ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wachs für Phantomschwarz perleffekt

Wachs für Phantomschwarz perleffekt

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2014 um 14:06

Phantomschwarz ist zickig in der Pflege, kannte ich auch vom letzen Audi. Hab meinen neuen heute mal, bei endlich gutem Wetter, eine Wachsschicht gegönnt.

Hatte zu vor Testspots mit Meguiars '16, Dodo Juice Blue Velvet und Dodo Juice Supernatural aufgetragen.

Meguiars #16 ist ok, hat aber wenig Brillianz, Blue Velvet ist besser, aber das Supernatural ist Spitze, man meint die Kristalle platzen aus dem Lack. Einfach zu verarbeiten, Wagen gewaschen (Hand) getrocknet und aufgetragen (Teilflächen) und mit Microfasertuch abpoliert. Lackvorbereitung war nicht notwendig, Lack war noch glatt genug.

Kann´s nur empfehlen. Wen´s interessiert ein paar Bilder

LG

Beste Antwort im Thema

Und da hast du Unterschiede gesehen? Erstaunlich.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Danke für die Infos und klasse Resultat. Werde meinen demnächst auch mal richtig waschen und wachsen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Kannst du etwas mehr zu den Testspots sagen? Wo hast du die platziert? Welche Größe?

Themenstarteram 30. April 2014 um 18:58

Am besten ist die Motorhaube geeignet, große plane Fläche mit vergleichbarem Lichteinfall. Sicken Falze etc verfälschen alles. Größe z.B. 50 x 50 cm, liegt an Dir, wie viel Arbeit Du dir machen willst, Du kannst auch die ganze Haube in Drittel / Viertel einteilen. Wichtig ist dass der Lack wirklich sauber ist. Einfach mal antesten, außer, dass Du nochmal drüber musst, kann nichts passieren. Macht ja auch Spass, wenn der kleine wieder gut dasteht.

lg

Und da hast du Unterschiede gesehen? Erstaunlich.

Wow echt schick wie er da steht muss ich ja neidlos anerkennen.

Ich habe die ganze zeit mit einem Flüssigwachs von Meguiars gearbeitet aber da die Flasche sich dem Ende neigt bin ich auf der suche nach was neuem.

Ich dachte vielleicht mal an ein Hartwachs wie das Blue Velvet aber jetzt wo ich das Natural sehe mmhhh

Danke für deine Infos

Themenstarteram 30. April 2014 um 20:52

Blue Velvet ist gut, aber das optische Ergebnis von Supernatural (Wachs, das) ist, im Vergleich, wesentlich besser. Es riecht auch besser (neutraler), was aber nur beim auftragen auffällt.

LG

am 1. Mai 2014 um 6:27

Wie formuliere ich es vorsichtig? Eine ebene Fläche ist denkbar ungeeignet, um optische Unterschiede zwischen verschiedenen Wachsen zu sehen. Erst an Kanten und Rundungen treten diese, wenn überhaupt, zu Tage. Bitte nicht falsch verstehen, wenn du meinst, einen Unterschied zu sehen und dich daher für ein Produkt entscheidest, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich möchte nur unbedarfte Leser zu bedenken geben, dass deine Vergleichsmethode etwas zweifelhaft ist. Auch die Aussage, dass das Supernatural (ohne Frage ein sehr gutes Wachs) "wesentlich besser" in Bezug auf die Optik sei als andere halte ich für zweifelhaft. Wenn du das so siehst sei es dir unbenommen. Die meisten Menschen werden überhaupt keinen Unterschied sehen.

Moin,

kann ich bestätigen,das Supernatural Hybrid "knallt" doch etwas mehr als das Blue Velvet auf Phantomschwarz und Tansanitblau.

Außerdem hält es locker 4 Mon durch :D:D. Ich habe es nach dem Waschen mit dem Optimum Detailer behandelt um evtl Wasserflecken O.ä weg zu bekommen und keine Probleme.

Gruß aus Essen Thorsten

am 2. Mai 2014 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich möchte nur unbedarfte Leser zu bedenken geben, dass ...

Für die sei noch hinzugefügt, dass der Wagen keinesfalls (nur) durch dieses Wachs so aussieht! "Wow, ich wasche mein Auto und kaufe mir das gleiche Wachs", reicht leider nicht. Der Glanz kommt hauptsächlich durch eine pingeliste Vorarbeit, das Wachs ist das i-Tüpfelchen.

Ich kann AMenges Bedenken verstehen. Persönlich konnte ich auf keinen geraden Testflächen keine wirklichen Unterschiede beim Vergleich verschiedener Wachse ausmachen. Erst beim ganzen Wagen bin ich der Meinung, Nuancen zu entdecken, die dieses oder jenes Wachs anders macht. Aber auch ich möchte Dir (Euch) diese Fähigkeit nicht absprechen.

Ein prima Thema dazu ist Mal ganz provokant: "Es ist völlig egal, welches Last Step Product man wählt!".

Neben unterschiedlicher Optik verschiedener Wachse geht es dort auch um die weiteren Eigenschaften und besonders darum, was man wirklich sehen kann und was sich im Kopf und Herz abspielt, was aber nicht weniger wichtig sein muss.

Gruss DiSchu

am 19. Mai 2014 um 13:18

Da ich auch Phantomschwarz perleffekt habe und hier begeistert von dem Supernatural wax gesprochen wird möchte ich es auch mal ausprobieren.

Ist das supernatural hybrid das richtige? Gibt ja doch ein paar verschiedene supernatural!? (Hybrid? Kein pflanzliches wax?)

Ich habe das meguiars ultimate quik wax und ultimate detailer zu Hause könnte man die 2 Produkte auf dem wax anwenden oder ist davon abzuraten da der Glanz/wachsschicht nachlässt?

was sollte man statt dessen lieber benutzen zum reinigen/auffrischen?

Gruss

Nabend,

ich verwende das DODO Juice Supernatural Hybrid. Die Detailer die Du genannt hast habe ich noch nicht benutzt. Ich nehme den Optimum Detailer der sich ausgezeichnet mit dem DODO verträgt.

Das Supernatural ist ein Hybrid wie der Name schon sagt. Also halb Wax halb Versiegelung. Ich bin wie schon geschrieben auf Phantom schwarz und auf dem Tansanit blau vom Benz begeistert von der Glätte und dem Effekt.

Gier noch mal der Link :[email=http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Supernatural-Hybrid-30ml]Supernatural Hybrid. Mit dem "Töpfchen" habe ich bereits 3 Autos gemacht und es ist immer noch gut gefüllt.:D

Gruß aus Essen Thorsten

am 19. Mai 2014 um 16:55

Ist der Optimum detailer auch von dodo? Oder von welcher Marke? Möchte mir schon das richtige Ansehen.

Danke dir :)

Hy ,

nein das Optimum ist von der Firma Optimum die auch das No RInse herstellt.

hier mal ein Link dazu: Optimum Detailer

Sieht nach frischer Behandlung mit dem Detailer dann aus wie auf dem Foto.

Gruß Thorsten

Dsc03891
am 19. Mai 2014 um 22:47

Achso dachte das wäre von dodo und auf das Wachs abgestimmt..

Sieht gut aus dein Auto :)

Danke erstmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wachs für Phantomschwarz perleffekt