Wärmetauscher geplatzt
Hallo mir ist während der Fahrt der Wärmetauscher geplatzt, es hat aufeinmal gezischt und der ganzen innenraum war eingenebelt. ihr könnt euch bestimmt vorstellen was das für ne sauerei im innenraum gegeben hat. So jetzt meine frage es gab doch hier so eine Anleitung wie man den Wärmetauscher wechseln kann nur finde ich die nicht könnt ihr mir da behilflich sein? Kann man nun erstmal denn Wärmetauscher irgentwie abklemmen das ich dann keine Heizung mehr hab ist mir klar?? Grüsse
Ähnliche Themen
56 Antworten
Zitat:
@scrooge71 schrieb am 8. November 2015 um 12:58:25 Uhr:
Ja genau den hinteren teil über den Handbremshebel abziehen, aber was ist mit dem vorderern teil?
steht doch in der anleitung ...
hintere teil nach VORNE ueber handbremse ziehen ...
dann ist platz damit du das vordere nach HINTEN und hoch ueber die schaltstange bekommst.
hmm eigentlich ist das noch der einfachste part 😛
Tja wenn da der Handbremshebel nicht im wege währe um die vordere konsole nach oben zu bekomen. Ich werde vermutlich den Sitz ausbauen müssen.
Den Schalthebel nach hinten bewegen.(also 2ten oder 4ten Gang einlegen)
Und den Rahmen mit der Schalthebelmanschette natürlich abbauen!
Zitat:
@WOB-Psycho Dad schrieb am 8. November 2015 um 18:27:49 Uhr:
hmm eigentlich ist das noch der einfachste part 😛
Hast Recht WOB...Richtig ans eingemachte gehts bei der Metall-Querstrebe...😠
Da zeigen sich dann die blank liegenden Nerven...🙄
man kann auch die handbremse abmontieren, aber es geht auch so...
oder wenn garnix hilft SO 🙂
mach mal bilder wenn du es raus hast ... (von der mittelkonsole vs handbremse)
Glaubt mir ich habe alles probiert ich bekomme den vorderen Konsolen teil nicht ab. In dem beitrag steht ja auch, notfalls muss einer von den Vordersitzen abgenommen werden. Ich hab für heute erstmal sowas von die Nase voll, gott sei danke spielt das Wetter nocht mit.
Ja ein Sitz muss raus oder eben den Handbremshebel abschrauben und etwas zur Seite legen.
Hier haste noch n Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gvvKqABK8yg
Hm was ist einfacher den Handbremshebel abmontieren oder den Sitz abnehmen beides hab ich noch nicht gemacht..? Grüsse
Handbremshebel ist doch nur mit zwei (Drei? Nee, das war glaub der Golf IV), SW13 Schrauben befestigt.
das video ist klasse 🙂 das hat mein utube nicht ausgespuckt ... und die schoene musik 🙂
ab Sekunde 34 sieht man kurz wie er den mittelteil raushebt ...
ganz schoen flink der chinese 🙂
Taiwaner 😁
Hi ich muss nochmal fragen, hier wurde von geriffelten Verbinder gesprochen die man als Brücke nehmen kann. Also ich habda jetzt einfach ein Stück 22er Kupfer Rohr zwischen gemacht nun hab ich aber auch Angst das das durch den Druck wegreißt weil das sind zwie glatte enden, die Anschlüsse vom Wärmetauscher haben so eine art wulst vorne dran. Gibt es da im Zubehör so eine art Verbinder oder brücke die das da sicher verbindet? Und wie soll so ein geriffelter Verbinder aussehen den es im Baumarkt geben soll ?
Wird wohl auch halten, Gummi ist griffig. Soll ja auch nicht für die Ewigkeit sein, der Winter naht ja schließlich. Und wenn der Druck sooo hoch sein sollte, stimmt eh was anderes nicht.
Die geriffelten aus Messing gibt's in der Gartenschlauchabteilung oder Sanitärhandel.
http://www.rst-versand.de/Messing-Schlauchverbinder