Wären 30 PS chiptuning zu viel oder geht das ?
Ich bin am überlegen es mit der CARLY tuning App zu machen, von 122 PS auf 152 plus 70 Nm Drehmoment. Ein bekannter von mir hat seinen Alfa Romeo von 140 auf 200 PS tunen lassen sprich 60 PS und bei ihm hat die Kupplung nach 60.000 Kilometern nachgegeben ( hat angefangen zu rutschen). Wären 30 PS ok wenn man sowieso fast nie mehr als 3000 Umdrehungen fährt, vielleicht einmal im Monat mehr. Die App sagt selber das die Lebenserwartung nicht sinkt wenn man die zusätzliche Leistung nicht ständig abruft.
PS: Vielleicht ist es nennenswert zu erwähnen das dieser Bekannte seine Autos wie Ferrari's fährt egal ob diesel oder Benziner. XD
Beste Antwort im Thema
Er fährt mit 150 PS bzw. mit dem Drehmomentzuwachs von 70 NM aber schon bedeutend angenehmer als Serie.
76 Antworten
Zitat:
@shgfa schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:20:30 Uhr:
Du hast immer was zu meckern oder?
meckern sieht anders aus... 😉 😁
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:32:50 Uhr:
Zitat:
@X555 schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:05:08 Uhr:
Aber Deinen Unsinn,wie die „Rentner sind mir ehrlich gesagt lieber im Straßenverkehr",nimmt keiner wirklich ernst!
Es gibt nix schlimmeres als diese Rentner.! XD
Dann doch lieber so ein grünschnabel den ich dann an der nächsten Ampel aus dem Auto zerren und die fresse polieren kann. Wäre nicht das erste mal.
Es soll Leute geben bei denen würdest du beim Versuch sie aus dem Fenster zu ziehen in den Lauf einer Pistole (und wenn es nur eine Gaspistole ist) oder mindestens in die Sprühöffnung eines Pfeffersprays gucken.
Ich kenne mindestens zwei Personen, da würdest du da exakt einmal VERSUCHEN.
Ehrlich, ist dein Post Satire, dass Ergebnis eines Hormonüberschusses, oder bist du einfach noch nicht an "den Richtigen" geraten?
Zitat:
@Puma_King schrieb am 9. Oktober 2018 um 05:32:56 Uhr:
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:32:50 Uhr:
Es gibt nix schlimmeres als diese Rentner.! XD
Dann doch lieber so ein grünschnabel den ich dann an der nächsten Ampel aus dem Auto zerren und die fresse polieren kann. Wäre nicht das erste mal.Es soll Leute geben bei denen würdest du beim Versuch sie aus dem Fenster zu ziehen in den Lauf einer Pistole (und wenn es nur eine Gaspistole ist) oder mindestens in die Sprühöffnung eines Pfeffersprays gucken.
Ich kenne mindestens zwei Personen, da würdest du da exakt einmal VERSUCHEN.
Ehrlich, ist dein Post Satire, dass Ergebnis eines Hormonüberschusses, oder bist du einfach noch nicht an "den Richtigen" geraten?
Wenn ich deinen Post so lese kann ich mir schon denken was für Personen das sind. Die mit einer gaspistole im Auto rumfahren, um den starken raushängen zu können. Nein einen falschen habe ich noch nicht erwischt, da ein vernünftiger Erwachsener Mann, sich mit seiner Fahrweise deutlich von einem 18 jährigen grünschnabel abhebt. Hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Ob du auch einer von solchen gaspistolen - im Auto hab ich dicke Eier typen bist, musst du selbst am besten wissen 🙂
Die Sache ist die:
"Das" sind vermutlich genau die gleichen Typen, die andere Leute an der Ampel durch die Scheibe ziehen wollen, nur in dem Moment in umgehrter Position.
Alternativ sind das Leute, die sich gegen dich als Agressor verteidigen. Wenn einer an der Ampel fluchend auf einen loststürmt darf man sich kaum beschweren, wenn derjenige (im Auto) sich wehrt. Der Böse ist allerdings nicht derjenige, der sich bei der Verteidigung ggf. eines Hilfsmittels bedient.
Ich bin kein Autoprolet, der auf Stress aus ist. Ich fühle mich von dir nicht angesprochen.
Da du von "fresse polieren", "durch die Scheibe ziehen" und "wäre nicht das erste mal" schreibst, sehe ich da allerdings bei dir deutliche Gemeinsamkeiten beim Typ Mensch, den du selber beschreibst.
PS: Sich als vernünftigen erwachsenen Mann zu bezeichnen, selber aber platte Gewalt propagieren und scheinbar auch noch stolz drauf zu sein - Stichwort Ampel und Scheibe - passt mal überhaupt nicht zusammen. Ich sage nur Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Ähnliche Themen
Weißt du, das Problem ist einfach nur.. Ich beobachte desöfteren Jugendliche in der Stadt, die meinen mit einem bmw 116i die größten auf der Straße zu sein, wilde Stadtrennen fahren und dabei andere gefährden. Wie oft kam es jetzt schon vor, dass Leute totgefahren wurden, wegen solchen Typen. Ich bin leider einer, der sich bei sowas eben nicht zurückhalten kann wie manch andere vielleicht. Und bevor ich die Polizei rufe, die ohne Beweise sowieso nichts unternehmen kann, Knöpf ich sie mir eben selbst vor. Das bedeutet nicht das ich sofort anfange wild um mich zu schlagen und prügeln. Das bringt natürlich nichts. Ich versuche zuerst die begangenen Fehler zu erklären und darauf aufmerksam zu machen, was sie da überhaupt tun. Wenn ich dann jedoch auf Sturheit und (ich hab meine 4 Jungs im Auto und tu auf cool) treffe, dann noch selbst beleidigt werde, dann brennen mir die Sicherungen durch.. Ich denke das versteht jeder. Die, die es nicht verstehen, dass Leute so reagieren, die möchte ich mal sehen, wenn deren Kinder aufgrund solchen Unfällen ums Leben kommen...Ich jedoch brauch keine gaspistolen oder andere Waffen, um mich selbst zu schützen.. Wir leben schließlich immer noch in Deutschland und nicht in den USA..
Ok. So ließt es sich direkt GANZ anders! Peace! :-)
Zitat:
@shgfa schrieb am 8. Oktober 2018 um 17:14:36 Uhr:
Sollen die ruhig.Wenn ich es wirklich krachen lassen will, dann steige ich aufs Motorrad und da kommt auch kein 335i mit.
Eben!
Davon abgesehen das es bei mir zu teurer wäre immer auf der Autobahn mit 230kmh durch zu knallen, wenn man ein reines Spaß Auto möchte, dann sollte man was anderes kaufen oder Motorrad fahren 😉
Also mir reichen 170ps um gut rum zu Cruisen ohne ständig runter schalten zu müssen, bei dir mit Sicherheit auch!
Zitat:
Eben!
Davon abgesehen das es bei mir zu teurer wäre immer auf der Autobahn mit 230kmh durch zu knallen
Zu teuer? Eigentlich macht es doch fast keinen Unterschied😉
Wenn ich etwas tue, was mit Autofahren nix mehr zu tun hat, habe ich mal 5,8Liter Verbrauch geschafft. Wenn alles ausquetsche und jeden frein Meter Autobahn ausnutze und dann ständig weit über 200 fahre, dann nimmt er sich im Höchstfall 9Liter. Realistisch ist allerdings für mich, dass wenn ich normal vorsichtig fahre, werden es 7Liter, mit ziemlich viel Gas 8Liter, also 1,30€ mehr auf 100km. Macht 130€ bei 10.000km. Ist also überschaubar in Relation zu den anderen Kosten😉
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:02:32 Uhr:
Weißt du, das Problem ist einfach nur.. Ich beobachte desöfteren Jugendliche in der Stadt, die meinen mit einem bmw 116i die größten auf der Straße zu sein, wilde Stadtrennen fahren und dabei andere gefährden. Wie oft kam es jetzt schon vor, dass Leute totgefahren wurden, wegen solchen Typen. Ich bin leider einer, der sich bei sowas eben nicht zurückhalten kann wie manch andere vielleicht. Und bevor ich die Polizei rufe, die ohne Beweise sowieso nichts unternehmen kann, Knöpf ich sie mir eben selbst vor. Das bedeutet nicht das ich sofort anfange wild um mich zu schlagen und prügeln. Das bringt natürlich nichts. Ich versuche zuerst die begangenen Fehler zu erklären und darauf aufmerksam zu machen, was sie da überhaupt tun. Wenn ich dann jedoch auf Sturheit und (ich hab meine 4 Jungs im Auto und tu auf cool) treffe, dann noch selbst beleidigt werde, dann brennen mir die Sicherungen durch.. Ich denke das versteht jeder. Die, die es nicht verstehen, dass Leute so reagieren, die möchte ich mal sehen, wenn deren Kinder aufgrund solchen Unfällen ums Leben kommen...Ich jedoch brauch keine gaspistolen oder andere Waffen, um mich selbst zu schützen.. Wir leben schließlich immer noch in Deutschland und nicht in den USA..
Schwätzer...!
Zitat:
@turbolader66 schrieb am 12. Oktober 2018 um 19:44:44 Uhr:
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:02:32 Uhr:
Weißt du, das Problem ist einfach nur.. Ich beobachte desöfteren Jugendliche in der Stadt, die meinen mit einem bmw 116i die größten auf der Straße zu sein, wilde Stadtrennen fahren und dabei andere gefährden. Wie oft kam es jetzt schon vor, dass Leute totgefahren wurden, wegen solchen Typen. Ich bin leider einer, der sich bei sowas eben nicht zurückhalten kann wie manch andere vielleicht. Und bevor ich die Polizei rufe, die ohne Beweise sowieso nichts unternehmen kann, Knöpf ich sie mir eben selbst vor. Das bedeutet nicht das ich sofort anfange wild um mich zu schlagen und prügeln. Das bringt natürlich nichts. Ich versuche zuerst die begangenen Fehler zu erklären und darauf aufmerksam zu machen, was sie da überhaupt tun. Wenn ich dann jedoch auf Sturheit und (ich hab meine 4 Jungs im Auto und tu auf cool) treffe, dann noch selbst beleidigt werde, dann brennen mir die Sicherungen durch.. Ich denke das versteht jeder. Die, die es nicht verstehen, dass Leute so reagieren, die möchte ich mal sehen, wenn deren Kinder aufgrund solchen Unfällen ums Leben kommen...Ich jedoch brauch keine gaspistolen oder andere Waffen, um mich selbst zu schützen.. Wir leben schließlich immer noch in Deutschland und nicht in den USA..Schwätzer...!
Klar das jetzt der nächste kommen muss.. Was hast du jetzt beizutragen?. Komm gib dein Senf auch noch ab damit du befriedigt bist.
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 12. Oktober 2018 um 19:45:46 Uhr:
Zitat:
@turbolader66 schrieb am 12. Oktober 2018 um 19:44:44 Uhr:
Schwätzer...!
Klar das jetzt der nächste kommen muss.. Was hast du jetzt beizutragen?. Komm gib dein Senf auch noch ab damit du befriedigt bist.
was soll ich beitragen?Du hast uns genug Tastaturrambo-geschwätz serviert um Jahrzehntelang zu unterhalten.Verstehe nicht was dieses Halbstarkengehabe soll.In deinem Alter vor 20 Jahren habe ich dieses leere Geschwätz mehr als oft genug in die tat umgesetzt weil ich es nicht besser wusste.Gebracht hat es mir nur unzählige Gefängnisaufenthalte,Schmerzensgeldforderungen und 4 oder 5 Idiotentests .Völliger Schwachsinn im Strassenverkehr die Keule zu schwingen,obwohl ich davon ausgehe das wenn jemand an der Tastatur so angibt es nur leeres Geschwätz ist.
Nur zu deiner info,selbst in Actionfilmen bekommen die Hauptdarsteller bei 4 Gegnern deutlich auf die Fresse bevor sie Überhand bekommen,soviel zu deinem Beitrag....🙄
PS:sei froh das die chance im Streit an der Ampel in Deutschland gering ist das auf dich mit einer scharfen Waffe geschossen wird.Mein Freund ist erschossen worden hier im Ausland nur weil er beim entlanglaufen am geparkten Auto am Aussenspiegel mit der Jacke angeeckt hat.
Alles klar. Gute nacht. Das muss ich erst verdauen.
Beruhigt euch doch 🙂
Jeder hat sicherlich schon mal etwas nicht ganz durchdachtes getan, da bin mir sicher!
Mittlerweile versuche ich mich nicht mehr darüber aufzuregen.
Ich fahre vernünftig und nehme wenn möglich immer Rücksicht auf anderen Verkehrsteilnehmer
Sache ist, man selber macht zu viel und bekommt zu wenig zurück.
Vor zwei Jahre ist so ein komischen Typ vor mir gefahren, er fuhr unter 30kmh in der 50er Zone.
Als ich hin überholen wollte, zieht er nach links und versucht meinem Auto zu rammen.
Diese *****sohn hat Glück gehabt das ich noch ruhig geblieben bin, ich habe damals gesagt er soll anhalten, dann hat er schiss bekommen und ist wie ein bekloppte weiter gefahren.
Man sieht sich aber immer zwei mal im Leben.
Heute bin ich froh, das er nicht angehalten ist, das wäre vermutlich nicht gut ausgegangen.
Angezeigt wurde er auch, hat aber wie immer nichts gebracht.
Viele Leute haben echt Glück das sie in Deutschland fahren, wo anders würden die sowas nur ein mal machen, da bin ich mir sicher.
Heute denken aber alle die können sich eh alles erlauben.
In meine Heimat wäre er vermutlich im Krankenhaus gelandet.
Naja hatte im Endeffekt auch nichts gebracht.
Zitat:
@shgfa schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:30:53 Uhr:
Ich habe das Carly Tuning machen lassen bei einem 318d mit M47 Motor.Bisher ist nichts zu beklagen.
Wie viele km bist du bereits gefahren seit dem tuning?
Inzwischen sind es knapp 20.000 km.