ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wackeln unruhig

wackeln unruhig

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:35

Guten Tag

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal ein Thema geöffnet finds aber nicht mehr wieder .....

Es geht darum das mein Auto bei 120kmh angefangen hat unruhig zu werden und gewackelt hat, hab darauf hin neue Reifen hinten raufgemacht das hat eine zeitlang Abhilfe geschafft.

Doch es wurde wieder schlimmer hatte die Felge dann zur Rundlauf Instandsetzung gebracht was auch Abhilfe geschafft hatte....einen Moment.Hab jetzt ein neuen Satz Felgen

Auto wackelt nicht mehr ... aber ist immer noch unruhig bei der Fahrt....

Bitte helft mir .... :(

N57 330d 180tkm

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 17:01

So ich meld mich mal zurück

Also irgendwann wären der Fahrt wurde das wackeln immer weniger Sodass man es fast nicht mehr gemerkt hatte...war immer wieder sporadisch..

Hat sich eher so angefühlt als ob direkt unterm Motor die Achse vorne zuarbeiten hat..

Hey,

dein Beitrag ist mittlerweile zwei Jahre alt und ich gehe davon aus, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich bin extrem interessiert daran, wie du das Problem lösen konntest. Ich habe nämlich das selbe Problem...

Zitat:

@Kilian97 schrieb am 30. Oktober 2022 um 00:45:18 Uhr:

Hey,

dein Beitrag ist mittlerweile zwei Jahre alt und ich gehe davon aus, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich bin extrem interessiert daran, wie du das Problem lösen konntest. Ich habe nämlich das selbe Problem...

Dito, wenn auch längst nicht so schlimm wie vom TE geschildert. Räder sind gut gewuchtet, zudem ist es sowohl auf Sommer- wie auch Winterbereifung zu spüren.

Bei mir ist es bei Konstantfahrt aushaltbar, könnte auch Straßeneinfluss sein, Fahrwerk beim E91 ist jetzt ja auch nicht das komfortabelste. Was ich auch spüre: beim Beschleunigen vibriert meiner im Bereich 80-120 auch spürbar…

BMWs sind sehr allergisch auf die vorderen Querlenker und Zugstreben. Wenn die zu weich sind, wackelt der über die Vorderachse.

Themenstarteram 6. November 2022 um 6:00

Hallo,

 

 

Hab’s jetzt erst gesehen tut mir leid.. also ich hatte einiges am Fahrwerk erneuern lassen, letztendlich trotz mehrfachen Wuchten der Reifen etc hat’s an den Reifen gelegen.. was niemand rausgefunden hatte..

 

Die hatten einen höhen Schlag.

 

Evtl sind es ja trotz guten wuchten etc doch die Felgen/Reifen.

könntet ihr mal andere montieren um zu schauen ob es daran liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen