ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wagen polieren lassen - Kosten?

Wagen polieren lassen - Kosten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. April 2017 um 10:12

Hallo zusammen,

nach etwas mehr als 2 Jahren möchte ich meinem GTI mal wieder etwas gutes gönnen und ihn polieren lassen. Mit der Zeit ist doch schon der eine oder andere Kratzer der Waschanlage zu sehen. Was darf so eine 3 Schicht Polierung in etwa kosten?

Gruß

runn3r

Beste Antwort im Thema

Wer ein Kilo Hack für 99 Cent beim Discounter kauft, der lässt auch seinen Wagen für 99€ aufbereiten ;)

Geiz ist geil und das schlimmer den je. Selber will man nicht unter 3.000€ netto arbeiten gehen, aber jemanden für gute Arbeit fair bezahlen ist ein No-Go, weil es muss IMMER BILLIG sein! Eine Paradoxe Welt ...

Ist wie bei den ITlern ... man hilft z.B. einem Nachbarn am PC, sitzt stundenlang davor, investiert Zeit und Wissen. Und nach getaner Arbeit bekommt man einen Zehner oder Zwanni in die Hand gedrückt und dann noch zu hören: "Ist doch nur paar mal klicken! Ist ja keine Arbeit" ... wenn es nur paar mal klicken ist, dann mach es das nächste Mal selbst *g* ... Arbeit wird heutzutage nicht mehr Wertgeschätzt. Da gibt man lieber hunderte Euros für Sky, Fußballtrikots und Eintrittskarten aus um solche Pfosten wie Messi, Ronaldo & Co. mit Millionen Gehältern zu unterstützen. Aber den Handwerker nebenan presst man wie eine Zitrone aus, weil der kann ja für lau knechten ... Messi darf aber für bisschen kicken dutzende Millionen Euro kassiere, da ist die Welt i.O. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Je nach Region zwischen 200-300 Euro.

Dreihundert Euronen solltest Du für gut einen Tag Arbeit ruhig einplanen. alle Versprechen, Dein Fahrzeug auch für die Hälfte der Kohle wieder in Neuzustand zu versetzen, sind gelogen.

am 6. April 2017 um 15:24

Ich habe in Berlin ein Angebot für meinen 7 Monate alten Sportsvan. Gesamter Karosseriebereich, einschl. Türfalze polieren, mit angliefertem Swizöl Lackreiniger und Shield Wachs = Endpreis 100 €

Scheibenreinigung eingeschlossen.

Ich hab in Berlin für einen Volvo Kombi im November 140€ gezahlt.

Hallo, an die Berliner mal die Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Arbeit? Wie lange hält die Politur? Und könnte ich die Adresse bekommen?

Ich suche für meine Golf 7 1 1/2 Jahre alt auch was gutes. Danke !!

Wie lange die Politur hält? Bis zum nächsten Waschstraßenbesuch.

Zitat:

@wakimbo schrieb am 6. April 2017 um 18:53:37 Uhr:

Hallo, an die Berliner mal die Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Arbeit? Wie lange hält die Politur? Und könnte ich die Adresse bekommen?

Ich suche für meine Golf 7 1 1/2 Jahre alt auch was gutes. Danke !!

Für die genannten Beträge gibt es nichts "Gutes", allenfalls das Niveau einer Gebrauchtwagen-Aufbereitung.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. April 2017 um 22:35:27 Uhr:

Zitat:

@wakimbo schrieb am 6. April 2017 um 18:53:37 Uhr:

Hallo, an die Berliner mal die Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Arbeit? Wie lange hält die Politur? Und könnte ich die Adresse bekommen?

Ich suche für meine Golf 7 1 1/2 Jahre alt auch was gutes. Danke !!

Für die genannten Beträge gibt es nichts "Gutes", allenfalls das Niveau einer Gebrauchtwagen-Aufbereitung.

Das sehe ich anders. Der von mir erwähnte Volvo hatte noch im März nach dem ganzen Wintermatsch-Salz-Gemisch einen super Abperleffekt und stand vom Lack her wieder super dar.

 

Hier findest du die Adresse:

http://www.autoputzteufel-berlin.de

Der augenblickliche Abperleffekt sagt leider nichts über eine gute und gründliche Vorarbeit aus und täuscht der Kundschaft immer wieder ein gutes Ergebnis vor.

Wenn für eine gründliche Handwäsche, das Abkneten und Abkleben, etwa 1,5 - 2 Stunden Zeit erforderlich sind und ab hier noch ein Arbeitstag für eine Politur und Versiegelung benötigt werden, arbeitet der Aufbereiter für < 15,-€/Std.

Gut, da haben wir dann wohl einfach unterschiedliche Ansprüche an eine Aufbereitung. Ich kann nur sagen, dass ich für den Preis wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin.

Genau das ist der Knackpunkt. Wenn ich den Anspruch erhebe, dass meine schwarze Karre unter allen Lichtverhältnissen besser ausschaut als am ersten Tag, bedeutet das drei Durchgänge mit der Poliermaschine und die kosten Zeit und Geld.

Wer nach einer darart aufwändigen Aufbereitung wieder durch die Waschanlage fährt, hat sein Geld verbrannt.

Da stimme ich dir zu 100% zu. Diesen Anspruch habe ich jedoch nie gehegt. Mir ging es darum, sichtbare Kratzer zu retuschieren und dem Lack wieder einen frischen Glanz zu verpassen und ihn vor dem Winter und dem Salzkontakt zu konservieren. Diese Ansprüche wurden alle erfüllt.

Zitat:

@wakimbo schrieb am 6. April 2017 um 18:53:37 Uhr:

Hallo, an die Berliner mal die Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Arbeit? Wie lange hält die Politur? Und könnte ich die Adresse bekommen?

Ich suche für meine Golf 7 1 1/2 Jahre alt auch was gutes. Danke !!

Eine Politur hält überhaupt nicht. Eine Politur ist nur eine Lackreinigung.

Was du meinst ist die wahrscheinlich nachher aufgetragene Wachsschicht und da kommt es auf die Beschaffenheit des Wachses an.

Eine Politur + Versiegelung beim Profi kostet nun mal seine 300€ aufwärts. Alles darunter ist Mist. Vor allem solche 150€ Angebote die all incl. versprechen *lol*

Eine Arbeitsstunde brutto bei einem Aufbereiter, der von seiner Arbeit auch leben will und die Arbeit auf Rechnung tätigt, beträgt mind. 50€. Wer dies als Wucher betrachtet, der sollte mal selbst ein Gewerbe eröffnen und für einen Zehner knechten und schauen, was am Ende übrig bleibt ;)

Handwäsche, Lack reinigen, aufbereiten, polieren, versiegeln, etc. pp. dauert (je nach Lackqualität und Autogröße) mind. 4 Stunden und aufwärts. Dazu das Material, was hochwertig ist und nicht so ein 1-2-3-tv Shit, kostet auch sein Geld. Jetzt frag ich euch, wie soll man so was für 150€ anbietet und davon leben? Da wird halt die Qualität der Aufbereitung definitiv darunter leiden. Wer dies nicht wahr haben will, muss blind sein ;)

Ich habe für eine Keramikversiegelung an meinen Neuwagen 650€ gezahlt, der Typ ist aber auch Profi durch und durch und nicht Ali in einer Hinterhofwerkstatt der mit Trödelmarkt Produkten Autos bearbeitet ;) ... Da merkt man die Qualität wofür man zahlt. Und die Keramikversiegelung hält bis zu 24 Monate und nicht nur eine Autowäsche^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wagen polieren lassen - Kosten?