Wärmetauscher geplatzt
Hallo mir ist während der Fahrt der Wärmetauscher geplatzt, es hat aufeinmal gezischt und der ganzen innenraum war eingenebelt. ihr könnt euch bestimmt vorstellen was das für ne sauerei im innenraum gegeben hat. So jetzt meine frage es gab doch hier so eine Anleitung wie man den Wärmetauscher wechseln kann nur finde ich die nicht könnt ihr mir da behilflich sein? Kann man nun erstmal denn Wärmetauscher irgentwie abklemmen das ich dann keine Heizung mehr hab ist mir klar?? Grüsse
56 Antworten
G12+ lässt sich mit allen Kühlmitteln mischen. Ansonsten: Einfach wieder mit G12+ bzw. einem Mittel das TL-VW 774F entspricht ergänzen.
Zitat:
@scrooge71 schrieb am 12. November 2015 um 12:26:38 Uhr:
Könnt ihr mir ein tipp geben was ich nun machren soll?
Den Aufdruck G11 ignorieren und G12 + beibehalten, ggf auffüllen.
Das G11 stammt aus der damaligen Werksbefüllung.
So Wärmetauscher ist gewechselt.
Eine frage hab doch noch zum Blauen Ausgleichsbehälterdeckel im Zubehör gibt es den mit 2 Bar aber hier war doch die rede das es ein gibt der früher öffnen muß, oder kann man den nehmen mit 2 Bar? Oder kann man sich den auch vom Autoverwerter holen?
Zitat:
@scrooge71 schrieb am 13. November 2015 um 13:45:57 Uhr:
Eine frage hab doch noch zum Blauen Ausgleichsbehälterdeckel im Zubehör gibt es den mit 2 Bar aber hier war doch die rede das es ein gibt der früher öffnen muß, oder kann man den nehmen mit 2 Bar?
Nimm den blauen Deckel Original von VW(ca. 10€).
Der Öffnet bei 1,35 Bar.
Natürlich kannst du auch einen Deckel mit 2,0 Bar oder 3 Bar oder 5 Bar Öffnungsdruck kaufen , egal--> ist halt nur nicht Orignal und vermutlich fürs gesamte Kühlsystem mit Problemen behaftet.
Aber jeder wie er will!