen o.ä. hatt schreibt mir doch bitte einfach. das auto befindet sich nähe Stade (21726) falls das jemanden weiter hillft:)

ABS- Sensoren gibts beim Teiledealer nicht. Das ist ja der Kracher, die gibts nur im Satz mit der Radnabe. Ich war bei 2 Teiledealern in der Umgebung und beim FOH. Gibts auch einzeln keine Teilenumemr für. Zumindestens für meinen Facelift Z18XE.

Haaaaaaaaaaalt !

Jein sag ich mal. Es sind schon die ABS Sensoren in den Radnaben drin. Klar, keine Frage. Aber auch zb. die Radlager.

Ich würde aber nicht soweit gehn und die Radnabe mit Radlager usw. jetzt "ABS Sensor" nennen auch wenn das da mit drin ist.

Die Anschlußkabel sowie die Radnabe mit Innereien gibts einzeln.

Ich nenns mal "aneinander vorbeigeredet".

Hm, ich habe bei meinen ABS-Problemen verzweifelt einzeln nach ABS-Sensor (dieses Stück Kabel mit dem Stecker und sensor selbst) neu gesucht und wie gesucht nicht gefunden. Es hieß, es gibt nicht einzeln. Auch EPC hat keine Teilenummer für, kannst man nachschauen. Kann sein, das die doch irgendwo im Zubehör gibt. ich habe die nicht gefunden. auch bei egay gibt es keine neue Sensoren einzeln.

Ich meine schon das da -http://cgi.ebay.de/...egoryZ63282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi !

Das Ding nennt sich dann wohl "Drehzahlfühler Achse vorn" und hat die Katalognummer 5 30 411 und kostet rund 65€ *eeeek* Übel teuer mittlerweile der Schrott. Ich bild mir ein das der mal billiger war...

Das sollte es zumindest sein. Das Bild im EPC deckt sich in jedem Fall mit dem von dir gezeigten Kabelsatz der Auktion.

wo ist den das ding im EPC aufgeführt, habe nichts gefunden..

65 € geht noch, Boschdienst redete was von 125 €.

am 14. Dezember 2008 um 0:18

Vectra B -> Elektrische Ausrüstung -> Achse -> Drehzahlfühler Achse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b Schrott. Habe ein paar fragen.