Wagen zittert am Anfang

Ford Focus Mk3

Hallo,

seid Dezember zittert mein Wagen neuerdings an den ersten paar Ampeln, wenn ich stehe (Kaltstart).
Vielleicht mag es normal sein im Winter, aber dass hat der die Winter davor gar nicht gemacht.

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem auch gehabt? Gibt es dagegen eine Lösung dafür?

Ich habe ein

2.1.: 8566
2.2.: AWU
WF0LXXGCBLCS04063
Erstzulassung: 27.11.2012

35 Antworten

Werden die dadurch nicht gereinigt? So dass man dann keine Reparatur mehr benötigt bzw. verhindert wird?

In dem normalen Sprit an der Tanke sind schon Additive enthalten. Also extra noch welche hinzufügen kann auch kontraproduktiv sein.
Die Mineralölkonzerne können das sicher abgestimmter auf ihre Spritsorten und damit besser als jeder Hansel mit seiner Additvflasche von ebay & Co. Aber Glauben versetzt Berge, Handauflegen auch...😎

Reine Geldverschwendung

Aber ich habe zum ersten mal halt V-Power Premium Diesel von Shell getankt gehabt. Das zittern war weg. Bei Aral Ultimate Diesel hat man das zittern leicht gemerkt. Das ist meine eigene festgestellte Erfahrung.

Was wäre denn kontraproduktiv? Kannst du es definieren.

Das ist wie ein Pflaster auf ein Pflaster kleben.
Mehr hilft nicht mehr. Das Additiv hat seine Wirkung bis zu einer bestimmten Menge.
Du kannst einen Liter reinschütten, es wird nicht besser wirken.