ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. während fahrt filme gucken

während fahrt filme gucken

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 22:43

ich hab das navi mfd2 und möchte mir einen dvd player einbauen.

wenn ich den player dann an dauerplus schliesse müsste ich doch auch während der fahrt filme gucken können oder????

Beste Antwort im Thema

Als ob der Film der vor der Windschutzscheibe läuft net schon genug "Action" bieten würde:rolleyes:

Gruß Tobias

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Januar 2009 um 22:56

..nur als Beifahrer

am 19. Januar 2009 um 23:19

wenn es klappt, hoffe ich, dass du mir oder jemandem den ich kenne nie entgegen kommst!

Als ob der Film der vor der Windschutzscheibe läuft net schon genug "Action" bieten würde:rolleyes:

Gruß Tobias

am 20. Januar 2009 um 0:41

Ich frage mich:

Wie kommt man auf eine dermaßen saublöde Idee? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Ich frage mich:

Wie kommt man auf eine dermaßen saublöde Idee? :confused:

Frage ich mich auch. :confused:

Aber leider bekommt man ne "Fahrerlaubnis" noch eher als nen 6-Klassenabschluß in der Grundschule. :(

rudi88

am 20. Januar 2009 um 5:10

Noch besser einen Beamer auf die Hutablage stellen und auf die Windschutzscheibe projezieren als erstes 16:9 Head-up-Display :D

am 20. Januar 2009 um 6:14

.....wie blöd ist das denn, wenn ihr keine vernüftige Antwort dazu schreiben könnt dann schreibst gar nichts als sonn blödsinn...

@Rene8000

ich weiß das es dazu bei eBay Adapter gibt, mußt mal schauen vielleicht haben sie auch dort die belegung abgebildet....

Zitat:

Original geschrieben von Rene800

wenn ich den player dann an dauerplus schliesse müsste ich doch auch während der fahrt filme gucken können oder????

So einfach geht das nicht.

Ein kabel kappen oder ein anderes auf dauerplus anschließen reicht beim golf 5 nicht mehr aus, früher ging das mal.

Du brauchst ein weiteres steuergerät was dem CAN-BUS ein stehendes fahrzeug simuliert, anderes geht es nicht mehr.

Schau mal auf die seite von audiotechnik dietz, die bieten sowas an.

Gruss

Maik

also ich verstehe das auch nicht das man hier gleich so angegriffen wird. ich habe jetzt im 3. daimler hintereinander dvd/tv während der fahrt und bin noch nie in eine situation gekommen wo es gefährlich war. als fahrer schaut man max. ab und zu kurz drauf wie auch aufs normale radio oder navi, und bekommt den film trotzdem über den ton mit, aber führ die beifahrer ist es einfach super. meine meinung wer am steuer telefoniert (wie auch ich :-) ) der ist mehr abgelenkt als mit dem tv.

ps: bei meinen beiden 211ern und beim 219er ging es per tastenkombination und beim 210er hab ich mir nen dvd player samt interface gekauft der es auch während der fahrt möglich machte.

am 20. Januar 2009 um 12:42

und ich finde, dass so etwas verboten werden sollte (, wenn es das nicht schon ist).

beim autofahren schaut man einfach keine filme, und damit basta. da gibts überhaupt keine diskussion, ob man nur ein bisschen oder sehr abgelenkt ist. irgendwann passiert mal was und dann ist das geschrei groß.

und wenn man den film ohnehin nur über den ton schaut/hört, soll man sich hörbücher kaufen.

am 20. Januar 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von flodrum123

und ich finde, dass so etwas verboten werden sollte (, wenn es das nicht schon ist).

beim autofahren schaut man einfach keine filme, und damit basta. da gibts überhaupt keine diskussion, ob man nur ein bisschen oder sehr abgelenkt ist. irgendwann passiert mal was und dann ist das geschrei groß.

und wenn man den film ohnehin nur über den ton schaut/hört, soll man sich hörbücher kaufen.

Dasst mal eine KLARE Aussage, die ich jederzeit unterstützen werde.

TV ja, aber nur wenn das Fahrzeug steht.

am 20. Januar 2009 um 17:02

Wie wahr gibt schon genug Trantüten au den Straßen.

Wo wir dabei sind bin ich auch gleich dafür, daß man Navigationsgeräte nur bedienen kann, wenn der Wagen steht. Ich kriege immer die Krise, wenn jemand auf der AB mit 100 auf der mittleren Spur fährt (rechts frei) und dann zwischen den Markierungen hin und her pendelt, weil er damit beschäftigt ist, irgendwas an seinem Navi rumzufummeln...nervig und vor allem gefährlich.

am 20. Januar 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Wo wir dabei sind bin ich auch gleich dafür, daß man Navigationsgeräte nur bedienen kann, wenn der Wagen steht. Ich kriege immer die Krise, wenn jemand auf der AB mit 100 auf der mittleren Spur fährt (rechts frei) und dann zwischen den Markierungen hin und her pendelt, weil er damit beschäftigt ist, irgendwas an seinem Navi rumzufummeln...nervig und vor allem gefährlich.

Deshalb gibts ja auch Sprachbedienung für die besseren Systeme. Hab die Lingatronic beim Command von Mercedes ausprobiert, das nenne ich mal eine super Erfindung. Aber verbieten kann man es bei den alten Systemen nicht, der Beifahrer könnte ja genauso was ändern wollen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. während fahrt filme gucken