ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 schwere Aussetzer während der Fahrt und Motorkontrollleuchte leuchtet auf.

R32 schwere Aussetzer während der Fahrt und Motorkontrollleuchte leuchtet auf.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 21:51

Hallo Zusammen,

Mein R32 stand jetzt genau eine Woche ohne sich zu bewegen beim Lackierer. Zuvor war alles einwandfrei.

Hab ihn grad geholt und musste ca. 7km nach Hause fahren. Hab gedacht dass mir die Kiste jeden Moment ausgeht. Ruckler während der Fahrt, komische Drehzahlanzeigen und die Automatikschaltung (DSG) wusste garnicht mehr wie sie schalten sollte.

Bin dann gerade noch so heimgekommen, und wie ich ihn grad abstelle leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ohne Sound aber sie leuchtet. Im Handbuch steht die Leuchte für "Störung im Abgassystem".

Was kann passiert sein in einer Woche wo er angeblich nicht bewegt wurde und in einer Lackierhalle stand?

Auf der VW Homepage steht dass der Service am Samstag von 9-13 Uhr offen hat, versteht man unter Service die Werkstatt?

Danke schon mal im Vorraus, ich bin verzweifelt.

Ach ja, Baujahr ist 2007 64.000km

Beste Antwort im Thema

Wenn da mal nicht eine "Probefahrt" nachdem lackieren schuld ist..

Hatten wir kürzlich schon auf MT gehabt,

war auch ein R32 den man durch die City gejagt hat, Resultat: Gebrochene Schweller und solche Sachen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Februar 2015 um 22:16

Fehlerspeicher auslesen. Leuchtet die Leuchte nur oder blinkt sie auch beim fahren? Läuft der Leerlauf ruhig?

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:24

Der Leerlauf läuft auch minimal aber spürbar unrund. Die Leuchte leuchtet dauerhaft.

Lesen die mir samstags den Speicher aus?

Kann das einen Zusammenhang mit dem Lackierer haben?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:29

Also fehlerspeicher sagt 3 von 6 Zylinder verbrennungsstörung. Steht jetzt bei dem unfreundlichen pack! Kann alles mögliche sein.

Warum gibts du dann dein auto zu dem "unfreundlichen Pack"?

Hallo das ist echt Ärgerlich... was meinst mit unfreundlich ? Hast du die Samstagsschicht des :) aus dem Schlaf gerissen ? Verbrennungsaussetzer können nicht so viele Ursachen haben. Kerzen, Zündspule, Kompression, Einspritzung.

Wobei Kompression wohl die teuerste wäre.

Ja so isses halt mit den Autos. Die Anschaffung is nicht das Problem.. Unterhalt + Reparatur.

Solange sie laufen, alles super. Aber wenn was dran is, wirds (meistens) teuer. Is ja kein Auto von der Stange

Wenn da mal nicht eine "Probefahrt" nachdem lackieren schuld ist..

Hatten wir kürzlich schon auf MT gehabt,

war auch ein R32 den man durch die City gejagt hat, Resultat: Gebrochene Schweller und solche Sachen.

am 28. Februar 2015 um 16:02

Dachte ich auch dran

Zitat:

@FreddySkyline schrieb am 28. Februar 2015 um 16:02:51 Uhr:

Dachte ich auch dran

Ich tippe mal auf Zündspulen ; wäre auch dass Einfachste für dich .

Geh doch mal mit deinem Bericht in das R32 Forum ( vw-r-Club ) die kennen sich dort bestens aus und helfen dir bestimmt ! :):D

am 28. Februar 2015 um 18:57

Aber es sterben doch auf keinen Fall 3 zündspule auf einmal....vielleicht fährst ja schon lang auf 4 Zylinder und erst ab 3 wurds kritisch :D :D :D

Themenstarteram 1. März 2015 um 17:34

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 28. Februar 2015 um 13:06:21 Uhr:

Hallo das ist echt Ärgerlich... was meinst mit unfreundlich ? Hast du die Samstagsschicht des :) aus dem Schlaf gerissen ? Verbrennungsaussetzer können nicht so viele Ursachen haben. Kerzen, Zündspule, Kompression, Einspritzung.

Danke für die zahlreichen Antworten,

Also die haben mich Samstag Mittag noch angerufen dass sie Zündspulen und Kerzen ausschließen und er nur auf 3 Zylindern läuft! Danach haben Sie Feierabend gemacht ::D.

Was meinst du mit Kompression?

Tja der Lackierer, er macht seine Arbeit perfekt und ist sehr beliebt hier in der Gegend. Aber irgendwas ist da schon faul dran. Aber was soll er denn mit dem R32 gemacht haben? Laut km Stand ist dass Auto nicht bewegt worden..

Und ja, der gewisse Herr war sichtlich sehr begeistert die samstags Schicht machen zu müssen, aber wo soll ich samstags mit der Kiste sonst hin?

Nunja, jetzt sitz ich hier wie auf Kohlen und darf morgen knapp 5km zur Arbeit laufen..

Is echt kacke mit dem Auto. Aber, warum 5km laufen?

Macht dich der R32 so arm, dass du nichtmal mehr ein Fahrrad besitzt? :D

Zitat:

@Ewerthon

Tja der Lackierer, er macht seine Arbeit perfekt und ist sehr beliebt hier in der Gegend. Aber irgendwas ist da schon faul dran. Aber was soll er denn mit dem R32 gemacht haben? Laut km Stand ist dass Auto nicht bewegt worden..

Tja,

vielen reizt es halt mal einen R32 richtig in den rasch zu treten. Sound ist ja schon was besonderes und auch sonst... Vielleicht (Betonung liegt auf "vielleicht") hat man abends nach Feierabend auch nur zum Spaß um mal zu hören wie die Kiste brüllt den Motor im Stand ein wenig hochgejagt ohne das Fahrzeug bewegt zu haben.

Das wäre mein erster Gedanke wenn das mein Fahrzeug betreffen würde.

Gruß

Tomas

Sorry, doppelt Post

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 schwere Aussetzer während der Fahrt und Motorkontrollleuchte leuchtet auf.