ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. W8 Kaufen oder nicht???

W8 Kaufen oder nicht???

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:39

Hi,

ich will mir wahrscheinlich einen VW Passat Variant W8 4motion 4.0 Tiptronic mit allem schnick schnack!!! (Leder Alcantara, Lenkrad (Sport/Holz - Edelholz), Getriebe Automatik - Tiptronic (5-Stufen), Winter-Paket, Sportsitze Recaro, Sitze vorn elektr. verstellbarStandheizungKlimaautomatikAudio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), Park-Distance-Control):D

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hoeren was ihr so davon denkt!!!

Spritkosten und Wartungskosten sind mir bewusst!!! Aber ich habe mich in den Sound verliebt! Und die austattung ist Hammer!

Am liebsten waeren mir Berichte von Leuten die selber einen W8 fahren.

Wie zufrieden seit ihr?

Hat das Auto irgen welche Krankheiten???

Wie anfaellig oder zuverlaessig ist der Motor? (In den foren steht mal gut mal schlecht aber ich denke andere Autos haben auch so ihre Probleme!? :confused: Oder nicht???)

und und und...

Bin fuer jeden Beitrag dankbar

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 23:06

Ich übersetze den oberen Text mal:

Wenn du ne Schwanzverlängerung brauchst weil du sonst nen relativ kleinen Piephahn hast, DANN KAUF DIR NEN W8!!!!

 

P.S. Ja ich bin tierisch neidisch auf einen Motor der die 8 im Namen soundtechnisch eigentlich garnicht verdient und der thermisch sowie konstruktionstechnisch gesehen eine absolute Fehlentwicklung ist. Das Argument "Neid" zieht in dem Falle nicht, jeder austattungsgleiche 1.9TDI ist teurer als ein W8, nicht umsonst könnte ich sofort meinen Diesel gegen diesen Wagen beim Händler eintauschen und würde wahrscheinlich noch Geld wiederbekommen da der Händler froh ist dieses Taschengeldgrab vom Hof zu haben.

Das hier ein W8 mit nem RS4 oder RS6 verglichen wird zeigt schon alleine das man den Thread mit einem lachenden und weinenden Auge schließen sollte.

Versteht mich nicht falsch, ich finde den W8 auch ok (wahrscheinlich weil es ein Passat ist), würde mir aber niemals einen kaufen. Wer überlegt sich einen W8 zu kaufen sollte dabei die Vernunft vergessen, denn ziehe ich die mit ein zieht der W8 den Kürzeren gegenüber gleichaltrigen vergleichbaren 8 Zylindern. Es sollte also ein reiner Herzenskauf werden!

Überleg dir das und dann kauf das Auto oder auch nicht. Deine Meinung musst du dir eh selber bilden, jedoch Informationen zum W8 gibt es hier sowie im gesamten Internet zu genüge!

Wenn du nur Zustimmung haben wolltest in diesem Thread, dann überlies was ich geschrieben habe und kauf dir deinen W8.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Januar 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von erath666

Aber ich habe mich in den Sound verliebt!

Welchen Sound? :D

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von erath666

Aber ich habe mich in den Sound verliebt!

Welchen Sound? :D

Von den acht Toepfen natuerlich!!! ;)

Da hoert man mal den Motor und nicht nur den Auspuff!!!

Ganz ehrlich, du willst dir den W8 nur wegen dem Sound kaufen?

Ich muss ehrlich gestehen, mir wär der Spaß zu teuer (Sprit Versicherung Wartung)

Du musst dir im Klaren sein, dass der W8 wirklich eine ganze Ecke mehr kostet als ein 1.9 TDI oder mein 2.0 Benziner.

Brauchst du denn den Luxus oder brauchst du unbedingt die Leistung? Wenn nicht, schau dich nach einem vergleichbar ausgestattetem Passi mit einem kleinerem Motor um.

Ich selbst habe beim Passatkauf die Auswahl zwischen Golf IV V6 und Passat 2.0

Vom Preis her haben sich beide nichts genommen und von der Aussattung waren auch beide gleich.

Nachdem ich mir alles einmal durchgerechnet hatte, war der Passat die vernünftigere Variante.

Du sollest auch überlegene, wird es mit einem W8 eng am Monatsende oder ist der locker drin. Wenn es eng wird, lass die Finger vom W8 sonst wird du einfach nicht glücklich wenn du auf andere Sachen verzichtest um dir den W8 zu leisten. Denk auch daran, du willst vielleicht auch noch etwas ins Auto stecken und dafür muss ja auch Geld über sein.

am 21. Januar 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von erath666

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

 

Welchen Sound? :D

Von den acht Toepfen natuerlich!!! ;)

Da hoert man mal den Motor und nicht nur den Auspuff!!!

Nicht wirklich :)

Edit: Ansonsten kann ich da dem Chris nur absolut zustimmen

Sprit, Steuer, Versicherung - ok, kann man sich ausrechnen und wem das Auto gefällt, der kann es sich vermutlich auch leisten, sofern er vernünftig damit umgeht.

Aber die Wartungskosten...nicht nur, daß W8-Teile ein vielfaches gegenüber den Vierzylindermodellen kosten und dabei nicht länger halten - fast alles bekommst Du meines Wissens nur bei VW und nicht im freien Handel. Kannst Du beim Vierzylinder alles 2-3 Jahre die Bremsen vorn fürn 100er neu machen (im freien Handel mit viel Rabatt), kostet Dich das beim W8 gleich mal deutlich mehr als einen 1000er. Beim Auspuff ist es ähnlich und wenn mal was an Motor (Überholung Steuerkette = Motorausbau) oder Getriebe (die Haltbarkeit von VW-Automaten ist ja bestens bekannt) ist schnell Schluß mit Lustig.

Nun gut, wenn Du das Auto nur 2-3 Jahre fähren willst, kannst Du auch Glück haben, aber sonst lies am besten vorher mal hier:

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=10267

Gruß

BB

am 22. Januar 2009 um 7:38

Wenn du es willst und es dir gut überlegt hast mach es einfach.

Hab ich auch gemacht. Sonst kommt mann zu nichts :)

Einstieg in die "obere" PS Liga zu einem Hammerpreis.

Aber hier ist vermutlich das falsche Forum um zu Fragen ob du kaufen sollst.

Hier wird W8 mit 1,9 TDI verglichen und das geht eigentlich nicht.

Entscheiden musst du wohl selbst und nicht die anderen entscheiden lassen.

Das Problem ist der große Motor - wenn was ist muss der schon mal raus für die Reperatur weil man nirgends ran kommt.

Ist ein top Langstreckenauto. 0-auf 100 ist er zu schwer aber dafür zieht er schnell auf 180+ durch und das gleichmäßig.

mfg

also ein Autokauf wegen dem klang find ich mehr als bedenkend,vor allem weil ich der meinung bin das der W8 nur bedingt Besser klingt wie z.b. mein V6 ,ein kumpel hat einen,man hört den unterschied schon aber nicht trastisch, mann kann unsere europäischen 8 Zylinder niemals mit nem Ami vergleichen,der klang wird nie derselbe sein!

ausserdem gibt es schon soooo viele themen über die beratung eines W8 kaufs das dir suche sicher weitergeholfen hätte !!

p.s ich bin der meinung das es gründe hat warum man nen Passat W8 um 8.000,-euro bekommt, nen V6 aber nicht unter 11.000,-euro!

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Saftpresse

Wenn du es willst und es dir gut überlegt hast mach es einfach.

Hab ich auch gemacht. Sonst kommt mann zu nichts :)

Einstieg in die "obere" PS Liga zu einem Hammerpreis.

Aber hier ist vermutlich das falsche Forum um zu Fragen ob du kaufen sollst.

Hier wird W8 mit 1,9 TDI verglichen und das geht eigentlich nicht.

Entscheiden musst du wohl selbst und nicht die anderen entscheiden lassen.

Das Problem ist der große Motor - wenn was ist muss der schon mal raus für die Reperatur weil man nirgends ran kommt.

Ist ein top Langstreckenauto. 0-auf 100 ist er zu schwer aber dafür zieht er schnell auf 180+ durch und das gleichmäßig.

mfg

Dank das ist mal eine Antowort!!!

Ich Entscheide am ende schon selber aber ich dachte bissle hilfe ist auch nicht schlecht.

Und so lange will ich die Kiste auch nicht fahren aber ich hatte davor einen dicken Pickup der hatte auch einen riesen Motor und der Verbrauch war weit ueber dem vom w8 :D

So bin ich auf den W8 gestossen!!!

Leistung! Grosse zuladung! Guter Preis! Extras!...

Und bei einem RS4 oder RS6 zahlt man halt noch paar 1000er fuer den Namen!

MfG

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

also ein Autokauf wegen dem klang find ich mehr als bedenkend,vor allem weil ich der meinung bin das der W8 nur bedingt Besser klingt wie z.b. mein V6 ,ein kumpel hat einen,man hört den unterschied schon aber nicht trastisch, mann kann unsere europäischen 8 Zylinder niemals mit nem Ami vergleichen,der klang wird nie derselbe sein!

ausserdem gibt es schon soooo viele themen über die beratung eines W8 kaufs das dir suche sicher weitergeholfen hätte !!

p.s ich bin der meinung das es gründe hat warum man nen Passat W8 um 8.000,-euro bekommt, nen V6 aber nicht unter 11.000,-euro!

Sorry ich glaube das mit dem "in den sound verliebt " ist falsch rueber gekommen!!! Mir gefaellt das koplette auto!!! Super Extras (alle elektrischen Spielerreien) Geile Form, tolle Felgen, Chrom, Leber...eifach klasse!!!

Aber ein nettes nebenprodukt ist der tolle Sound (ist meiner meinung auch ansichts sache)

Trotzdem dank fuer den Rat mit dem V6 werde ich mir auf jedenfall mal anschauen! Aber hatte 8 Zylinder und denk es werden auch wieder welche.

Ausser der V6 oder ein anderes Auto hauen mich bei der Probefahrt so um das ich nicht mehr anders kann :D

MfG

also die paar 1000er wie du sie nennst zahlt man aber nicht nur für den namen, also ich weiis zu 1000% das egal ob RS4 oder RS6 weit mehr auto sind als der Passat W8, selbst ein gechippter W8 kommt mit einem RS4 nicht mit geschweigen denn einem RS6 egal ob in den Fahrleistungen oder vom Sound! ich bin beide schon gefahren,diese drei autos Passat W8-RS4 und RS6 kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

also die paar 1000er wie du sie nennst zahlt man aber nicht nur für den namen, also ich weiis zu 1000% das egal ob RS4 oder RS6 weit mehr auto sind als der Passat W8, selbst ein gechippter W8 kommt mit einem RS4 nicht mit geschweigen denn einem RS6 egal ob in den Fahrleistungen oder vom Sound! ich bin beide schon gefahren,diese drei autos Passat W8-RS4 und RS6 kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!

dem gibt es nix hinzuzufügen!!!!!!!

Hi,

ich sag nur Kauf dir einen. Ich habe auch einen. Und sag es ruhig das du den Sound genial findest. Er ist nunmal genial.

Es sind viele neider die einen 4 oder 6 Zylinder haben und bauen sich dann noch andere auspuffanlagen drunter und dann noch einen Offnen luftfilter wo jeder an der strassenecke sagt na super.

Kommst du mit einem W8 vorbei der sich von weitem anhört V8 schauen die leute wo kommt das her und sehen nicht schlecht ein Passat mal mit richtigem Sound.

Ich sage nur eins wenn du ihn gut findest dann kauf ihn dir.

Vielleicht sieht man sich mal

am 22. Januar 2009 um 23:06

Ich übersetze den oberen Text mal:

Wenn du ne Schwanzverlängerung brauchst weil du sonst nen relativ kleinen Piephahn hast, DANN KAUF DIR NEN W8!!!!

 

P.S. Ja ich bin tierisch neidisch auf einen Motor der die 8 im Namen soundtechnisch eigentlich garnicht verdient und der thermisch sowie konstruktionstechnisch gesehen eine absolute Fehlentwicklung ist. Das Argument "Neid" zieht in dem Falle nicht, jeder austattungsgleiche 1.9TDI ist teurer als ein W8, nicht umsonst könnte ich sofort meinen Diesel gegen diesen Wagen beim Händler eintauschen und würde wahrscheinlich noch Geld wiederbekommen da der Händler froh ist dieses Taschengeldgrab vom Hof zu haben.

Das hier ein W8 mit nem RS4 oder RS6 verglichen wird zeigt schon alleine das man den Thread mit einem lachenden und weinenden Auge schließen sollte.

Versteht mich nicht falsch, ich finde den W8 auch ok (wahrscheinlich weil es ein Passat ist), würde mir aber niemals einen kaufen. Wer überlegt sich einen W8 zu kaufen sollte dabei die Vernunft vergessen, denn ziehe ich die mit ein zieht der W8 den Kürzeren gegenüber gleichaltrigen vergleichbaren 8 Zylindern. Es sollte also ein reiner Herzenskauf werden!

Überleg dir das und dann kauf das Auto oder auch nicht. Deine Meinung musst du dir eh selber bilden, jedoch Informationen zum W8 gibt es hier sowie im gesamten Internet zu genüge!

Wenn du nur Zustimmung haben wolltest in diesem Thread, dann überlies was ich geschrieben habe und kauf dir deinen W8.

 

Zitat:

Original geschrieben von KZH2001

...

Es sind viele neider die einen 4 oder 6 Zylinder haben und bauen sich dann noch andere auspuffanlagen drunter und dann noch einen Offnen luftfilter wo jeder an der strassenecke sagt na super

...

Na wenn du meinst *LOL*

*Edit*

Martin du sprichst mir aus der Seele :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen