1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wären 30 PS chiptuning zu viel oder geht das ?

Wären 30 PS chiptuning zu viel oder geht das ?

BMW 3er E90

Ich bin am überlegen es mit der CARLY tuning App zu machen, von 122 PS auf 152 plus 70 Nm Drehmoment. Ein bekannter von mir hat seinen Alfa Romeo von 140 auf 200 PS tunen lassen sprich 60 PS und bei ihm hat die Kupplung nach 60.000 Kilometern nachgegeben ( hat angefangen zu rutschen). Wären 30 PS ok wenn man sowieso fast nie mehr als 3000 Umdrehungen fährt, vielleicht einmal im Monat mehr. Die App sagt selber das die Lebenserwartung nicht sinkt wenn man die zusätzliche Leistung nicht ständig abruft.
PS: Vielleicht ist es nennenswert zu erwähnen das dieser Bekannte seine Autos wie Ferrari's fährt egal ob diesel oder Benziner. XD

Beste Antwort im Thema

Er fährt mit 150 PS bzw. mit dem Drehmomentzuwachs von 70 NM aber schon bedeutend angenehmer als Serie.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:58:02 Uhr:

Beruhigt euch doch :)
Jeder hat sicherlich schon mal etwas nicht ganz durchdachtes getan, da bin mir sicher!
Mittlerweile versuche ich mich nicht mehr darüber aufzuregen.
Ich fahre vernünftig und nehme wenn möglich immer Rücksicht auf anderen Verkehrsteilnehmer
Sache ist, man selber macht zu viel und bekommt zu wenig zurück.
Vor zwei Jahre ist so ein komischen Typ vor mir gefahren, er fuhr unter 30kmh in der 50er Zone.
Als ich hin überholen wollte, zieht er nach links und versucht meinem Auto zu rammen.
Diese *****sohn hat Glück gehabt das ich noch ruhig geblieben bin, ich habe damals gesagt er soll anhalten, dann hat er schiss bekommen und ist wie ein bekloppte weiter gefahren.
Man sieht sich aber immer zwei mal im Leben.
Heute bin ich froh, das er nicht angehalten ist, das wäre vermutlich nicht gut ausgegangen.
Angezeigt wurde er auch, hat aber wie immer nichts gebracht.
Viele Leute haben echt Glück das sie in Deutschland fahren, wo anders würden die sowas nur ein mal machen, da bin ich mir sicher.
Heute denken aber alle die können sich eh alles erlauben.
In meine Heimat wäre er vermutlich im Krankenhaus gelandet.
Naja hatte im Endeffekt auch nichts gebracht.

Ist deine Heimat zufälligerweise PT? :D ;)

Selber war man auch mal 20 und hat nicht alles so genau genommen und sich an jede Regel gehalten. Wenn man ehrlich ist muß das fast jeder zugeben. Wenn ich so Jungfüchse im Straßenverkehr sehe denke ich auch oft an meine jungen Tage zurück. Nimmt nicht immer alles so ernst und ärgert euch, das schadet nur eurer Gesundheit. Mit Schimpfen und Gewaltandrohung kommt man da nicht weiter. Wär jetzt mal mein Tipp, nur so am Rande.:)

Deine Antwort