ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gebrauchtkauf: Wie erkenne ich ob der Wagen "Active City Stop" hat?

Gebrauchtkauf: Wie erkenne ich ob der Wagen "Active City Stop" hat?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. April 2013 um 8:54

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten Ford Focus kaufen.

(Ex.Mietwagen)

Wie erkenne ich zweifelslos über welche Extras (generell) der Wagen verfügt?

Im Speziellen geht es um Active City Stop.

Ist das noch irgendwo vermerkt?

(Kann man über der Bordcomputer erkennen ob das Feature Verbaut ist?)

Beste Antwort im Thema

Steig ein, beschleunige auf 10kmh und fahr auf ein stehendes Auto zu...bremst der Wagen und hält an haste ACS, krachste rein haste keins:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Erkennt man daran, ob der das "große" Modul hinterm Rückspiegel hat, dort ist die Kamara sowie die Laser? Sensoren für das Active City Stop verbaut

MfG

Auch anhand der fahrgestellnummer über ford etis zu erfahren...

Die nummer steht auf der windschutzscheibe unten auf der fahrerseite und ist von aussen sichtbar.

Das ACS einen Kaufgrund darstellt hätte ich jetzt nicht gedacht. Funktioniert doch eh nur bis 15Km/h bzw. hilft bei bis zu 30Km/h.

am 29. April 2013 um 9:56

Im Bordcomputer gibt es auch eine Einstellung mit der man es deaktivieren kann (zumindest bei meinem der es hat).

Dort findet man auch das ein oder andere mehr raus, z. B. Licht-, Spurhalte-, ... Assistent.

Türkantenschutz ist ja recht leicht erkennbar, Licht-Assistent auch am "A" bei dem Lichtwählschalter, Parkassistent, Start-Stop-Automatik, Heizbare-Frontscheibe erkennt man unten an den Tasten (unterhalb Klimaanlage), Sitzheizungsrädchen sind normalerweise zwischen den Sitzen.

Schiebedach und Multicolor-LED erkennt man z.B. an der oberen Bedieneinheit oder ob man es einfach sieht.

Joa könnte immer so weiter gehen ;)

Hallo,

ich wüßrde die Fahrgestellnr an der Frontscheibe notieren und im Etis nachgucken.

Gruß

Björn

am 29. April 2013 um 17:21

Über die VIN und ETIS kriegst du auf alle Fälle am meisten über das Auto raus...

Ansonsten, wenn der Verkäufer sagt, dass das Auto City-Stop hat, soll er sich halt davor stellen und du lässt den Wagen anfahren, dann merkst schon, ob's stimmt :D

Themenstarteram 29. April 2013 um 17:37

kann das mit dem "großen" Modul unter dem Spiegel für Kamera und Laser bestätigt werden?

Wenn das stimmt wärs ja ganz einfach.. kleines modul --> kein active city stop.

Steig ein, beschleunige auf 10kmh und fahr auf ein stehendes Auto zu...bremst der Wagen und hält an haste ACS, krachste rein haste keins:D

am 29. April 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Steig ein, beschleunige auf 10kmh und fahr auf ein stehendes Auto zu...bremst der Wagen und hält an haste ACS, krachste rein haste keins:D

Wenn der Verkäufer nervös werden sollte bei der Ankündigung der Aktion war dein Misstrauen berechtigt.

am 30. April 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Über die VIN und ETIS kriegst du auf alle Fälle am meisten über das Auto raus...

Ansonsten, wenn der Verkäufer sagt, dass das Auto City-Stop hat, soll er sich halt davor stellen und du lässt den Wagen anfahren, dann merkst schon, ob's stimmt :D

ACHTUNG! Auf keine Fall machen - das System ist nicht für Fußgänger (meine nicht mal Wände/Hindernisse) gedacht. Es funktioniert nur bei anderen Autos aufgrund der Reflektion des Rückleuchtenelemts und des Nummernschilds.

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Über die VIN und ETIS kriegst du auf alle Fälle am meisten über das Auto raus...

Ansonsten, wenn der Verkäufer sagt, dass das Auto City-Stop hat, soll er sich halt davor stellen und du lässt den Wagen anfahren, dann merkst schon, ob's stimmt :D

ACHTUNG! Auf keine Fall machen - das System ist nicht für Fußgänger (meine nicht mal Wände/Hindernisse) gedacht. Es funktioniert nur bei anderen Autos aufgrund der Reflektion des Rückleuchtenelemts und des Nummernschilds.

Also Füßgänger hat meiner auch schon gebremst. Der Sensor muss nur etwas vor sich haben was reflektiert. so ziemlich alles Reflektiert. Man schaue nur mal nachs in eine Überwachungskamera mit IR.

Oder ist das Käse, dass der über Infrarot geht?

am 30. April 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Über die VIN und ETIS kriegst du auf alle Fälle am meisten über das Auto raus...

Ansonsten, wenn der Verkäufer sagt, dass das Auto City-Stop hat, soll er sich halt davor stellen und du lässt den Wagen anfahren, dann merkst schon, ob's stimmt :D

ACHTUNG! Auf keine Fall machen - das System ist nicht für Fußgänger (meine nicht mal Wände/Hindernisse) gedacht. Es funktioniert nur bei anderen Autos aufgrund der Reflektion des Rückleuchtenelemts und des Nummernschilds.

Quatsch. Erst gestern das Vergnügen am garagtor gehabt. Das ist gerade auf gegangen und ich bin drauf zu gefahren. Genau an der Einfahrt hat er ne Vollbremsung hingelegt. ;)

Unser Händler hatte leere Kartons zum testen aufgestellt.

Es stimmt aber das es nicht auf Fußgänger, Tiere usw. reagiert.

am 2. Mai 2013 um 8:47

Das es wenn's gut geht bei so machen Sachen bremst ist schön.

Aber (mein letzter Stand) offiziell erkennt es "sicher" nur anderen Autos von hinten und dafür ist es gedacht. ;)

am 3. Mai 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

 

Es stimmt aber das es nicht auf Fußgänger, Tiere usw. reagiert.

Stimmt, dann hätte man keine Fliegen mehr an der Front.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gebrauchtkauf: Wie erkenne ich ob der Wagen "Active City Stop" hat?